1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS 821 Scart Frage

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von madcat13, 13. Mai 2006.

  1. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    Anzeige
    AW: UFS 821 Scart Frage

    Hallo

    Über die ungenaue Uhr habe ich mich ja auch schon "aufgeregt", es verhält sich bei mir wie folgt (und dies scheint derzeit auch "normal" zu sein).

    Sofern die Uhrzeit im "stellen" Menue abgerufen wurde (Anleitung Seite 21) stimmt sie Sekundengenau. Nach einem Tag (Sa 06.05.06) ging meine ca. 5sec falsch, nach 2 Tagen 20sec nach 3 Tagen 25sec usw.. Egal welches TV Programm man inzwischen ansieht, das welches als "Referenz" im stellen Menue eingestellt ist oder jedes beliebige andere, der 821er stellt die Uhr NICHT wieder genau ein. Von vergangenen Samstag Mittag bis gestern Abend (Freitag) schaffte er es "endlich" eine Abweichung von >1min hin zu bekommen (traurig bei einem so teuren, neuen und an sich hochwertigen Gerät). Gestern Abend stellte er dann, ohne mein zutun beim TV gucken, die Uhr wieder korrekt ein. Heute geht sie wieder etwa 2-3sec falsch, mal sehen wie es Morgen aussieht. :rolleyes:

    Gruß

    Roland
     
  2. BobaFett77

    BobaFett77 Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UFS 821 Scart Frage

    Naja, ein paar Sekunden Abweichung stören mich persönlich eigentlich nicht, da die TV-Sender oft eh nicht sekundengenau senden. Sogesehen ändere ich die Anfangszeiten eh immer manuell, so daß bei Aufnahmen genügend Spielraum vorhanden ist. Abweichungen wie von madcat13 berichtet sind allerdings auf keinen Fall akzeptabel. Schon Abweichungen von mehreren Minuten sind ja durchaus störend. Es klingt allerdings wirklich, als ob da irgendwas bei seinem Gerät defekt zu sein scheint.
     
  3. madcat13

    madcat13 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFS 821 Scart Frage

    Hallo,
    ich denke auch das das Gerät einen Defekt hat. Habe den Receiver jetzt extra mal völlig frei auf den Tisch gestellt und die Uhrzeit macht eigentlich was sie will, außer korrekt gehen. Bei einer Testaufnahme habe ich eine 5 Minuten Aufnahme programmiert und dann den Rekorder in den Standby versetzt. Als der dann nach ner Weile anfing "Aufnahme läuft" im Display anzuzeigen war ich schon froher Dinge, jedoch stand das selbst nach 1 Stunde noch immer im Display. Also hab ich ihn mal angemacht und musste feststellen das die Uhrzeit schon längst an der Aufnahmezeit vorbei war, ohne das er jedoch irgendwas aufgenommen hat. Also ich werde das Gerät direkt am Montag einschicken. Macht man das direkt über Kathrein wie z.B. bei Laptops oder den normalen Weg über den Händler ?
     
  4. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    AW: UFS 821 Scart Frage

    Hallo "madcat13"

    Ich würde mal als Ferndiagnose "defekt" vermuten, das ist nicht normal.

    Du mußt Dich zunächst an Deinen Händler wenden.

    @BobaFett77:
    Das musst Du doch gar nicht machen, stelle einfach die Timer vor und Nachlaufzeit (Anleitung Seite 45) entsprechend ein.

    Gruß

    Roland
     
  5. Toppi5000

    Toppi5000 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: UFS 821 Scart Frage

    Wer hat geschrieben, das FBAS bessere Qualität gibt als über RGB und SVideo?
    Ich habe nur geschrieben, daß die Video Buchse des Komponenten Ausganges - wie auch die S-Video Buchse eine beschissene Qualität liefert, welches mein qualitativ extrem hochwertiges JVC LCD Display in den blauen Bildschirm zwingt.
    Und da kann der Ausgang nicht einwandfrei arbeiten, wenn es über SCART keine Probleme gibt !
     
  6. BobaFett77

    BobaFett77 Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UFS 821 Scart Frage

    Das habe ich ausgestellt, da ich das lieber manuell vornehme. Die Auswahlmöglichkeiten waren mir nicht ausreichend, ich glaube man konnte maximal 10 Min. einstellen. Die Vor- und Nachlaufzeit stelle ich lieber manuell abhängig von Sender und Sendezeit ein. Gerade bei einigen Privaten kann es nachts z.B. manchmal zu deutlichen Verschiebungen kommen. Oder z.B. im ZDF, wenn vorher "Wetten dass" läuft. ;)

    Laut einigen Aussagen im Forum soll es ja auch zu Problemen mit der Aufnahme kommen können, wenn sich Vor- und Nachlaufzeit von zwei Aufnahmen überschneiden.
     
  7. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    AW: UFS 821 Scart Frage

    Hallo "BobaFett77"

    Das hab ich noch nicht ausprobiert, wenn es so ist: Punkt 2 für die Bugliste.

    Auch das wäre extrem traurig, ich neige immer mehr dazu das Gerät zurück zu geben.

    Gruß

    Roland
     
  8. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UFS 821 Scart Frage

    fanx999, das ist genau der Grund warum man nicht mit RGB rein und mir S-Video raus kann.

    Bei mir läuft der S-Video-Ausgang des Kathrein an meinem extrem hochwertigen :) Display (Philips 42PF9830) und an meinem extrem hochwertigen :), großen Röhrengerät (auch Philips) ohne irgendwelche Abstriche hervorragend. Evtl. ist Dein Gerät (Kathrein oder JVC defekt.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2006
  9. fanx999

    fanx999 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFS 821 Scart Frage

    :confused: :confused: :confused:

    Ich geh mit RGB rein und mit RGB raus oder mit S-Video rein und mit S-Video raus. Kombiniert geht nicht!
    Wolltest Du dass damit sagen?


    Gruss

    FANX
     
  10. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UFS 821 Scart Frage

    Sofern er die Signale wirklich durchschleift, ja, genauso. Ich hab nicht ausprobiert ob er durchschleift. Natürlich muß man dann trotzdem im internen Menü die benutzte Ausgabeart auch schalten.