1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS 821 Twin-Betrieb nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von suelder, 17. Juni 2006.

  1. suelder

    suelder Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: UFS 821 Twin-Betrieb nicht möglich

    Moin, Moin,

    ich habe noch einmal in meiner Schatzkiste gewühlt und ein Antennenkabel gefunden. Dann den Kathrein im Singlemodus eingerichtet. Bingo! Es geht.
    Kabel getauscht und es geht nur teilweise!!.
    Es liegt also an dem einen Kabel. Seltsam nur, dass meine alte Digibox-Beta2 von Technisat an beiden Kabeln funzt. Ist denn der 821 so empfindlich?

    Ich komme also um ein neues Kabel zur LNB nicht herum.

    Eine Frage habe ich noch: Was geht im Singlemodus nicht bzw. was geht im Twinmodus besser.

    Auf jeden Fall war Dein Hinweis "Goldwert". Meine Regierung war schon wieder mächtig sauer. Von wegen "war das alte Gerät denn nicht gut genug" und " du mußt ja immer was neues haben". Frauen ticken einfach anders ;)

    Einen schönen Sonntag noch

    Gruß von der Insel

    Suelder
     
  2. moviestar2005

    moviestar2005 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFS 821 Twin-Betrieb nicht möglich

    Hallo,
    im Singlemodus kannst Du bei Aufnahmen nur die Sender der gleichen Ebene gleichzeitig schauen (vertikal / horizontal). Wenn Du also z. B. Pro 7 aufnimmst, kannst Du z. B. Sat 1 sehen, ZDF aber nicht.
     
  3. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UFS 821 Twin-Betrieb nicht möglich

    Frauen sind nur glücklich wenn sie mit einem Schuh und/oder Taschenverkäufer verheiratet sind und sie keiner beim Serien gucken stört.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2006
  4. ehp

    ehp Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFS 821 Twin-Betrieb nicht möglich

    Wenn Du nur einen Tuner nutzen möchtest, braucht Du ja keinen Twin-Receiver, oder?
     
  5. Barolo

    Barolo Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFS 821 Twin-Betrieb nicht möglich

    Im Singlemodus werden auch beide Tuner benutzt!!!

    Gruß

    Barolo
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2006
  6. Tabasco

    Tabasco Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821
    Kathrein 420
    Zehnder ?
    Smart Quattro LNB SNQ44
    Smart MS54AN
    AW: UFS 821 Twin-Betrieb nicht möglich

    habe heute festgestellt, daß ich im PIP Fenster nur einige Programme empfangen kann, abhängig davon was ich im Hauptfenster sehe (dort kann ich aber alles empfangen).

    Nur hat bei mir das Ganze schon mal funktioniert. Jetzt weiß ich auch warum die Kiste letzte Woche eine Sendung nicht aufgenommen hat.

    Dualmodus ist programmiert. Kabel wurden schon untereinander gedreht. Immer das Gleiche.

    Ist hier der Fehler am UFS (2ter Eingang) oder am LNB bzw. Matrix zu suchen ?
     
  7. fanx999

    fanx999 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFS 821 Twin-Betrieb nicht möglich

    Verschlüsselte Kanäle können im PIP Fenster nicht dargestellt werden:(
     
  8. Tabasco

    Tabasco Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821
    Kathrein 420
    Zehnder ?
    Smart Quattro LNB SNQ44
    Smart MS54AN
    AW: UFS 821 Twin-Betrieb nicht möglich

    logo, das mein ich aber nicht. Wenn ich ARD gucke kann ich meinetwegen kein Pro7 im PIP gucken. (ist jetzt nur ein aus der Luft gegriffenes Beispiel).

    So ähnllich wie Moviestar2005 es beschreibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2006
  9. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    AW: UFS 821 Twin-Betrieb nicht möglich

    Hallo "Tabasco":

    Wenn Du 2 Satkabel am 821er angeschlossen ihn richtig konfiguriert hast und keine Aufnahme läuft muss es gehen.

    Wenn du nur "Durchschleifbetrieb" nutzt geht es nur eingeschränkt, ebenso wenn der 2 Tuner (bei "2 Satkabel Betrieb") mit einer Aufnahme beschäftigt ist.

    Gruß

    Roland
     
  10. Mika

    Mika Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFS 821 Twin-Betrieb nicht möglich

    Hallo,
    das ist auch genau mein Problem. Kein Twinbetrieb möglich. Hab vorher den UFD580 gehabt, der lief tadelos. Allerdings mußte ich damals meinen LNB tauschen, damit es funzte. Der ist somit erst 1,5 Jahre alt. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Sämtliche Anschlußvarianten habe ich durchprobiert.
    Kann es den sein das ich jetzt anfangen muß Kabel für Kabel auszutauschen bis der 821 es für angemessen hält?

    Gruß Mika