1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS 821 upload auf Laptop funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von jck, 20. September 2006.

  1. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: UFS 821 upload auf Laptop funzt nicht

    Das hätte ich jetzt auch gefragt.
     
  2. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
    AW: UFS 821 upload auf Laptop funzt nicht

    FAT32 kann Dateien mit Maximal 4GB speichern (nicht nur 2GB).
    Wenn Du also eine Aufnahme von ca. 15 Minuten länge mal testest, kommst Du definitiv nicht über diese 4GB.

    Generell ist aber NTFS als Dateisystem viel besser, als FAT32.
     
  3. jck

    jck Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFS 821 upload auf Laptop funzt nicht

    Aha, das war schon mal die richtige Frage - ich habe tatsächlich FAT32, weil die blöde Acer Recovery CD automatisch FAT32 macht - auch wenn ich vorher in NTFS formatiert habe...sehr nervig, aber ich kaufe mir ja keine Windows XP Vollversion nur um das zu umgehen. Außerdem sollte es wirklich nicht daran liegen...bei 15 Minuten bin ich ja längst nicht bei 2 oder 4 GB dran.

    Habt ihr sonst noch eine Idee?

    Vielen Dank für die Anregungen!
     
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UFS 821 upload auf Laptop funzt nicht

    Das kannst Du doch in Windows problemlos auf NTFS ändern. Dazu brauchst Du kein anderes Windows.
     
  5. Stef@n

    Stef@n Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: UFS 821 upload auf Laptop funzt nicht

    Ich arbeite schon länger nicht mehr mit FAT32. Aber das mit den 4GB ist korrekt und dass man bei 15 Min. da nicht rankommt ist auch klar (obwohl das ZDF sehr hohe Datenraten sendet).

    Aber das mit dem "massig" Festplattenspeicher kann ich kaum glauben. Die kleinen Platten sind doch ruckzuck voll. Aber selbst wenn insgesamt noch genug freier Platz vorhanden ist: könnte es sein, dass deine Festplatte partitioniert und auf der Zielpartition nicht genug Platz ist?

    Ach ja: Bleibt denn die Übertragung der Vox-Aufnahme auch nach 15 Min. Aufnahmedauer hängen oder passt davon mehr drauf? Hintergrund: es wäre für die Lösung evt. interessant zu wissen, ob das Problem unabhängig von der gesendeten Datenrate immer nach etwa 15 Min. auftritt oder nach einer bestimmten übertragenen Datenmenge.
     
  6. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UFS 821 upload auf Laptop funzt nicht

    Ich weis dass ich damit nicht gemeint war. Aber meine "kleine" Festplatte im Laptop hat 160 GB, so klein finde ich das garnicht. Bisher hat die für alles gereicht. Wenn ich mit dem Laptop Filme runterziehe dan piek ich aussen nochmal eine 250er USB ran, weil ich die Filme nicht auf dem Laptop haben will. "Massig" Platz ist das evtl. nicht weil es ja größere gibt, aber vollkommen ausreichend. Ausserdem räumt ja nicht jeder gleich auf einen Rutsch die ganze Platte des 821er leer.
     
  7. Stef@n

    Stef@n Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: UFS 821 upload auf Laptop funzt nicht

    Nein, du warst wirklich nicht gemeint. 160 GB ist für eine 2,5"-HD ja auch schon sehr viel. Normal ist heute 100 bis 120 GB. Und wenn das Teil etwas älter oder etwas billiger ist auch weniger. Aber das wirst du ja eh selber wissen.
     
  8. jck

    jck Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFS 821 upload auf Laptop funzt nicht

    Hallo,

    habe jetzt festgestellt, dass der Kathrein zwar aufnimmt, die Aufnahmen dann aber nicht da sind?? Alles sehr mysteriös, werde das Ding wahrscheinlich einschicken...

    Grüße!
    JcK
     
  9. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UFS 821 upload auf Laptop funzt nicht

    Und Du bist sicher das Du im richtigen Verzeichniss bist? Mach mal `ne Radioaufnahme (mindestens 2 Min.) und guck nach ob die da ist?
     
  10. jck

    jck Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFS 821 upload auf Laptop funzt nicht

    danke für die Nachfrage, aber ich bin im richtigen Verzeichnis. das Problem tritt vor allem auf, wenn ich eine Serie aufnehmen will...