1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS821: externe Festplatte USB??

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Mika, 17. Juni 2006.

  1. Mika

    Mika Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe seit einiger Zeit den ufs821. Ich hatte vorher ufd580 und bin von daher bereits von Kathrein begeisert.
    Wollte heute meine USB 2,5" Platte vorne am Kathrein anschließen. Er zeigt mir auch die Platte mit"USB to IDE", kann leider aber nicht darauf zugreifen. Habe direkt mp3 und jpg ins hauptverzeichnis kopiert, der Kathrein hat sie mir weder im mp3 Player noch im Bilderverzeichnis angezeigt. Mache ich was falsch, muß die Platte ein bestimmtes Format oder Verzeichnisse haben?
    :confused: :confused:
    Danke für die Antwort im Voraus.:winken:

    Gruß

    Mika
     
  2. fanx999

    fanx999 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFS821: externe Festplatte USB??

    Wie ist denn Deine Platte formatiert?
    NTFS ging bei mir nicht. Erst als ich sie mit FAT32 formatiet hatte ging es.


    Gruss

    FANX
     
  3. Mika

    Mika Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFS821: externe Festplatte USB??

    ist jetzt in NTFS. Fat32 mit Xp wie? Mein Rechner meckert immer Platte (80GB) wäre zu groß.
    Gruß mika
     
  4. fanx999

    fanx999 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFS821: externe Festplatte USB??

    Entweder partitionieren (glaube unter XP kann man max,. 32 GB mit Fat32 formatieren) oder Software wie z.B. Partition Magic verwenden.

    Partition Magic ist leider nicht Freeware, es sollte aber auch Freeware geben die dass kann.

    Vielleicht kennt jemand noch andere Software.


    Gruss

    FANX
     
  5. HippiE

    HippiE Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    kathrein ufs 821
    AW: UFS821: externe Festplatte USB??

    Ja, Linux zum Beispiel.
     
  6. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UFS821: externe Festplatte USB??

    Der Paragon Festplattenmanager ist Klasse. Ähnlich Partition Magic. Gibts für Privatpersonen (mit Anmeldung) kostenlos. Der kann alles und noch viel mehr.:)
     
  7. Mika

    Mika Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFS821: externe Festplatte USB??

    Danke,
    habe mit Freeware Festplatte in Fat32 formatiert, jetzt klappt alles.
    Leider dauert das ständige einlesen eine ahlbe Ewigkeit wenn man davor sitzt.
    Naja, werde das wichtigste auf die Kathrein Platte korpieren.

    Kann man den Bereich für mp3 und Bilder auf den Kathrein problemlos vergrößern?

    Gruß
    Mika
     
  8. fanx999

    fanx999 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFS821: externe Festplatte USB??

    Den Bereich kann man leider nicht vergrössern.

    Was hast Du denn jetzt für eine Software verwendet?


    Gruss

    FANX
     
  9. Mika

    Mika Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFS821: externe Festplatte USB??

    Hallo fanx999,
    ich habe den Partitionsstar als Freeware von PC-Welt.de genommen, Laufzeit 30 Tage, dann kostet es Geld. Aber was ich wollte habe ich ja erreicht.
    Gruß Mika
     
  10. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: UFS821: externe Festplatte USB??

    Hai :cool:

    h2format ist dafür bestens geeignet, funktioniert aber nur mit unformatierten
    Partitionen. Aber solche kann man ja leicht unter XP anlegen. Wichtig ist, das die zu formatierende Platte einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommt. Angenommen der Laufwerksbuchstabe ist G:\
    Dann reicht ein H2format G: in der Eingabeaufforderung, und es geht los. :)
    Das Tool ist Freeware!

    Download

    Gruß
    Ralf