1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFs-821 Lautstärke schlecht regelbar

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von BB61, 26. September 2006.

  1. BB61

    BB61 Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    habt Ihr auch das Problem, daß sich die Lautstärke nur sehr grob stufig regeln läßt.
    Gibt es da vielleicht mal ein Update das das behebt?
    Gruß

    Felix
     
  2. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    AW: UFs-821 Lautstärke schlecht regelbar

    Ich nutze die Lautstärkeregelung des UFS nicht.
    Du musst aber berücksichtigen, dass die Effektivität der Regelung von der eingestellten Lautstärke des Wiedergabegeräts abhängt.
    Du hast 16 Stufen beim UFS, diese verteilen sich von "Ton aus" bis "Maximal". Wenn du nun deinen TV recht leise gedreht hast, so kannst du auch nur sehr wenig verändern, dafür aber sehr granular. Ist der TV sehr hoch gedreht, so kannst du auch Änderungen in einem großen Umfang durchführen, dafür aber wiederum in recht großen Sprüngen.
    Am geeignetsten ist somit eine mittlere Lautstärke, diese stellt einen guten Kompromiss dar.

    Das liegt halt in der Natur der Sache und ist sicherlich bei nahezu allen Receivern so. Ich glaube nicht, dass es welche gibt, die extrem viele Stufen zulassen. Ein Update wird es hierfür sicherlich nicht geben.

    Gruß
    data68
     

Diese Seite empfehlen