1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS 821: Problem mit USB2.0-Schnittstelle

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von martind, 29. April 2006.

  1. Ananda

    Ananda Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 821
    Anzeige
    AW: UFS 821: Problem mit USB2.0-Schnittstelle

    Kann "Elemental" nur bestätigen !

    Gruss Ananda
     
  2. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UFS 821: Problem mit USB2.0-Schnittstelle

    Genau, deshalb würde ich mal versuchen ob "neue Hardware gefunden" an einem anderen Port erscheint. Dann kann er`s ja installieren. Reagiert das Teil nicht mehr so auf einstöpseln, dann ist`s ja installiert, aber wahrscheinlich fehlerhaft, und er muß versuchen die Installation/en komplett rauszuschmeißen. Wenn`s so nicht geht, Kathrein kontaktieren, die wissen wo die Treiber hängen und wie man sie wieder raus kriegt. Dann, genau nach Anleitung, neu installieren. Hatte das früher mal mit Fritz-Bluetooth. Ganz schöner Mißt war das. Ohne den guten Fritz-Support hätte ich als Computerlaie keine Change gehabt.
     
  3. Haesel

    Haesel Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFS 821: Problem mit USB2.0-Schnittstelle

    Also ich habe kein Problem mit meinem Laptop. Was klar ist, das immer am selben USB-Port das Gerät eingesteckz werden muss, da Hardwareseitig die Adresse festgelegt wird. Probleme machen öfters AMD-Boards oder Boards ohne Intel-Chips.
     
  4. Armin123

    Armin123 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFS 821: Problem mit USB2.0-Schnittstelle

    Hallo, habe kurze Frage.
    Habe Laptop mit der USB2.0 Schnittstelle am 821 direkt verbunden mit kurzem 1m Kabel. Die Übertragung aber dauert elend lange! Denke so ungefähr 1h
    für ca. 1,5h Film.
    Ist das nicht USB1.1 Geschwindigkeit ?
     
  5. ruepel

    ruepel Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Grundig MW 82-150/8 Dolby
    Sat: UFS 821 Si
    A/V: Kenwood KRF-X9070D /Quadral 5.1 Boxen
    DVD: Grundig GDV-130
    Video: Grundig GDV-540
    AW: UFS 821: Problem mit USB2.0-Schnittstelle

    Dauert bei mir auch ziemlich lange. Hab irgendwo gelesen, dass es schneller geht, wenn der Reciever frisch eingeschaltet ist, der automatische Timeshift ausgestellt ist und der Reciever auf Radio umgestellt wird.

     
  6. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UFS 821: Problem mit USB2.0-Schnittstelle

    Bei Einstellung TV und mit laufendem Timeshift, aber frisch gestartem Receiver, dauern ca. 2,8 GB Film bei mir etwa 30 Min. (Laptop) Achtung, hab in einem anderen Board gelesen dass es Verbindungskabel gibt die nicht das 2.0-Tempo mitmachen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2006
  7. Pappnase

    Pappnase Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFS 821: Problem mit USB2.0-Schnittstelle

    Hallo,
    habe ein ähnliches Problem bei der Übertragung vom 821 auf meinen PC. Der oben genannte Treiber ist auf dem PC.
    Allerdings DVR stürzt ständig ab. Hatte Probleme beim unzippen der Dateien "Data1 und Data2". Fehlermeldung: Das Format der zu entpackenden Datei ist Winzip 8.1 nicht bekannt. Mit 7-Zip geht es auch nicht. Winzip 11 lässt sich bei mir (Win 98 SE) nicht installieren. Beim "Ordner engine32" hatte ich keine Probleme. Very stange.....

    1. Frage: Sind die Dateien sehr wichtig?
    2. Wie bekomme ich sie entpackt?

    Würde mich über Tipps sehr freuen:winken:
     
  8. ruepel

    ruepel Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Grundig MW 82-150/8 Dolby
    Sat: UFS 821 Si
    A/V: Kenwood KRF-X9070D /Quadral 5.1 Boxen
    DVD: Grundig GDV-130
    Video: Grundig GDV-540
    AW: UFS 821: Problem mit USB2.0-Schnittstelle

    Hi,

    das der DVR manager nur für WinXP/2000 ist weißt du aber?

     
  9. Pappnase

    Pappnase Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFS 821: Problem mit USB2.0-Schnittstelle

    Hi ruepel,

    danke für den Hinweis, habe ich gestern Nacht dann auch gemerkt. Unter WinXP habe ich DVR auf einem geliehenen PC ans laufen bekommen. Jetzt werde ich noch versuchen, die Dateien mit projectX in MPEGs zu konvertieren. Bin gespannt ob das schneller klappt.
     
  10. Haumiblau

    Haumiblau Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: UFS 821: Problem mit USB2.0-Schnittstelle

    Hi.
    Ich hatte komischerweise nach einer Windows Neu installation das gleiche Problem.
    Vorher ging alles, nach der Neuinstallation wurde die neue Harware einfach nicht erkannt.
    Ich war schon echt am verzweifeln, alle Tipps durchgegangen, Windows noch mals neu installiert.
    Wollte den Receiver schon verkaufen ;) , weil, was soll ich mit nem HD-Receiver, wenn ich die Filme nicht anschliessend auf DVD bannen kann????

    Hatte vorher mal den Receiver komplett Spannungsfrei gemacht (für ca 2-3 Minuten) alles nichts gebracht.
    Morgen wollte eigentlich ein Kollege mit seinem Notbook vorbei kokmmen, um zu schauen, ob es am Receiver oder doch an Windows liegt.

    Nun ja, da ich gestern Nachmittag nicht da war dachte ich mir, machst den Receiver mal längere Zeit spannungsfrei.
    Also war er von ca 16 - 19 Uhr komplett "tot".
    Als ich wieder kam Receiver wieder an die Steckdose, Receiver an gemacht, USB Kabel rein und siehe da.....


    NEUE HARDWARE erkannt.
    Dann hat Windows den netchip Treiber installiert (welchen ich allerdings durch die Suchfunktion in Windows nicht gefunden hatte).

    Tja und nun geht alles wieder.
    Sollte also mal jemand das Problem nach einer Neuinstallation haben (vorher gings, dann auf einmal nicht mehr), dann empfehle ich mal den receiver über längere Zeit von der Spannung zu nehmen.
    (hab übrigens die neuste FW und Systemdaten druff (hatte ich vorher schon)).

    gruß
    Haumiblau