1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS 821 programieren über Internet (www.tvtv.de)

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von ruepel, 26. April 2006.

1. Knowman

Knowman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: UFS 821 programieren über Internet (www.tvtv.de)

Insgesamt ist mir nicht ganz klar, wozu dass mit dem änderbaren Namen gut sein soll.
    Bei dem Elanvision macht das schon eher Sinn (wegen mehreren Boxen im Netzwerk) und deshalb wird das wohl auch in der Firmware drin sein.

Oder hat jemand eine andere Erklärung?

Weiterhin wäre der Name aber keine gute Identifikation für das Abo (weil so mehrere Boxen ein Abo nutzen könnten). Vielleicht hat der UFS 821 aber intern irgend ein anderes auslesbares und eindeutig identifizierendes Merkmal (wie die Seriennummer).

2. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Das wäre ja kein Problem für den tvtv.de Dienst.

Weil das Abo mit jemanden anderen teilen kannst du nicht (dann haben beide die Sendung des jeweils anderen auf HDD) und auf zwei Recordern die selben Sendungen aufnehmen macht auch nicht viel Sinn.

Und das der Name unter allen tvtv.de Nutzern eindeutig ist kann ja durch tvtv.de sichergestellt werden.

Wobei das alles unwichtig ist. Würde die Software des Receiver für den tvtv.de Dienst angepasst werden dann könnte man solche Dinge (Wie die Abfrage eines Benutzernamens) immer noch einbauen.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2006
  3. ruepel

ruepel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Grundig MW 82-150/8 Dolby
    Sat: UFS 821 Si
    A/V: Kenwood KRF-X9070D /Quadral 5.1 Boxen
    DVD: Grundig GDV-130
    Video: Grundig GDV-540

Hi hab gerade eine Antwort auf meine Mail an Kathrein erhalten:

"Leider ist diese Möglichkeit mit dem Twin-DVB-S-Receiver UFS 821 nicht gegeben. Ob es zu einem späteren Zeitpunkt möglich sein wird, kann man heute noch nicht sagen."

Daraus schließe ich, dass es seitens der Hardware wohl möglich ist, seitens der Software wohl noch nicht.

Wenn Interesse besteht sollten wir es Kathrein wissen lassen.

4. aenzme

aenzme Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das müsste auf jeden Fall in die UFS821-Wunschliste.

Das tvtv EPG war für mich DER Grund einen UFS 821 zu kaufen. Und es ist ganz klar ein Quantensprung gegenüber dem EPG auf anderen Receivern. Das Programmieren ist stark vereinfacht.

Nur, ... via Internet wärs noch viel einfacher ... ! - Das Zusammensuchen, was einen denn interessiert macht man ja eh per Internet. - Dass es technisch problemlos geht, hat tvtv im analogen Bereich mit den FAST- und Schneider Boxen ja schon seit Jahren gezeigt.

Mir wärs auch egal ein Abo zu bezahlen, wenn ich diese zusätzliche Komfortstufe hätte.

Und noch Einen drauf auf die Wunschliste: Das Formulieren / Verwalten von Such-Abfragen auf dem PC im DVR-Mgr und Upload von da auf den UFS821 für die PC-lose Verwendung.

Viele Grüsse
    aenzme

5. ruepel

ruepel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Grundig MW 82-150/8 Dolby
    Sat: UFS 821 Si
    A/V: Kenwood KRF-X9070D /Quadral 5.1 Boxen
    DVD: Grundig GDV-130
    Video: Grundig GDV-540

hab heute eine Antwort von TVTV.de erhalten:

"Vielen Dank für Ihre Email.Dies ist in ± einem Jahr geplannt.Mit freundlichen Grüssen,Ihr tvtv Support Team." Wollen hoffen, dass es eher - einem Jahr ist... Rü