1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ufs821 No Signal/ Abstimmfehler

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von ralphgross, 27. Oktober 2006.

  1. ruepel

    ruepel Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Grundig MW 82-150/8 Dolby
    Sat: UFS 821 Si
    A/V: Kenwood KRF-X9070D /Quadral 5.1 Boxen
    DVD: Grundig GDV-130
    Video: Grundig GDV-540
    Anzeige
    AW: Ufs821 No Signal/ Abstimmfehler

    Hi,

    wenn sich die Schüssel meim Festziehen der Masthalterung verzieht, kann es mit der Qualität nicht weit her sein. Ich hab eine Schüssel von Fuba (war Testsieger in der "Digitalfernsehen") und die verzieht sich nicht beim Festziehen der Masthalterung.

    Es stimmt aber, dass gerade bei Multifeedanlagen, die Ausrichtung und die Exaktheit des Spiegels entscheident sind. Ich hatte vor der 85 Fuba ein No-Name-Teil (120). Damit gab's so gut wie keine Wetterreserven, da das Teil durch Sturm (habe freien Blick zu Ostsee) schon gut in Mitleidenschaft gezogen war.


    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr, vor allem Gesundeheit und Arbeit.

     
  2. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ufs821 No Signal/ Abstimmfehler

    Servus,

    verziehen war wohl nicht gemeint, aber wenn ich die Schüssel ausrichte und die Schrauben nur an einer Seite anziehe, verstellen ich unbebsichtig die Einstellung wieder.

    Darum sollte das Messgerät so lange dranbleiben bis alle Schrauben korrekt angezogen sind, um solche Fehler zu vermeiden.