1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS 922: Gleichzeitige Aufnahme von ARD-HD + ZDF-HD

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von jevo, 16. März 2010.

  1. jevo

    jevo Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Wenn ich je eine Sendung von ARD HD und gleichzeitig ZDF HD aufnehme, kann ich fast keine anderen Programme sehen. Nur Phoenix und arte HD sind dann verfügbar.
    Ich habe 2 Antennenkabel dran und Software 1.05.

    Kann das Gerät nicht mehr, mache ich etwas falsch oder hat das Gerät einen Defekt? :winken:

    Gruß
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: UFS 922: Gleichzeitige Aufnahme von ARD-HD + ZDF-HD

    Ist doch klar, Du belegst beide Tuner zum Aufnehmen, da kannst Du halt auf Tuner 1 auch nur noch Programme auf derselben Ebene schauen.
     
  3. jevo

    jevo Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: UFS 922: Gleichzeitige Aufnahme von ARD-HD + ZDF-HD

    Danke für die schnelle Antwort!
    Trotzdem verstehe ich es noch nicht, weil mein MD 26001 von Feinkost Albrecht genau das kann. Mit dem sehe ich unter gleichen Bedingungen noch alle 3.Programme usw.. Anscheinend alle Programme mit horizontaler Polarisation.
    Der hat allerdings ein paar andere Macken.
    Deiner Antwort entnehme ich aber, dass dies Verhalten für den UFS 922 normal ist, kein Fehler von mir oder dem Gerät.
    Danke!

    Gruß
    jevo
     
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: UFS 922: Gleichzeitige Aufnahme von ARD-HD + ZDF-HD

    Kann es grad nicht ausprobieren, kriegst morgen abend eine getestete Rückmeldung.

    Normal wird der Tuner 2 für Aufnahmen verwendet und nachdem ARD/ZDF HD auf einem Transponder liegen, sollte es gehen, mit Tuner 1 dann x-beliebig einen anderen Sender auswählen zu können

    Check mal bitte als erstes die Tunerkonfiguration, hier muss hinterlegt sein, dass 2 separate Kabel angeschlossen sind
     
  5. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFS 922: Gleichzeitige Aufnahme von ARD-HD + ZDF-HD

    Du hast dein Gerät falsch eingestellt. Davon ausgehend, dass du mit "ARD HD" (gibt es nicht) in Wirklichkeit Das Erste HD meinst: Das Erste HD und ZDF HD liegen auf dem gleichen Transponder, damit wird nur einer der beiden Tuner beschäftigt und mit dem anderen kannst du bei richtiger Einstellung somit einen beliebigen Sender sehen.

    BTDT.
     
  6. jevo

    jevo Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: UFS 922: Gleichzeitige Aufnahme von ARD-HD + ZDF-HD

    Ich meinte tatsächlich "Das Erste HD".
    Meine Einstellung ist:
    Tuner 1: DiSEq 1.0
    Tuner 2: DiSEq 1.0
    SCR-Einkabel.... "Aus"
    Tuner 2 Anschlussart "Getrennt"
    Tuner 2 Signal-Konfiguration: "Wie Tuner 1"

    Alles richtig?

    Gruß
    jevo
     
  7. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: UFS 922: Gleichzeitige Aufnahme von ARD-HD + ZDF-HD

    Soo.... Das Erste HD & ZDF HD werden aufgezeichnet und ich kann noch zu ORF1 HD umschalten. Es wird entschlüsselt und man kann guggen...

    Einstellung sollte richtig sein. Diseqc kann auch deaktiviert sein, wenn du nur 1 Satposition empfängst...

    Teste mal, ob deine 2 Leitungen auch "in Ordnung" sind. Nicht, dass auf einer Leitung nichts ankommt -> wäre eine Erklärung für deinen Fehler
     
  8. jevo

    jevo Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: UFS 922: Gleichzeitige Aufnahme von ARD-HD + ZDF-HD

    Danke für deine Antwort! :winken:
    Wenn bei dir zusätzlich URF 1 HD geht, kommen sicher auch alle anderen Programme.
    Ich habe jetzt bei mir die Sat-Leitungen einzeln geprüft, sie geben beide Signal, wenn ich sie nacheinander an Tuner 1 anschließe.
    An Tuner 2 geben sie aber kein Signal. Erst wenn ich dann das Loop-Kabel zu Tuner 1 lege, empfange ich die Programme.
    Das heißt wohl, dass Tuner 2 defekt ist. :mad:

    Richtig?

    Gruß
    jevo
     
  9. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: UFS 922: Gleichzeitige Aufnahme von ARD-HD + ZDF-HD

    Es scheint in der Tat am Tuner2 zu liegen. Evtl. schickt der keine Spannung zum LNB oder es fehlen die 22kHz...
     

Diese Seite empfehlen