1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS 821: Problem mit USB2.0-Schnittstelle

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von martind, 29. April 2006.

  1. andach

    andach Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: UFS 821: Problem mit USB2.0-Schnittstelle

    Hallo,

    auch bei mir ist dieses Problem aufgetreten, dass mein Notebook das Gerät nicht erkannt hat und der DVRManager gemeldethat, dass er offline sei. Zuerst lag's am zu langen USB-Kabel (5m, also maximal zulässige Länge), dann, nach einer Neuinstallation des DVRManager hat das Notebook nach dem Einschalten des UFS821 eine neue Hardware erkannt und anschließend einen Treiber mit folgender Meldung installiert: Netchip 'Transfer device' (VID_0525&PID_1000) using NcBulk.SYS

    Danach hat's geklappt (hab's bisher aber erst zweimal ausprobiert, ohne zwischendurch neu zu Booten. Muss ich demnächst zur Sicherheit noch mal ausprobieren, um zu sehen, ob's jetzt immer noch klappt).

    Da ich ansonsten keinerlei Probleme mit den USB-Schnittstellen des Notebooks habe (Scanner, Drucker, USB-Sticks und -Festplatten, Fotoapparat, alles problemlos), scheint mir das Problem hier eher in der Software von Kathrein zu liegen.

    Gruß
    andach
     
  2. sun22

    sun22 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: UFS 821: Problem mit USB2.0-Schnittstelle

    Versuche es mal mit folgender Reihenfolge (falls noch nicht geschehen):
    - Erst den UFS821 einschalten und den PC (mit dem installierten DVR-Manager) hochfahren.
    - Danach das USB2.0 Kabel am UFS821 und am PC einstecken.
    - Danach erst den DVR-Manager aufrufen.
     
  3. tito_puente

    tito_puente Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 821, FW. 1.01
    AW: UFS 821: Problem mit USB2.0-Schnittstelle

    Das Problem hatte ich auch! Der Tip von Andach sollte aber funktionieren!

    Also, ich habs folgendermasen gemacht:

    Den Hardwareassistenten starten, also installieren neuer Hardware. Dann, wenn der Treiber installiert werden soll ist standadmäßig vorgegeben dass automatisch danach gesucht werden soll.

    Das muß abgelehnt werden!

    Also, Treiber manuell suchen, dann findet man diesen Netchip 'Transfer device'. Dann den Button "Installieren" klicken. Die Daten werden kopiert, anschließend kommt nocht die Meldung das der MS-Logo-Test nicht bestanden wurde. Das ist aber Latte, das liegt nur glaub ich daran das der Treiber nicht zertifiziert ist oder so.
     
  4. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFS 821: Problem mit USB2.0-Schnittstelle

    Der Treiber wurde seitens Microsoft nicht getestet und ist daher nicht signiert. Man kann bei Windows einstellen, wie er mit solchen Treibern umgehen soll (immer installieren, warnen, nie installieren). Beim Default-Wert erscheint dann diese Warnung.

    Gruß
    data68
     
  5. martind

    martind Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFS 821: Problem mit USB2.0-Schnittstelle

    Hallo,
    es tut mir leid, aber um den Tip mit der manuellen Installation auszuprobieren, benötige ich noch weitere Infos. Ich habe den NetChip-Treiber unter Windows XP Home noch nicht gefunden.
    Folgende Schritte habe ich durchgeführt:
    HW-Assistent -> Frage "Wurde die HW bereits angeschlossen" mit "Ja" beantworten -> "Neue HW hinzufügen" auswählen -> "HW manuell aus einer Liste wählen und installieren" -> "Alle Geräte anzeigen" -> In den folgenden nach Hersteller sortierenden Listen habe ich leider den NetChip-Treiber nicht gefunden.

    Muß dieser Treiber irgendwo heruntergeladen werden?

    Zur Erinnerung: bei mir erscheint NICHT automatisch die Fehlermledung, daß ein neues (unbekanntes) Gerät festgestellt wurde.

    Gruß
    Martin
     
  6. UFDuser

    UFDuser Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFS 821: Problem mit USB2.0-Schnittstelle

    Hallo

    Der Treiber ist beim DVR Manager hinterlegt, weil er ein spezifischer Gerätetreiber des Receivers ist .

    mfG
     
  7. martind

    martind Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFS 821: Problem mit USB2.0-Schnittstelle

    Hallo,
    es tut mir leid, aber ich finde im Programmverzeichnis des DVR-Managers keinen solchen Treiber. Es gibt dort nur die Programm-EXE, einige wenige DLLs und eine INI-Datei mehr nicht.
    Noch einmal meine Frage: wie kann ich den mehrfach beschriebenen Treiber installieren???
    Gruß
    Martin:eek:
     
  8. UFDuser

    UFDuser Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFS 821: Problem mit USB2.0-Schnittstelle

    OK ich schreib mal kurz die Daten die im Gerätemanger stehen:

    Bezeichnet wird er mit Netchip Transver Device using NcBulk.sys

    Treiberanbieter : NetChip Technology, Inc. (http://www.netchip.com)

    Treiberversion: 3.2.7.30

    :eek: Irgendwo muss er doch sein.
     
  9. darksky

    darksky Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFS 821: Problem mit USB2.0-Schnittstelle

    habe manchmal das selbe problem mit meinem acer 1700'er wxp sp2 laptop meist verbindet er sich mit dem 821'er aber es kann schon vorkommen dass der rechner meldet "neue hardware gefunden " und dann "unbekanntes gerät"
    wenn ich dann auf diesem status bin hilft nichts mehr egal welchen usb anschluss ich nehme der ufs ist dann einfach weg und der dvr manager meldet keine verbindung !
    die einzige lösung wie ich das ganze wieder zum rennen bring ist folgende !
    1. alle usb geräte abstecken
    2. rechner im sicheren modus starten
    3. alle sis7001 usb host controller aus dem gerätemanager löschen!
    die usb root hub'S müssen nicht gelöscht werden da diese ja am controller hängen und dadurch dann sowieso weg sind !
    4. rechner neu normal starten !
    5. rechner kennt nun die "neue" usb hardware
    6. warten bis er alle usb sachen istalliert hat
    7. ufs einstechken
    8. den ncbulk.sys treiber einfach installieren lassen (nicht suchen oder sonstiges)
    9. dvr manager starten .... und er geht !

    warum mir manchmal die usb verbindung zusammenbricht weiss ich leider nicht aber zumindest bekomme ich sie mit dieser metode wieder zum laufen !
    das löschen der usb geräte im normalen modus bringt nichts die geräte müssen im abgesicherten modus gelöscht werden !
     
  10. Elemental

    Elemental Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2002
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFS 821: Problem mit USB2.0-Schnittstelle

    Wichtig ist auch, den UFS821 immer am gleichen USB-Anschluss des PC einzustöpseln.

    Wenn ich da bei mir durchwechsel kommt auch immer die Meldung "Neue Hardware gefunden" ...