1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS 821: Totalabsturz beim Schneiden

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von HomerSimpson, 31. August 2006.

  1. HomerSimpson

    HomerSimpson Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    41
    Anzeige
    hallo zusammen,

    mein ufs821 hängt sich gelegentlich beim schneiden derartig auf, dass nur ein harter reset über den netzschalter abhilfe bringt. auf die fernbedienung reagiert er gar nicht mehr. besonders oft passiert das ganze wenn ich am ende einer aufnahme etwas abschneide.
    nach dem reboot ist die aufnahme dann mit einem sternchen (=löschschutz) markiert. nach dem entfernen des löschschutzes und einem neuen schneideversuch klappt es fast immer.
    ich kann das nicht beliebig reproduzieren und erkenne kein system dahinter.:confused:

    kennt jemand diesen bug???

    danke und gruß
    homer
     
  2. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: UFS 821: Totalabsturz beim Schneiden

    Das ist mir früher nur mit der 1.02 Firmware 2 mal passiert. Ich muß also jetzt, habe ja wegen anderer Fehler ein Downgrade gemacht, auch damit rechnen. Oder hast Du die neueste Soft (1.03) drauf. Damit dürfte das nicht passieren.
     
  3. HomerSimpson

    HomerSimpson Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    41
    AW: UFS 821: Totalabsturz beim Schneiden

    Komisch, bei mir ist es genau umgekehrt. Mit der 1.02 ist mir das nie passiert. Jetzt mit der neuen 1.03 kommt es immer mal wieder vor. Wie gesagt, ohne dass ich es beliebig reproduzieren könnte.

    Gruß
    Homer
     
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: UFS 821: Totalabsturz beim Schneiden

    Eine Erklärung für dies unterschiedliche Verhalten ist meistens bei unterschiedlicher Hardware zu suchen. Es gibt mindestens zwei Mainbords beim 821. Anscheinen nimmt die Software zu wenig Rücksicht darauf. Diese Probs findet man auch bei anderen Herstellern, besonders wenn ein und das selbe Produkt über einen längeren Zeitraum produziert wird, und sich dabei die Hardware anpasst, kommen einige mit der Soft irgendwann überhaupt nicht mehr klar. Bei Fehlern die nur manchmal auftreten, liegts dann oft an der vorm Absturz getätigten Befehlsfolge oder Überläufen von reservierten und schlecht programmierten Speicherbereichen usw. Also Macken die der Hersteller an seine Betatester (die Kunden) ausliefert und beseitigen muß, und evtl. auch beseitigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2006
  5. HomerSimpson

    HomerSimpson Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    41
    AW: UFS 821: Totalabsturz beim Schneiden

    Interessant, das wußte ich noch nicht. Danke für die Info!
    Zum Glück ist es nur ein sporadisches Problem und vielleicht verschwindet es mit der 1.04 wieder....
     
  6. UFS_UsEr

    UFS_UsEr Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    2
    AW: UFS 821: Totalabsturz beim Schneiden

    Habe den gleichen Effekt reproduzierbar erlebt.
    Das Abstürzen kann man umgehen indem erst nur ein Teil des Bereiches den man schneiden möchte auswählt.
    Bsp.: Werbung von insgesamt 7min. Wenn ich alles auf einmal auswähle stürzt die Box ab. Also erster Schnitt 0...3min. Dann den Rest. Ich weiss ist ein Behelf aber schützt vor dem Absturz.

    UsEr
     

Diese Seite empfehlen