1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS 821, Mückenscheuche eingbaut ?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Garfield62, 4. Oktober 2006.

  1. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
    Anzeige
    AW: UFS 821, Mückenscheuche eingbaut ?

    Scheint nicht der Fall zu sein.
    Hier siehst Du einen 821 offen:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=110712&page=3
     
  2. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFS 821, Mückenscheuche eingbaut ?

    Im 821er ist orginal eine Samsung eingebaut.

    Nur eine 5400er Platte pfeift nicht mit dem sehr hohen Ton der 7200er.
    Nach einspielen der UFS821_SYS.img arbeitet der 821er auch mit jeder Platte problemlos, auch mit 5400er Platten - sind aber kaum noch zu bekommen.

    Da der Schall ( Pfeiffen ) aber reflektiert werden muss, hilft event. eine Standortveränderung ( sogar so ein offenes Rack, wenn die Teilwände stumpf und schallschluckend sind ).
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2006
  3. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    AW: UFS 821, Mückenscheuche eingbaut ?

    Hallo zusammen

    @"H2O":
    Ja das ist mein Link, so sieht er aus wenn er offen ist. :D

    Wie bereits im 821er Forum geschrieben kann das eigentlich nur die Festplatte oder das Netzteil sein -> Umtauschen so lange es noch ohne Reparatur geht.

    Mein 821er wird zwar ordentlich war (jetzt nicht mehr dank dem Tipp mit dem Notebook-Kühler) und die Festplatte vibriert sehr stark (jetzt nicht mehr dann "Dämpfern") :) aber pfeifen tut da nix.

    Gruß

    Roland
     
  4. S0CRATES

    S0CRATES Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFS 821, Mückenscheuche eingbaut ?

    Hallo,

    das Problem hatte ich auch. Wenn ich jedoch im Bereich der Festplatte auf das Gehäuse gedrückt habe, war der hochfrequente Ton weg.
    Abhilfe: Gehäuseschrauben gelockert, den Gehäusedeckel wieder festgeschraubt.

    S0CRATES
     
  5. Garfield62

    Garfield62 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: UFS 821, Mückenscheuche eingbaut ?

    Habe heute den Deckel mal abgeschraubt, und die Platte abgeklemmt. Das Geräusch war weg, also kommt es von der Platte und nicht dem Netzteil.
    Bis Montag habe ich noch Rückgaberecht laut Fernabsatzgesetz, aber nachdem sonst die Kiste gut läuft, und die Platine Rev. 1.6 ist, glaube ich , ich behalte ihn und baue eine angenehmere Platte wie z.B. Western Digital ein.
    Hat Alternate IDE to SATA-Adapter?

    Grüße
     
  6. knarf

    knarf Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat ISO 55 , Technisat Digicorder S3 HD , 2x VU+ DUO 4K SE
    AW: UFS 821, Mückenscheuche eingbaut ?

    Ich habe den UFS 821si seit dem 5.10.06 und bislang keine Probleme. Kann ja noch kommen wenn er ne Weile läuft. Ich beobachte und berichte gegebenenfalls über Änderungen.:winken:

    MfG
    Frank:rolleyes: