1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS 922 und Permanente Timeschift

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von cbw07, 3. Februar 2010.

  1. DarkWG

    DarkWG Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TV: Pioneer PDP-4280 XA Plasma
    DVB-S Receiver: Technisat Digicorder HD S2 Plus 320GB
    Anzeige
    AW: UFS 922 und Permanente Timeschift

    Und die Garantie erlischt nicht wenn man einfach die Platte ausbaut? Weil beim Technisat ist extra ein Siegel mit drauf und wenn ich da die Platte ausbauen würde müsste ich das Siegel mit entfernen und die Garantie wäre weg ;) (Die genauer Bezeichnung kannst du mir gerne sagen oder per PN schreiben, für alle Fälle ;)
     
  2. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: UFS 922 und Permanente Timeschift

    Hallo Andi

    Siegel ist bei der Kathi keins dran, nur einen guten Kreuzschraubendreher solltest du verwenden, also keine ausgenittelte Gurke.
    Die Festplatte die ich eingebaut habe ist die Western Digital WD10EVDS, es ist eine die auch speziell für Videoaufnahmen geeignet ist.

    Tschau Frank
     
  3. DarkWG

    DarkWG Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TV: Pioneer PDP-4280 XA Plasma
    DVB-S Receiver: Technisat Digicorder HD S2 Plus 320GB
    AW: UFS 922 und Permanente Timeschift

    Hab mir die Platte mal angeschaut, sieht gut aus soweit, soll auch im S2 HD Plus funktionieren, heisst du hast mir schonmal eine gute Platte empfohlen :) Wobei ich immer noch skeptisch bin ob die Garantie nicht doch erlischt wenn man selber an einem Gerät "rumfummelt" sag ich mal, ich würd es ja sofort tun aber die Garantie direkt wegzuwerfen möchte ich natürlich auch nicht, und ich würde fast schätzen dass es bei Kathrein auch so ist wie bei Technisat, auch wenn Kathrein keine Siegel hat. Aber werde das noch versuchen rauszufinden, und was am wichtigsten ist, mich noch entscheiden welchen ich mir nun überhaupt zulege, ist eine schwere Entscheidung für mich auch wenn einige vielleicht denken mögen, ich mache mir die Entscheidung selber zu schwer, aber das Geld was ich ausgebe möchte ich nunmal gut investiert sehen und mir nicht ein paar Monate später denken "ach hätte ich doch vielleicht besser den anderen mir geholt" ;)
     
  4. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: UFS 922 und Permanente Timeschift

    Hallo Andi

    Ich habe momentan noch eine da die soll irgendwann in den TechniSat HD S2, eingebaut werden.
    Was hältst du von meinen Vorschlag mit der Kathi mit der 250 GB FP?
    Wie schon geschrieben ich habe die Originalfestplatte im ausgebauten Zustand belassen, da ist ein problemloser Rückbau ohne weiteres möglich.
    Ist schon eine schwere Entscheidung welchen Receiver man sich anschafft, und der Vorschlag reduziert das finanzielle Risiko um einiges, aber ich will dir nichts einreden, nur beraten und das alles kostenlos und unbezahlt;)

    By Frank
     
  5. DarkWG

    DarkWG Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TV: Pioneer PDP-4280 XA Plasma
    DVB-S Receiver: Technisat Digicorder HD S2 Plus 320GB
    AW: UFS 922 und Permanente Timeschift

    Finde ich auch nett von dir dass du das tust :winken: Der Vorschlag ist schon gut, die 250 GB-Variante hatte ich sowieso schon überlegt wenn mir zu holen da die anderen mir auch zu teuer wären, und die andere FB brauche ich auch nicht unbedingt ;)

    Aber werde darüber erstmal noch ne Nacht, oder mehrere, drüber schlafen und vielleicht auch mal versuchen beide Geräte irgendwo vorher etwas zu testen, also mal selber "Hand" anzulegen und mir die Menüs angucken usw., wobei ich den S2 HD Plus ja schon sehr gut kennen sollte da die Menüs ja fast identisch zum S2 sind, aber den 922 möchte ich mir gerne einmal genauer anschauen :) Werde mir auch mal eine persönliche Vor- und Nachteile-Liste erstellen zwischen den beiden Geräten und dann schauen welches für meine Bedürfnisse am besten geeignet ist :)
     
  6. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: UFS 922 und Permanente Timeschift

    Hallo Andi

    Schon klar vielleicht hilft dir auch mal ein Blick in die Bedienungsanleitungen der beiden Geräte.

    TechniSat HD S2 plus

    TechniSat Digital: Downloads

    Kathrein UFS 922

    http://kathrein.de/de/sat/produkte/doc/9363381g.pdf

    Beim TechniSat mußt du noch die deutsche BDA anklicken.
    Ich würde ihn dir ja mal zeigen, aber wir wohnen ja ein bisschen auseinander.


    Tschau und Grüße, Frank
     
  7. DJ Bobby

    DJ Bobby Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: UFS 922 und Permanente Timeschift

    Ich würde aber schon bedenken, dass der HD S2 Plus das sichtbar bessere SD-Bild hat...
     
  8. DarkWG

    DarkWG Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TV: Pioneer PDP-4280 XA Plasma
    DVB-S Receiver: Technisat Digicorder HD S2 Plus 320GB
    AW: UFS 922 und Permanente Timeschift

    Auch ein guter Hinweis, SD wird natürlich weiterhin öfters geschaut und da möchte ich keine Nachteile haben im Vergleich zu meinem alten S2 ;)

    Was ich mal gelesen habe ist dass es besser wäre die Einstellungen immer auf beispielsweise 720p zu stellen, also dass der Digicorder dann die SD-Sendungen selber hochskaliert und so am TV immer 720p ankommen, so wird wohl merklich schneller umgeschaltet. Normalerweise würde ich das lieber meinen Pioneer-TV machen lassen. Jedoch dachte ich mir dann auch, sollte ich immer die Auflösung durchlassen die der aktuelle Sender gerade sendet, müsste mein TV-Gerät ja auch selber ständig die Auflösung verändern, und da braucht er dann teilweise auch recht lang für (weiss nicht ob ich das Richtig verstanden habe, jedenfalls denke ich mir selber dass es so ist, denn mein Pioneer zeigt immer an was aktuell ankommt und wenn sich das ändert braucht er einen Moment das umzustellen).

    Ist macht es mir mit meiner Entscheidung aber auch nicht wirklich leichter :D ;)
     
  9. DarkWG

    DarkWG Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TV: Pioneer PDP-4280 XA Plasma
    DVB-S Receiver: Technisat Digicorder HD S2 Plus 320GB
    AW: UFS 922 und Permanente Timeschift

    Da das Thema wegen der Timeshiftfunktion für mich persönlich geklärt wurde und ich in den letzten Beitragen hier eher um das Thema des Vergleiches zwischen S2 HD Plus und UFS 922 gesprochen habe, möchte ich nur bescheid geben dass die Diskussion am besten hier fotgesetzt wird damit es in diesem Thread wieder ausschliesslich um die Timeshift-Funktion gehen kann :)

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...2-oder-technisat-digicorder-s2-hd-plus-2.html