1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS 901: Neuer HD-Receiver für Premiere von Kathrein Ende Mai

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SOIS, 6. April 2006.

  1. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: UFS 901: Neuer HD-Receiver für Premiere von Kathrein Ende Mai

    Geht die Klappe nur nicht zu, wenn ein CI-Modul drinne ist, oder geht sie auch nicht zu, wenn eine Premiere-Karte eingesteckt ist? :eek:
     
  2. UdoG

    UdoG Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFS 901: Neuer HD-Receiver für Premiere von Kathrein Ende Mai

    Beim PACE geht die Klappe mit der Premiere Karte zu. :D

    Udo
     
  3. hdtvgucker

    hdtvgucker Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Benq DV3750, Pace DS810,
    AW: UFS 901: Neuer HD-Receiver für Premiere von Kathrein Ende Mai

    ...ich finde das ja Klasse mit der Klappe...aber Leute, dann reißt doch die ****** Klappe endlich ab...die Software iss Müll, egal ob Humax od. Pace...die erkennen die Endgeräte nicht sauber. Das iss Fakt! Habe gestern ein Kathrein ausprobiert...auch kein HD-Film über HDMI/DVI...Kopierschutz Klappe die Zweite...hier nochmal zum Mitschreiben:
    D I E S O F T W A R E I S S S C H R O T T !!!

    Nix für ungut....das mit der Klappe tut mir ja auch Leid!

    Gruß
    ...ein generverter PACE Besitzer
     
  4. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox
    AW: UFS 901: Neuer HD-Receiver für Premiere von Kathrein Ende Mai

    naja, wollen wir mal die nächsten sw updates beider hersteller abwarten...;)
     
  5. hdtvgucker

    hdtvgucker Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Benq DV3750, Pace DS810,
    AW: UFS 901: Neuer HD-Receiver für Premiere von Kathrein Ende Mai

    Hallo Mulli,

    habe mich schon wieder beruhigt...iss aber wirklich kein Spaß!

    Kann doch nicht sein, das man so einen Schrott auf den Markt bringt...habe ja noch eine D-Box 1, da kann man wenigstens ordentlich 16:9 im SD-Modus gucken. Ich dachte ja schon ich sei zu blöd oder mein Benq DV3750 geht nicht, weil er nur DVI-Eingang hat...kenne aber mittlerweile Leute die LCD mit HDMI-Eingang haben und die gucken auch kein HD-Film...

    Naja, warten wir mal ab und hoopeln weiter wie die Versuchskaninchen.

    Gruß:)
     
  6. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFS 901: Neuer HD-Receiver für Premiere von Kathrein Ende Mai

    Der Receiver wurde nun von Premiere zertifiziert und kann in den Handel kommen...

    Ich frage mich aber, wieso sollte man den Kathrein kaufen und nicht den Pace?

    Was ist denn nun am dem Receiver besser, wenn er von der Hardware her zu 100% identisch ist?

    Der USB-Anschluss hat ja noch keine Funktion - ebenso der Telefonanschluss.
     
  7. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: UFS 901: Neuer HD-Receiver für Premiere von Kathrein Ende Mai

    Bin da kein Fachmann, aber hier im Forum habe ich schon häufiger gelesen, dass Kathrein eher "für Qualität sorgen kann", als so mancher anderer Hersteller. Damit ist wohl in erster Linie die Software des Gerätes gemeint, die ja wohl das A und O ist.

    Ich bin mal gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte hier im Forum, vielleicht hau ich meinen Humax dann zum Teufel und hol mir auch den Kathrein.
     
  8. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFS 901: Neuer HD-Receiver für Premiere von Kathrein Ende Mai

    Ja aber die Software soll doch auch so gut wie identisch sein, d.h. Kathrein hin oder her es gibt doch keinen Unterschied ...
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.729
    Zustimmungen:
    836
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: UFS 901: Neuer HD-Receiver für Premiere von Kathrein Ende Mai

    Ist eigentlich etwas neues zum UFS 900 bekannt? (Das ist die Variante mit Festplatte). In einigen Shops wird das Teil schon aufgeführt aber ohne Liefertermin. Beispiel: http://www.bfm-satshop.de/pd-1426150641.htm
     
  10. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: UFS 901: Neuer HD-Receiver für Premiere von Kathrein Ende Mai

    Das ist aber ein Bild des Kathrein UFS 821, einem normalen Festplatten-Receiver.
    Also was dieser Shop ankündigt, zählt für mich daher nicht.

    Offiziell sind die ersten HD-Festplatten-Receiver ohnehin erst für Mitte 2007 angekündigt.

    NACHTRAG: Ist der Kathrein jetzt mittlerweile eigentlich schon erhältlich und hat ihn jemand. Und falls ja, wie schlägt sich das Teil?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juni 2006