1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS-822 Fernbedienungsproblem

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von tomyst, 24. Juli 2011.

  1. tomyst

    tomyst Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    32
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe ein scheinbar unlösbares Problem. Die Fernbedienung meines UFS-822 funktionierte plötzlich nicht mehr. Daraufhin habe ich eine Logitech 4in1 Ferbedienung gekauft, am PC korrekt konfiguriert und...das gleiche Problem.:wüt:
    Also liegt es wohl am Receiver. Code der Fernbedienung (Exit,9,1) habe ich neu eingestellt und die aktuelle Software auf den Receiver aufgespielt (1.03),
    alles ohne Erfolg.
    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß der Receiver manchmal auf die Fernbedienung reagiert, meistens aber gar nicht.
    Ich weiß nicht mehr weiter und wäre für Tips sehr dankbar:winken:

    Liebe Grüße
    Thomas
     
  2. Toni-il-tedesco

    Toni-il-tedesco Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    13
    Ort:
    PLZ 51
    AW: UFS-822 Fernbedienungsproblem

    Hallo,

    vielleicht gibt es defekte Lötstellen im Bereich der IR -Empfangsdiode.
    Hast Du mal einen anderen Fernbedienungscode eingestellt ?

    Gruß
    Toni
     
  3. Baobei

    Baobei Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    AW: UFS-822 Fernbedienungsproblem

    Habe aktuell exakt das gleiche Problem. Ist die Lösung/das Problem mal wieder ein defekter Elko?

    Gruß, Heiko
     
  4. Toni-il-tedesco

    Toni-il-tedesco Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    13
    Ort:
    PLZ 51
    AW: UFS-822 Fernbedienungsproblem

    Guten Morgen Heiko,

    erst mal die Fernbedienung mit der Digitalkamera ( Handy bzw. Natel-Kamera geht auch ) überprüfen !

    Kamera einschalten ggf. Auslösetaste leicht drücken, jetzt die FB mit der IR-Sendediode Richtung
    Kameraobjektiv halten, irgendeine Taste der FB drücken.

    Jetzt müßte ein pulsierendes Licht der FB- IR Sendediode im Display der Kamera
    zu sehen sein.
    Wenn nichts zu sehen ist , hat logischer Weise die FB einen defekt,
    zum öffnen muß zusätzlich eine Schräubchen im Batteriefach gelöst
    werden. ( Falls die FB von UFS 821 & 822 identisch sind ! ! )


    Ist der richtige FB-Code eingestellt ?
    Mit einer FB kann man 2 Receiver unabhängig voneinander ansteueren,
    nach änderung des jeweiligen Sendecode der FB.

    Ja es könnte auch ein defekter Elko sein, die können ganz verrückte Fehler
    hervorbringen. Elkos neben "großen" Wärmequellen sind besonders gefährdet,
    wie Transistoren und Netz IC's.

    Aber Vorsicht beim löten, - nicht nur an der Netzteilplatine, - da muß man Ahnung von haben,
    von dem was man da tut !!!!!



    Gruß
    Toni
     
  5. Baobei

    Baobei Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    AW: UFS-822 Fernbedienungsproblem

    Hallo Toni,

    Danke für deinen Beitrag. Insgesamt funktioniert die FB, ich verwende auch noch eine Universal: gleiches Problem.

    Habe den 822 jetzt mal aufgeschraubt und siehe da, der Elko C13 ist nach oben gewölbt.

    Nach dem C2 und dem C7 jetzt schon der 3.

    Gruß

    Heiko
     

Diese Seite empfehlen