1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS 821 zeigt Programme nicht an trotz 2-Tuner-Betrieb

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Tromse, 16. März 2006.

  1. Tromse

    Tromse Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Ich habe heute meinen UFS 821 mit 2 Kabeln an einen Universal-Twin-LNB angeschlossen. Trotz mehrmaliger "Erstinstallation" und dortiger Einstellung "Anschlussart für Tuner 2: GETRENNT", reagiert der Receiver genau so wie mit Einstellung "DURCHSCHLEIFBETRIEB", d.h. überspringen von Programmen anderer Polarisation bei gleichzeitiger Aufnahme. Er gibt keine Meldungen aus wie "KEIN SIGNAL" o.ä.
    Vorherige Konfiguration war der Durchschleifbetrieb, da ich noch kein U-Twin-LNB hatte.
    Was habe ich falsch gemacht, bzw was muss ich machen, damit ich ein beliebiges Programm aufnehmen und ein beliebiges anderes Programm ansehen kann?
    Danke für die Hilfe,
    mfG Tromse
     
  2. Samson

    Samson Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    28
    AW: UFS 821 zeigt Programme nicht an trotz 2-Tuner-Betrieb

    Hallo Tromse,

    Haste schon mal nen Werksreset versuchst, vielleicht gehts ja danach.


    Mfg

    Samson
     
  3. Tromse

    Tromse Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    4
    AW: UFS 821 zeigt Programme nicht an trotz 2-Tuner-Betrieb

    Ein Werksreset hat mich von diesem Problem jetzt erst mal erlöst(danke @Samson) und mich gleich zu einem 2. Problem gebracht:
    Bei den DECT-Frequenzen hab ich jetzt Empfangsprobleme, seltsamerweise NUR DANN, wenn BEIDE kabel angeschlossen sind, ist nur ein Kabel(egal welches) am TUNER1-Anschluss angeschlossen, der TUNER2-Eingang frei, so geht alles wunderbar. Empfangsstärke und Signalqualität sind auf diesem Transponder ebenfalls normal.
    Ich krieg noch die Krise mit diesem Gerät :b
    mfG Tromse!
     
  4. TiNTiFAX

    TiNTiFAX Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Wien
    AW: UFS 821 zeigt Programme nicht an trotz 2-Tuner-Betrieb

    Hallo,
    Das Problem hatte ich auch mit meinem Topfield 5500. Ich habe alles probiert - besser geschirmte Kabel - DECT Telefon abgeschalten - nix hat geholfen. Dann hab ich den LNB getauscht (von Twin auf Quad) und der Fehler war weg. Hatte zuvor ein Noname LNB und jetzt ein Smart.
     
  5. Tromse

    Tromse Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    4
    AW: UFS 821 zeigt Programme nicht an trotz 2-Tuner-Betrieb

    Vielen Dank, dann werd ich erst versuchen, den LNB zu tauschen, bevor ich alle Kabel neu verlege. Darauf wäre ich von alleine wahrscheinlich nicht gekommen.
    mfG Tromse
     
  6. tanzbaer

    tanzbaer Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Naumburg
    AW: UFS 821 zeigt Programme nicht an trotz 2-Tuner-Betrieb

    Hallo

    habe Problem mit dem Anschluss an meinem Multischalter Centauri CP155 8/9
    Wie muss man die SAT einstellungen machen? Das Problem ich nehme auf tuner 1 auf da kann ich nur innerhalb des Transponters das ist denke ich normal aber ich kann auf Tuner 2 entweder nur hori. oder verti. umschalten das kenne ich von meinen arion überhaupt nicht was ist da falsch?
    Habe universal LNB, 22khz an, 1 von 4 Diseq. u.s.w. eingestellt habe Hotbird und Astra mit 4 ausgänge pro LNB.
    Kann mir jemand helfen?

    MfG Steffen
     
  7. Tromse

    Tromse Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    4
    AW: UFS 821 zeigt Programme nicht an trotz 2-Tuner-Betrieb

    Ich hab es jetzt auch endlich geschafft, den LNB zu tauschen. Vorher ebenfalls einen NONAME universal twin (<20€ incl Versand bei Ebay), jetzt hab ich wieder einen TWIN, diesmal ebenfalls von smart (39€ bei MediaMarkt). Das ist Geld, das sich gelohnt hat zu investieren! Keine Probleme mehr mit den Sendern auf den dect-Frequenzen, auch ohne neue Kabel! Vielleicht liegt es am geringeren Rauschmaß (vorher 0,3 dB, der LNB jetzt hat 0,2 dB)
    Also vielen Dank, TiNTiFAX!!!

    GrEeTz Tromse
     
  8. Onurb2

    Onurb2 Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    5
    AW: UFS 821 zeigt Programme nicht an trotz 2-Tuner-Betrieb

    Ich hatte das Problem auch. Es lag an der Kanalliste in welcher offensichtlich auch Twin und Single seine Spuren unsichtbar hinterlässt. Ich habe auf Twin gewechselt und musste dann Sender-Suchläufe auf die Satelliten machen, dann war das Problem weg. (Siehe auch Beitrag UFS 821 Probleme mit Diseqc Umschalter http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1317521&postcount=17

    Viele Grüsse Onurb
     

Diese Seite empfehlen