1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS 821 Twin-Betrieb nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von suelder, 17. Juni 2006.

  1. moviestar2005

    moviestar2005 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: UFS 821 Twin-Betrieb nicht möglich

    Hatte das gleiche Problem als ich vom Single-Modus in den Dual-Modus gewechselt habe. Die geänderten Antenneneinstellungen nahm der 821 nicht an. Erst nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und anschließender Erstinstallation funktionierte es.
     
  2. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    AW: UFS 821 Twin-Betrieb nicht möglich

    Hallo "Mika"

    hast Du bei der Erstinstallation auch entsprechnd eingestellt das Du 2 getrennte Kabel zum LNB hast?
    Wenn Du dir nicht sicher bist, starte nochmal die Erstinstallation.

    Das halte ich eher für unwahrscheinlich. :D

    Gruß

    Roland
     
  3. Mika

    Mika Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFS 821 Twin-Betrieb nicht möglich

    Hallo,
    ich habe das Problem gelöst.
    Es ist für mich trotzdem unerklärlich. Habe auf Werkseinstellung mit
    Programmliste zurückgesetzt. Einstellung alle wieder vorgenomen, Tuner 1 wie Tuner 2 eingestellt, und alles lief. Super. Dann habe ich mein Notebook gestartet, meine geänderte und abgespeicherte Programmliste neu zum Kathrein übertragen, da war das Problem wieder da. Überlegt; ich habe am Notebook Sender die ich wirklich nicht brauche gelöscht, und die Reihenfolge geändert. Das war der Fehler. Jetzt habe ich nur die Reihenfolge geändert und nicht gelöscht und alles ist ok. Der Kathrein hat mir alle Programme gegeben, nur im Twinbetrieb nicht. Jetzt läuft alles wie es soll.
    Merkwürdig? wie gesagt: DVR-Manager Sender gelöscht, dann Probleme in Twinbetrieb.
     
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UFS 821 Twin-Betrieb nicht möglich

    Wenn Du die neueste Version des DVR-Managers zwischenzeitlich verwendet hast, kann das passieren. Kathrein hat die deswegen zurückgezogen. Zieh Dir die aktuelle (ältere) bei Kathrein.
     
  5. suelder

    suelder Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFS 821 Twin-Betrieb nicht möglich

    Hallo!

    :winken: Bei mir funzt es jetzt.

    Ich hatte zwischenzeitlich die Kabel zur LNB neu verlegt (jetzt auch keine DECT-Störungen mehr), aber der Twin-Betrieb war noch immer nicht möglich. Also das Gerät zurückgeschickt (dank Amazon wie immer absolut problemlos).
    Heute kam der "Neue" und siehe da: Die Welt ist wieder in Ordnung. Alles geht wie es soll.

    Jetzt ist auch meine Regierung zufrieden.:D

    Danke füe Eure Hilfe

    Viele Grüße von der heute mal wieder stürmischen Insel