1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS 912 - Problem mit SKY S02 Alphacrypt Light

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von FalkoH, 7. Juni 2011.

  1. FalkoH

    FalkoH Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    123
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo,

    seit heute habe ich den UFS 912. Nach der Erstinstallation habe ich den Receiver per Satellit auf die neueste Firmware 2.02 upgedatet.

    Danach habe ich dann zu erst das Legacy Modul in den oberen Schacht gemacht. Gesagt getan Sky funktionierte. Anschließend Gerät wieder ausgeschaltet und das Legacy Modul mit HD+ Karte in den unteren Slot eingeschoben. Legacy Modul Authentifizierung funktionierte problemlos. SKY und HD+ Sender funktionierten. Dann aber auf einmal gingen keine Sky Sender mehr. Nach mehreren Schachttauschaktionen konnte ich feststellen, dass HD+ perfekt funktioniert, aber SKY leider gar nicht.

    Habt ihr eine Idee was ich machen könnte?

    Hier die wichtigsten Infos:

    Alphacrypt Light Modul Software 3.20 mit alter Premiere Karte S02. Hatte bisher im UFS 902 immer funktioniert.
    CI Legacy Modul mit HD+ Karte
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.382
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: UFS 912 - Problem mit SKY S02 Alphacrypt Light

    Einzige Mögliche Erklärung ist, das Du durch das Legasy Update auf den Receiver den CI schacht inkompatibel gegenüber normale CI Module gemacht hast.
    Der Ci Schacht dürfte im Arsch sein.

    Naja dafür hast Du ja jetzt HD+.

    Das Legacy Modul war natürlich eine Schlechte Wahl.
    Mit Unicam hättest Du keine Restriktionen gehabt.
    Nun ja es ist zu Spät.
     
  3. FalkoH

    FalkoH Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    123
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: UFS 912 - Problem mit SKY S02 Alphacrypt Light

    Okay, danke erstmal für die Erklärung.

    Wahrscheinlich macht es dann Sinn die alte Software wieder aufzuspielen.
     
  4. FalkoH

    FalkoH Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    123
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: UFS 912 - Problem mit SKY S02 Alphacrypt Light

    Hat funktioniert. Danke für den Tip mit der Software.

    Welches Modul wäre in diesem Fall besser geeignet?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.382
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  6. FalkoH

    FalkoH Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    123
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: UFS 912 - Problem mit SKY S02 Alphacrypt Light

    Dann hab ich den Satz nicht so verstanden gehabt. Danke für die Hilfe.

    Muss halt das Legacy in die Bucht.
     

Diese Seite empfehlen