1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS 821 und Einstellungen CI-Modul für Premiere

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von joeblack9, 16. März 2006.

  1. joeblack9

    joeblack9 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich benutze für Premiere ein Alphacrypt Light CI-Modul und musste leider feststellen, dass immer wieder Pixelfehler bzw. Bildaussetzer auf den verschiedenen Premiere Programmen auftreten. Kann mir jemand sagen wie sich das beheben läßt ???
    Weiterhin ist mir aufgefallen, dass wenn ich eine Sendung z.B. ARD aufnehme die Sender welche auf der anderen Polarisation liegen z.B. PRO 7 nicht ausgeblendet werden. Ich betreibe den Receiver mit einem Single LNB mit Durchschleifkabel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2006
  2. Big T.

    Big T. Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: UFS 821 und Einstellungen CI-Modul für Premiere

    Hast Du noch Garantie drauf, dann lasse es umtauschen, scheint defekt zu sein, das kann mal vorkommen.

    Naja, es sind doch 2 Tuner am Werk,
    und solange keine 2 Aufnahmen auf verschiedenen Transpondern laufen,
    werden wohl auch keine Programme aus der List entfernt :D
    Wenn also nur eine Aufnahme läuft, sind alle Sender auswählbar, ist doch logisch, oder ? :D :winken:
     
  3. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFS 821 und Einstellungen CI-Modul für Premiere

    Für mich ist das nicht logisch. Er hat doch nur einen Single-LNB im Durchschleifbetrieb.

    Gruss
    Jochen
     
  4. joeblack9

    joeblack9 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFS 821 und Einstellungen CI-Modul für Premiere

    Nicht aber wenn man so wie ich nur ein LNB angeschlossen hat und das zweite LNB über das Durchschleifkabel anschliesst. Dann kann man nur entweder die Horizontalen Sender oder die vertikalen Sender, je nach dem ob ein Programm mit horizontaler Polarisation oder vertikaler Polarisation aufgenommen wird, ansehen. Da geht beides dann nicht. ARD ist z.B. von der Polarisation horizontal und PRO 7 vertikal, das heisst, dass ich wenn ich ARD aufnehme PRO 7 nicht gucken kann. Das müßte der Receiver anzeigen. Beim Topfield ist es z.B. so, dass die Programme welche während einer Aufnahme nicht aufgerufen werden können schwarz sind.
     
  5. Big T.

    Big T. Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: UFS 821 und Einstellungen CI-Modul für Premiere

    Da hast Du natürlich Recht, das habe ich überlesen, das nur ein LNB werkelt :eek: :cool:
     
  6. Barolo

    Barolo Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFS 821 und Einstellungen CI-Modul für Premiere

    Hallo joeblack9,

    ich verwende auch ein AlphaCrypt Light und habe damit keine Probleme bei Premiere.
    Die Applikationsversion ist 3.05 (aktuelles Update).

    Einstellungen sind:
    CA-Modus : MULTI/DYNAMIC
    Meldungen : 10 SEK
    orig. PMT : AUS

    CI-Module können auch mal defekt sein. Also mal eine Gegenprobe machen!
    Im Singlemodus sind bei mir Programme mit anderer Polarisation bei Aufnahme ausgeblendet.

    Gruß

    Barolo
     
  7. Ananda

    Ananda Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 821
    AW: UFS 821 und Einstellungen CI-Modul für Premiere

    Hallo Barolo,

    wie lange schon hast du die FW 1.01 drauf (15.02.06) ?

    und hast du wirklich keine Probleme bei geplanten Aufnahmen aus EPG bei PREMIERE 1/2 ??? -- wo dann nach Entschlüsselung NUR die 1. Tonspur vorhanden ist !!!

    NUR bei entschlüsselter Direktaufnahme habe ich alle Tonspuren !!!

    Ich habe auch das AlphaCrypt Light CA Modul ( App. 3.05 ) mit den selben
    Einstellungen !!!
     
  8. Barolo

    Barolo Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFS 821 und Einstellungen CI-Modul für Premiere

    Hallo Ananda,

    Es ging hier um die Probleme mit dem AlphaCrypt-Modul und nicht um die Fehler des UFS 821. Über diese Fehler habe ich schon an anderer Stelle berichtet!
    Ein Firmwareupdate beim Kathrein konnte ich noch nicht machen, da mein getauschter UFS 821 bereits aktuelle Firmware hat.

    Gruß

    Barolo
     
  9. joeblack9

    joeblack9 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFS 821 und Einstellungen CI-Modul für Premiere

    Warum mußtest du deinen 821er tauschen ???
     
  10. Barolo

    Barolo Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26