1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS 821 Kaufentscheidung

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von fredje, 27. Mai 2006.

  1. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: UFS 821 Kaufentscheidung

    Freut mich für dich, mir erging es umgekehrt und ich habe den Wechsel nicht bereut. Das ist aber - wie so vieles - Geschmackssache.

    Gruß
    data68
     
  2. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UFS 821 Kaufentscheidung

    Zitat: "Die TAPs sind nicht von Kathrein/Technisat abgeguckt, sondern eher umgekehrt".
    Stimmt nicht! Ich habe mit Topfield gleich nach erscheinen des ersten 4000er in Deutschland angefangen und habe den 5500 ebenfalls sofort nach erscheinen zugekauft (weil ich das von Micronik gewohnte Display am 4000 vermisste). Natürlich habe ich auch das Topfieldboard (das Erste) all die Jahre genau verfolgt. Wenn Du dort suchst, wirst Du finden das der Grund für die "selbstgestrickten" EPG`s bei Topfield die viel besseren EPG`s, besonders bei Technisat und Kathrein waren. Dort wurde erst mal abgeguckt und dann, pö a pö, wurden Wünscher erfüllt und weitergemacht. Besonders Jag`s EPG ist inzwischen wirklich sehr gut geworden. Für einige "Wishes" von mir habe ich sogar (vor längerer Zeit) bezahlt. Das EPG ist mir allerdings inzwischen zu überladen, spielt aber keine Rolle, man muß ja nicht alles nutzen. Aber nur wegen einem EPG das punktuell besser ist kauf ich keinen Receiver, zumal Kathrein Dinge drin hat die Jag`s EPG einfach nie können wird. Gertis Tap z. B. hat meinen 5500 so sehr verlangsamt das es eine Qual war, und dafür soll man auch noch extra zahlen, zumal das Progrämmle eigendlich nur Fehler des Topfield übertüncht. Aber die richtigen Fehler, immer mal wieder "vergessene" Aufnahmen weil die Töpfe mit zwei Tunern nicht richtig klar kommen, ständig und seit vielen Jahren Aussetzer beim AC3 Ton, ein Display welches nur korrekt anzeigt wenn es Lust hat usw., scheinen bei einigen Fans des Topfield uninteressant zu sein. Ich würde gern mal wissen wozu die ihr Gerät benutzen wenn Zuverlässigkeit keine Rolle spielt. Von den Möglichkeiten die Linux bietet brauchen wir hier garnicht erst reden. Das hat mir schon soviel Freude bereitet, daß ich notfalls den doppelten Preis für das Gerät akzeptieren würde (ich hoffe es liest keiner von Kathrein mit ). Gleiches gilt für den Service. Den gibts bei Topfield erst garnicht. Bei einem Fehler am Gerät ist man, wenn der Händler nicht mitspielt (und das ist oft so), total in den Allerwertesten gekniffen. Dann kann man für ein neues Gerät löhnen. Ersatzteile gibts nicht zu kaufen. Auch nicht für die Händler. Service-Unterlagen sind für Topfield ein rotes Tuch. Gibts also auch nicht. Was bleibt übrig: ein Wegwerfartikel.
     
  3. ehp

    ehp Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFS 821 Kaufentscheidung

    Genau so sehe ich es auch. Der Toppi hat nichts, was ich beim Kathrein vermisse. Nur dass ich zum Beispiel beim Kathrein ohne "gestrickte Zusatzprogrämmchen" z. B. Springen kann. Und ich habe immer eine menügeführte, zu jeder Zeit gut erklärte Bedienung des Gerätes. Man weiß immer, mit welcher TAste man was machen kann. Steht immer unten drin.
    Das kann man mit diesen ganzen Taps völlig knicken. Am Ende weiß man nicht mehr wie was geht, weil es viel zu viele Möglichkeiten bietet, die niemand alle braucht. Und damit ist der Toppi dann vollgestopft, überladen, unübersichtlich und unheinheitlich. Nein danke!
     
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UFS 821 Kaufentscheidung

    Hmmmm, ja, und dann noch die perfekte Funktion von Dingen die man ständig benötigt. Der Schnellauf ist irre - die Zeitlupe auch, genauso wie die Programmierung von Serien auf Knopfdruck usw., usw., usw ....................!