1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS 821 - Konfigurationsmöglichkeiten Videoanschlüsse?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von CoCoNut, 17. Juni 2006.

  1. Peterlone

    Peterlone Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: UFS 821 - Konfigurationsmöglichkeiten Videoanschlüsse?

    Es ist leider so, daß man bei verschieden gewünschten Ausgängen jeweils im Menü die entsprechende Signalart einstellen muß. Daher hatte ich bei mir immer nur S-Video für das Kabel zum TV und zum angeschlossenen DVD-Rekorder. Nachdem ich aber festgestellt habe, daß bei RGB-Einstellung (YUV funktioniert bei mir gar nicht) das Bild am TV deutlich verbessert ist, habe ich in den sauren Apfel gebissen :mad: und stelle je nach Bedarf im Menü um. Es gibt auch einen entsprechenden Hinweis in der Betriebsanweisung: "Systembedingt führen die TV- und VCR-Scart-Buchsen das gleiche Signal" (und der Hosidenanschluß ist davon leider auch betroffen).

    Grüße
    Peterlone
     
  2. CoCoNut

    CoCoNut Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFS 821 - Konfigurationsmöglichkeiten Videoanschlüsse?

    @Bittergalle: Ich verlange natürlich nicht, dass am Cinch-Ausgang ein SVIDEO-Signal ausgegeben wird, sondern ein ordentliches Composite-Signal. Habe ich irgendwo was anderes geschreiben?

    Ich verlange lediglich am SVIDEO-Anschluss ein SVIDEO-Signal. Und da ich beispielsweise in der Bedienungsanleitung auf Seite 11 gelsen habe "Systembedingt befinden sich an den Scart-Ausgängen und am Video-Cinch-Ausgang die selben Videosignale.", bin ich davon ausgegangen, dass der SVIDEO-Ausgang diese Einschränkung nicht aufweist. Ich werde Kathrein kontaktieren, die sollen ja schnell reagieren.
    Übrigens: Beim TechniSat S2 lassen sich die Videoanschlüsse flexibler konfigurieren. So was geht bei ordentlicher Hardware schon.

    @Stef@n: Ich habe den Denon DVD 2200. Bei dem klappt das wunderbar. Mit YUV an den Beamer und mit SVIDEO oder RGB-Scart an den Fernseher. Ist halt vernünftige Hardware.
     
  3. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UFS 821 - Konfigurationsmöglichkeiten Videoanschlüsse?

    Dass das möglich ist ist klar. Ist `ne Frage der Prioritäten. Gegenüber dem Kathrein hat der Technisat andere Schwächen. Ist auch `ne Sache der Proritäten der Nutzer. :)

    Ich hatte bei meiner Kaufentscheidung beide hier und hab mich für Kathrein entschieden.
     
  4. Stef@n

    Stef@n Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: UFS 821 - Konfigurationsmöglichkeiten Videoanschlüsse?

    @CoCoNut: Ich habe "nur" den 1720. Dachte damals, der würde reichen. Bild und Ton sind auch hervorragend - aber diese Ausstattungslücke war mir beim Kauf nicht bewusst. Wieso können die auch nicht mal vernünftig die Unterschiede zwischen den einzelnen Geräten darstellen? Als Receiver habe ich auch "nur" den 1705. Auch hier habe ich vermutlich am falschen Ende gespart, da die größeren wohl die Signale auch umwandeln können.
     
  5. CoCoNut

    CoCoNut Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFS 821 - Konfigurationsmöglichkeiten Videoanschlüsse?

    Hallo,

    um die von mir aufgeworfene Frage auch offiziell zu beantworten, hier die Auskunft des technischen Supports von Kathrein.

    "An der S-Video-Buchse des Twin-DVB-S-Receiver UFS 821 liegt systembedingt nur ein S-Video-Signal an, wenn im Menü das Bild-Signal auf S-Video eingestellt wurde."

    Schade.