1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS821: Firmware-Upgrade via Satellit?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Elemental, 14. April 2006.

  1. Elemental

    Elemental Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2002
    Beiträge:
    226
    Ort:
    Buxtehude
    Anzeige
    Hallo allerseits,
    bin seit gestern nun auch stolzer Besitzer eines silbernen UFS821 :winken:
    Jetzt hab ich heute vormittag schon mehrmals versucht die Firmware via Satellit auf 1.01 und die Kanalliste auf 1.02 upzugraden.

    Beim ersten mal hatte er die Kanalliste zu 100% und die Firmware zu 70% als es nicht mehr weiter ging und ich dann abgebrochen habe.
    Die nächsten male, hat er die Updates zwar noch gefunden, aber nach "Download starten" kam keine Prozentanzeige mehr.
    Inzwischen findet er garkeine Updates mehr. Manchmal steht zumindest noch da "Downloade Gruppeninformationen" (oder so ähnlich) aber nach guten 4 Minuten schaltet er einfach wieder zurück ins Menu :eek:

    Wieso funktioniert das bei mir nicht? Naja, jetzt werd ich halt mal via USB versuchen upzudaten...


    Gruss
     
  2. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    AW: UFS821: Firmware-Upgrade via Satellit?

    Bei mir hat der Update auf die 1.01 per Satellit funktioniert, allerdings brauchte er dafür extrem lange! Allerdings hatte ich sowieso nur die FW gewählt, sonst nichts. Alles andere habe ich dann manuell vorgenommen.

    Gruß
    data68
     
  3. Elemental

    Elemental Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2002
    Beiträge:
    226
    Ort:
    Buxtehude
    AW: UFS821: Firmware-Upgrade via Satellit?

    Habe jetzt erfolgreich per USB-Stick upgegraded.
    Allerdings, wenn ich jetzt im Menu auswähle, dass er sich updaten soll, dann geht das Ding einfach in Standy... :rolleyes:

    So 100% ausgereift is das Teil ja noch nicht :D

    edit: Nach einem kompletten "Reboot" lässt sich das Problem nicht mehr reproduzieren und alles tut wie eh und je...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2006
  4. JoeCool16

    JoeCool16 Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    18
    AW: UFS821: Firmware-Upgrade via Satellit?

    Hallo alle zusammen,
    ich bin jetzt auch aufgestiegen in den Kreis der 821-Besitzer. Bei mir war noch die Firmware 1.00 drauf, so dass ich gleich ein Update uber Satellit machen wollte. Das blieb bei mir allerdings bei 87% stehen. Ich habs dann irgendwann abgebrochen.

    @data: Kann man "extrem lange" genauer definieren?

    Vielen Dank

    JoeCool16
     
  5. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    AW: UFS821: Firmware-Upgrade via Satellit?

    Bei mir ging das ca. 1 Stunde. Ich würde aber jederzeit den Update per USB-Stick vorziehen.

    Gruß
    data68
     
  6. ralphgross

    ralphgross Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    37
    AW: UFS821: Firmware-Upgrade via Satellit?

    Hallo,
    Das hab ich letzte Nacht auch alles durch. Über USB haut das Update hin. Alles andere dito.

    Dafür hab ich kein Bild. :mad: Die Transpondersettings sind rückgesetzt wenn Setup erledigt ist-die werden einfach nicht gespeichert. Ich benutze ein Inverto Quad Monoblock LNB. Hat das noch jemand ? :eek:

    Gruß Ralph
     
  7. Elemental

    Elemental Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2002
    Beiträge:
    226
    Ort:
    Buxtehude
    AW: UFS821: Firmware-Upgrade via Satellit?

    Wieso hast du denn an den Transpondersettings was geändert gehabt? Oder versteh ich grad einfach nicht, was du meinst :confused:

    Hast du mal versucht eine Kanalliste mit dem DVR-Manager auzuspielen?
     

Diese Seite empfehlen