1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS 821 wo kaufen, hat ihn schon jemand?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von deernjahn, 14. November 2005.

  1. jucki2001

    jucki2001 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: UFS 821 wo kaufen, hat ihn schon jemand?

    Hallo,

    Danke für die Antwort, genauso habe ich alles probiert ( DiSEqC 1,2,3,4), keine Chance auf Eutelsat!! werde morgen mal den DiSEqC-Schalter wechseln..( obwohl er mit Technisat und Humax geht )
    Aber ich habe noch ein Problem gefunden....
    Ich habe einen 16:9 TV ( Loewe Aconda ) und möchte auch 16:9 in voller Auflösung schauen. d.h. wenn bei ARD eine anamorphe 16:9 Sendung kommt, soll diese unverändert an den TV weitergegeben werden, dieser zieht mittels schaltspannung das Bild einfach Breit und alles ist gut..... jedenfalls mit Humax & Technisat.
    Bei Kathrein stelle ich im Installationsmenu auf 16:9 Automatik, 4:3 Sendungen werden auch korrekt als 4:3 an den TV übertragen ( schwarze Balken links und rechts ).
    Kommt nun eine 16:9 Sendung, gibt der UFS 821 korrekterweise die Schalspannung zum "breitziehen" an das TV, jedoch als Bildsignal ein Pan&Scan-beschnittenes 4:3 -Bild !! und auf dem TV sieht es dann so aus, das alles übelst in die breite verzerrt ist!!!! Schalte ich den TV dann manuell auf 4:3, sehe ich ein abgeschnittenes 4:3 Pan&Scan-Bild, d.h. links und rechts fehlt gut ein drittel des Bildinhaltes und die schwarzen Balken links und rechts sind auch noch dran !!!!
    Kann das jemand nachvollziehen ???
    Schalte ich den UFS 821 auf 4:3 wird alles korrekt in 4:3 Letterbox bzw. Pan&Scan ( je nach Einstellung im Menu ) übertragen...
    Jedenfalls ging es mit Humax und Technisat vorher...:confused: :confused: :confused: