1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS 821 - wie stabil/ausgereift ist er jetzt?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Granny, 23. Mai 2006.

  1. Granny

    Granny Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: UFS 821 - wie stabil/ausgereift ist er jetzt?

    Ok, Ihr habt mich wieder beruhigt und überzeugt.

    Ich erwarte nicht das perfekte Teil. Ich hab mir auch kurz die Boards anderer Geräte angeschaut und bin gleich wieder geflüchtet. Was mir aber zB bei Elanvision gefallen hatte, war, dass der Hersteller das Board moderiert hat (oder zumindest dort aktiv war). So etwas würde ich mir von Kathrein auch wünschen - dann hätten sie ihr Ohr noch dichter an ihren Kunden (wobei die bestimmt mitlesen). Bis dahin können wir glücklich sein, mit Data einen Betroffenen zu haben, der sich so ins Zeug legt.

    Ich kann gut auf den Fix exotischer Features wie das wandernde, unterschiedlich helle Display warten. Wichtig ist, dass die Basisfunktionalitäten da sind und die Stabilität.

    Jedenfalls werde ich mir morgen so ein Teil bestellen...

    Danke Euch!
    Granny
     
  2. GeheimRatJ

    GeheimRatJ Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: UFS 821 - wie stabil/ausgereift ist er jetzt?

    Hallo Granny,

    es ist wohl alles gesagt, aber es geht Dir ja wohl auch darum, wieviele Leute sich auf Deine Frage hier melden. Ich habe den 821 seit ca 2 Monaten regelmäßig in Betrieb und würde ihn wieder kaufen.

    Viele Glück bei der richtigen Entscheidungsfindung!

    Edit: war ich mit meinem Post 2 Minuten zu langsam... Die Entscheidung hattest Du ja nun doch schon gefällt. Viel Spaß mit dem Gerät, wird Dir bestimmt gefallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2006
  3. Granny

    Granny Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFS 821 - wie stabil/ausgereift ist er jetzt?

    Sollte zwar keine Umfrage sein, aber klar, Du hast recht. Je mehr positive Stimmen, desto besser das Bauchgefühl.
     
  4. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    AW: UFS 821 - wie stabil/ausgereift ist er jetzt?

    Hallo "Granny"

    Nachdem ich gestern mein 2. Gerät angeschlossen habe, bin ich inzwischen auf dem Standpunkt: Übers lange Wochenende in Ruhe ausprobieren, wahrscheinlich aber am Montag/Dienstag endgültig zurücksenden.

    Falls die Aussage von Kathrein ernst gemeint ist das das "nicht einschalten des Gerätes zum aufnehmen an einer mangelhaften Satanlage liegt" habe ich keinerlei Hoffnung das die nicht durchgeführten Aufnahmen (bei mir waren es letzendlich 2 innerhalb nicht ganz 2 Wochen) behoben werden.
    Ferner stört mich die nachlässige Verarbeitung beider Geräte die ich hatte in dieser Preisklasse.

    Mit der Bedienung komme ich inzwischen gut zurecht, ob ein "nicht Technikfreak" das aber auch so sieht kann ich nicht beurteilen. Meine Ex und deren Mutter würden jedoch 100%ig fluchen. :D

    Letzendlich denke ich auch es ist das Beste Du bestellst Dir das Teil wenn Du Zeit zum testen hast(!), solltest Du Probleme haben (Bedienung, Aufnahmen) gibst Du es halt zurück. Und entscheidest ob Du dir ein weiteres, vermutlich noch schlechteres Gerät, zulegst oder es ganz sein lässt etc..

    Gruß

    Roland
     
  5. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  6. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    AW: UFS 821 - wie stabil/ausgereift ist er jetzt?

    Hallo zusammen

    @michael_55:
    Danke für den Hinweis, das hab ich bereits gelesen.

    Meine "Billiganlage" besteht aus:
    - Hirschmann 85cm Satspiegel,
    - Hirschmann original Quattro-LNB (-> Zukaufteil, made in China)
    - 90db Satkabel von LNB zum Multiswitch
    - SPAUN Multiswitch 5/6 Modell SMS5609NF
    - 90db Satkabel vom Multiswitch zu den Satdosen
    - Kathrein oder WISI Satdosen (weis nicht mehr genau, müßte ich giucken)

    Von mir im Sommer 2003 installiert, alles neu gekauft. Kein einziges Teil der alten Satanlage (Kabel, F-Stecker) verwendet.

    Das könnte ich noch probieren:
    High L.O. --> 10,600 GHz ( +- 4 probieren )
    Low L.O. 9,750 GHz ( +- 4 probieren )
    Aber eigentlich verstehe ich nicht warum, da alle anderen Geräte an der NAlage ja funktionieren. Ferner gibt es bei "2 unbekannten" und je 8 Einstellmöglichkeiten (+ und - 4, null ist ja eingestellt) ordentlich viel Arbeit weil ich mit jeder Einstellung ja "Probeaufnahmen" machen müßte. :(

    Gruß

    Roland
     
  7. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFS 821 - wie stabil/ausgereift ist er jetzt?

    Erklärung:
    Die hochwertigen Sharp Tuner haben eine enorme Trennschärfe und sind sogar für DX Empfang sehr gut - sie werden aber für spezielle Kathrein Grossgemeinschafts - Antennenanlagen gebraucht - deshalb können keine Fernosttuner eingebaut werden.

    Schwammigen Fernosttunern z.B. Humax , Technisat, Medion usw.
    macht es nichts aus, wenn die ZF daneben liegt.

    Hirschmann kauft die LNBs in China - ALPS z.B. fertigt in Japan und Europa.

    Hoffe die Erklärung reicht jetzt zur Erkennung welches Teil der Auslöser ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2006
  8. HippiE

    HippiE Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    kathrein ufs 821
    AW: UFS 821 - wie stabil/ausgereift ist er jetzt?

    Ist interessant, was Du schreibst, und ich glaub es auch gerne. Ich verstehe aber nach wie vor nicht, warum die Tuner nur bei Timeraufnahmen nicht funktionieren - aehh zu gut funktionieren. :confused:
     
  9. JIM_FISK

    JIM_FISK Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFS 821 - wie stabil/ausgereift ist er jetzt?

    Also, ich bin super zufrieden mit dem ufs 821. :winken:

    Nehme auf (auch Premiere mit alphacrypt light), schaue an, überspiele auf PC, was ich lange verwahren möchte. Habe beide Tuner seperat im Einsatz.
    Aufnehmen und schauen, alles problemlos.
    MP3 und Bilder habe ich noch nicht im Einsatz, ebenso keine Applikationen.

    Nach nun 3 Wochen im Einsatz habe ich eine einzige Aufnahme nicht draufgehabt (da kann ich aber auch was verbockt haben) und noch keinen einzigen Absturz gehabt. Manchmal habe ich das Problem, dass er verschlüsselt aufzeichnet obwohl ich sicher bin entschlüsselt eingegeben zu haben, aber das lässt sich ja relativ leicht beheben.

    gruß

    JIM_FISK