1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS 821 Timer Aufnahme(Premiere) kein Bild

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von rulus, 30. Juni 2006.

  1. rulus

    rulus Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    UFS 821 Timer Aufnahme (Premiere & FreeTV) kein Bild

    Hallo!

    Wenn ich per TIMER eine Sendung von Premiere oder FreeTV aufnehme habe ich überhaupt KEIN Bild und kann auch keine Eingabe (Menu etc) machen.Das Bild bleibt schwarz:eek: Die Timeraufnahmen sind aber nach der Aufnahme in Ordnung.

    Wenn ich per Hand aufnehme ist das kein Problem.
    Ich benutze ein Irdeto SE4.7 mit Mascom Firmware.
    Beide Tuner sind angeschlossen.

    Die Kathrein Hotline meinte das der Receiver nicht für Premiere zertifiziert ist und damit nicht richtig umgehen kann :eek:
    Ok,kann ich ja noch akzeptieren aber bei FreeTV ?

    Hat jemand eine Idee wodran das liegen könnte ?

    cu
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2006
  2. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    AW: UFS 821 Timer Aufnahme(Premiere) kein Bild

    Vielleicht eine dumme Frage: aber du hast den Receiver schon nochmal eingeschaltet, oder? Entgegen den meisten anderen Receivern verbleibt der 821 auch bei Timeraufnahmen im Standby und du musst ihn explizit einschalten!

    Gruß
    data68
     
  3. rulus

    rulus Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Deutschland
    AW: UFS 821 Timer Aufnahme(Premiere) kein Bild

    Ich habe jetzt das Problem gelöst,laut Anleitung muss der Receiver in den Standby geschickt werden :confused:

    Danach hatte ich nen Bild. Komisch.

    Ein anderes Problem, Wie sieht es denn mit den Unterkanälen aus, sprich Formel 1 etc. ?


    cu
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2006
  4. fanx999

    fanx999 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    119
    Ort:
    94xxx
    AW: UFS 821 Timer Aufnahme(Premiere) kein Bild

    Was soll damit sein?
     
  5. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    AW: UFS 821 Timer Aufnahme(Premiere) kein Bild

    Ich nehme an, du meinst die Premiere Optionskanäle: einfach auf das Portal gehen und GELB drücken. Dann kannst du auswählen.

    Falls du das nicht meinst, dann solltest du die Frage etwas detaillieren.

    Gruß
    data68
     
  6. Alexander

    Alexander Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    14
    AW: UFS 821 Timer Aufnahme(Premiere) kein Bild

    Hallo,
    Binn gerade auf diese wichtige Frage gestossen.
    Da ich jetzt den dritten Receiver zurückgebe (erster Kathrein 580-software fehler-der zweite Technisat digicorder s2 -Verschlüsselte Programme, nur eins aufnehmen, die restlichen Programme von dieser Karte sind Schwarz-wieder umtausch s2,der hat den selben Fehler.Aber bei Teimeraufnahme muss mann ihn nicht auf Standby stellen.
    Meine Frage ist jetzt, da Ich mir einen UFS 821 bessorgen will, muss der Kathrein ufs 821 bei der Timer aufnahme auf Standby geschalten sein.Was ist wenn Ich ein Programm ansehe und der Timer ist eingestellt ungefer zu dieser Zeit???
     
  7. rulus

    rulus Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Deutschland
    AW: UFS 821 Timer Aufnahme(Premiere) kein Bild

    Also ich habe am Vormittag aufgenommen per Timer,der Receiver stand auf Standby. Während der Timeraufnahme machte ich den Fernsehr an und hatte kein Bild. Keine Eingabe funktionierte:(

    Als ich dann die Standby Taste drückte ging er an.
    Ich hatte auf jeden Fall sofort ein Bild und jede Eingabe war ok.
    Also muss der 821 wenn eine Timer- Aufnahme anliegt NICHT in den Standby geschaltet werden.
    Habe ich gerade noch gemerkt,bin am zappen,dann kam kurz das Info-Fenster - Aufnahme CT-Magazin:winken:
    Du konntest dann während die Aufnahme lief ganz normal umschalten etc.

    Im Handbuch steht noch folgendes:


    In der Anleitung stand noch folgendes,eventuell trifft das ja zu:


    Zur VCR-/DVR-Wiedergabe (Play) muss der UFS 821 auf „Stand-by“
    stehen, damit der Signalweg von der VCR- oder DVR/AUX-Scart-Buchse
    zur TV-Scart-Buchse durchgeschaltet wird.
    Damit Ihr Fernsehgerät automatisch das Bild des externen Recorders
    wiedergibt, müssen Sie zuvor im Betrieb mit der -Taste die Scart-
    Buchse des UFS 821 auf „AUX“ einstellen.
    In dieser Einstellung wird das Bild des externen Recorders bei Wiedergabe
    zum Fernsehgerät durchgeschaltet. Durch erneutes Drücken der
    -Taste ist wieder das Signal des UFS 821 bevorrechtigt.
    Systembedingt führen die TV- und VCR-Scart-Buchse das gleiche
    Signal!

    cut -----------

    Ist nen geiles Teil,eventuell ist das umschalten etwas zu lang ?
    Oder ich muss ihn noch feintunen :D Kann Ihn aber nur empfehlen.:winken::winken:

    cu
     
  8. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: UFS 821 Timer Aufnahme(Premiere) kein Bild

    Nein!
    Dann guckst du weiter, und der Timer startet um das Programmierte Programm aufzunehmen. Für einen reibungslosen ablauf sind natürlich 2 SAT-Zuleitungen nötig. Eventuell verschlüsselt aufgenommene Programme können nachträglich entschlüsselt werden, wenn es kurzfristig nach der Aufnahme passiert.

    Gruß
    Ralf
     
  9. *anonymus*

    *anonymus* Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    53
    AW: UFS 821 Timer Aufnahme(Premiere) kein Bild

    Der Receiver schaltet immer auf Timeraufnahme um . Je nach Situation kannst du das bisherige Programm einfach weiter ansehen und es kommt nur eine kurze Einblendung das die Aufnahmen begonnen haben ( z. B. ARD angesehen und Aufnahmen auf PRO7 und SAT1 programmiert ) oder wenn es die Transponderkonstallation nicht zulässt wird auf eines der aufzunehmenden Programme umgeschaltet ( z. B. ARD angesehen und Aufnahmen auf RTL und SAT1 programmiert ) .


    MfG *anonymus*
     
  10. KnutWuchtig

    KnutWuchtig Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2006
    Beiträge:
    1
    AW: UFS 821 Timer Aufnahme(Premiere) kein Bild

    Hallo, ich habe das Teil neu, und ich habe zwei Probleme damit: a) bei Timeraufnahmen schalteter sich nicht ein. Das kann ja wohl nicht sein, das Gerät kann doch nicht ständig laufen, bloß wenn ich mal zwei, drei Stunden was aufnehmen möchte. b) das Gerät hängt regelmäßig, wenn ich es aus dem Standby via Fernbedienung starten will. Bleibt bei "willkommen" hängen und ist nur durch Netzschalter aus/an wieder zum Laufen zu kriegen. Das ist doch wohl nicht richtig, oder? Gruß Knut
     

Diese Seite empfehlen