1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS 910si mit externer Platte - Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von entombed1966, 30. Januar 2008.

  1. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: UFS 910si mit externer Platte - Erfahrungsberichte

    Das Problem bei mir bekannten Receivern liegt darin, daß die TS-Aufnahmen auf der internen FP mit geänderten Headern (aus Lizenzgründen ?) aufgezeichnet werden.
    Das Freeprogamm ProjectX hat damit auf dem PC beim Demuxen keine Probleme. Nach dem Schneiden kann man die Ausgabe als MPG-Datei machen lassen, die ProjectX auch wieder in eine TS-Datei wandeln kann.
    De interne Firmware erkennt das erst wieder, wenn man diese (normalen) TS-Header wieder entsprechen 'kastriert'.
    Das kann man ggf. mit einem kleinen Tool bewerkstelligen, das von Elanvision seit Jahren dafür angeboten wird.
     
  2. Werna

    Werna Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFS 910si mit externer Platte - Erfahrungsberichte

    Anscheinend gibt es wohl generell Probleme, mit allen externen Plattentypen zurecht zu kommen.
    Kathrein hatte ja im Herbst den UFS 715 vorgestellt, der zusammen mit einer externen USB-Platte als PVR funktionieren sollte.
    Dieses Gerät kam jedoch nie auf den Markt und soll nach Auskunft von Kathrein auch nicht mehr auf dem Markt kommen (auch kein ähnliches Gerät).

    Kann mir vorstellen, dass es zu viele Probleme im Zusammenspiel mit externen USB-Platten gibt und man deshalb lieber doch keine derartigen Produkte mehr auf den Markt bringen will.
     
  3. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFS 910si mit externer Platte - Erfahrungsberichte

    Das Problem sind natürlich nicht die modernen Platten, sondern eher die überalterten Hardware-Mainboards vieler Receiver mit ebenso veralteten I/O-Bauelementen.

    Die z.T. sehr kleine Firmware wird mit den aktuellen Nutzungswünschen der Käufer zudem überfrachtet; versprochen wird fast alles, aber fast alles klappt nicht oder zumindest nicht richtig.

    Abhilfe schaffen nur moderne HW-Konzepte mit stärkeren Prozessoren und besseren weiteren Bauelementen. Natürlich zu höheren Preisen.

    Bevor ich mich über einen Receiver für 500 € ärgere, bei dem vieles nur mangelhaft ist, muß ich halt 150 € drauf legen!
     
  4. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: UFS 910si mit externer Platte - Erfahrungsberichte


    weisse netzteilplatine = 1W
    Seriennummer X....... = 1W
     
  5. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UFS 910si mit externer Platte - Erfahrungsberichte

    Das heist zu deutsch, dass das Gerät Mängel (Defekte) hat. Was beworben ist muss auch anständig funktionieren. Mangelfrei kann ich auch für 100 Euro und weniger verlangen. Jederzeitige Rückgabe bei Nichtbeseitigung im Rahmen der Gewährleistung ist möglich. Auch über die 6 Monate hinweg, dass die Mängel schon bei Auslieferung bestanden ist leicht beweisbar. Eine sparsame Ausstattung ist ein anderes Thema. Ausserdem kann man problemlos für mehr Geld auch Schlechteres bekommen. (letzteres bezieht sich nicht auf den UFS 910:))
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2008