1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS710: EPG-Problem im Radio-Mode

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von mittelhessen, 12. November 2007.

1. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: UFS710: EPG-Problem im Radio-Mode

@Bittergalle

> Leider kauft Kathrein ja nur ein.

Du bist hier gut mit pointierten aber fachkundigen Beiträgen vertreten. Deinen in verschiedenen Einträgen vorgebrachten Ärger kann ich auch gut verstehen. Aber diesmal liegst du voll daneben. Vom aktuellen KATHREIN-Receiverprogramm werden lediglich zwei Typen in Asien gefertigt. Die sind auch an der anderen Menueführung erkennbar.
    Mitte des Monats war ich bei KATHREIN/Katek in Grassau und kann mich für die Fertigung dort verbürgen. Und da werden nicht nur KATHREIN-Receiver gefertigt!

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2007
  2. Werna

Werna Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Stimmt, denn Kathrein produziert die meisten Receiver seit einiger Zeit tatsächlich selbst, und zwar in Deutschland.

Welche beiden Typen sind das eigentlich?

Welche Geräte werden denn da eigentlich noch produziert (außer Kathrein)?

3. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Das unterliegt mit Ausnahme der offenen Geheimnisse einer gewissen Vertraulichkeit. Also dass KATHREIN an Satelco nicht ganz unbeteiligt ist dürfte hinlänglich bekannt sein. Bei der Betriebsbesichtigung lief auf einer Fertigungsstraße gerade die Kartenproduktion, aber auch andere Hersteller aus der Unterhaltungselektronik und dem Mobilfunkbereich -u. a. von TV-Karten- lassen hier im Auftrag fertigen. Auf einer anderen Fertigungslinie wurden KATHREIN-Receiver produziert, Fertigungskapazität etwa 1000 Stück/Tag.
    Da gab es auch z. B. Receiver-Verpackungen eines Vertreibers, der selbst schon mit der Fertigung in Grassau geworben hat. Der fängt mit Krei an und hört mit ling auf. Andere kann ich aus Fairnessgründen nicht benennen, zumal ich auch bei späteren Werksbesuchen nicht erschlagen werden will.
    Was die beiden zugekauften Receivertypen angeht verweise ich nochmals auf die abweichende Menueführung, Insider wissen was gemeint ist.

Edit: Ein entscheidender Vorteil der Inlandsfertigung ist, dass nachträglich erkannte Fehler der Hard- oder Software schneller behoben werden können. Da gibt es dann auch keine sprachlich bedingten Verständigungsprobleme.

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2007
  4. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
  5. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Soeben habe ich durch den Versuch bein UFS710 ein Update durchzuführen mit Freude festgestellt, dass eins Verfügbar ist, und zwar offensichtlich schon seit dem 14.12.2007:

http://www.kathrein.de/esc-kathrein/download/receiver/firmware_ufs710.cfm

Im Changelog steht drin, dass jetzt ein automatisches Software- (und Programmlisten-)Update unterstützt wird. Beim nächsten Mal wird mir das Update daher wohl schneller zur Verfügung stehen. ;-)

Hab es heruntergeladen und innerhalb von weniger als 10 Minuten war die 2.10 völlig Problemlos installiert. Neben den Änderungen im Changelog, konnte ich feststellen, dass der hier beschriebene Bug korrigiert wurde. Das Ganze fällt dann wohl unter den Punkt "Allgemeine Stabilitätsverbesserungen".

Abschließend gilt festzuhalten, dass ich sehr erfreut darüber bin, dass Kathrein den Bug ernstgenommen und sehr zügig behoben hat. Gute Arbeit und Kompliment!

6. Werna

Werna Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo mittelhessen,
    hat sich durch den SW-update auch die Startzeit beim Einschalten verringert?
    Oder eiert der UFS710 immer noch ne knappe halbe Minute herum, bis das TV-Bild da ist?

Grüße
    Werna

7. FrankR

FrankR Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

guter hinweis, leider hilft er mir nicht, da die fw nur für 710er mit hw revision 2.0 ist. ich habe einen 1.0, da ist nix mit update ...

von mir also kein lob an kathrein ...

gruß, frank.

8. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Hast du das dem KATHREIN-Support gemailt? Probleme die dem Support nicht bekannt sind werden sich auch nicht von alleine in Wohlgefallen auflösen.

9. Koonan

Koonan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    habe ebenfalls versucht ein Update zu machen, bekomme aber die Meldung, dass meine SW-Version (1.0) noch die aktuelle ist. Muss ich über PC updaten? Danke vorab.

10. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Bei anderen KATHREIN Receivertypen kommt es vor, dass ein Upgrade nur von einem bestimmten neueren Softwarestand aus over the air funktioniert. Das hat den unschönen Nebeneffekt, dass nach einem Werksreset Upgrades nur noch per PC möglich sind. Allerdings bin ich skeptisch, ob das bei der Meldung, dass die Software aktuell ist, zutreffen kann.

Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2007