1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS 821 - Informationen zum neuen Kathrein-PVR

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von 580Experte, 22. Dezember 2005.

1. 700p

700p Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Zur Info - Erster Testbericht

http://www.testberichte.de/preisvergleich/level4_digital_fernsehen_34221.html#

2. RudiPu

RudiPu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: UFS 821 - Informationen zum neuen Kathrein-PVR

Das ist aber wohl weniger ein Test als eine grobe Durchsicht. Die zahlreichen in diesem Forum genannten Mängel sprechen Bände. Und das Schlimme ist doch, dass Kathrein sie einfach wegdefiniert. Ich war anfangs auf Grund der Featureliste fest entschlossen, das Gerät zu kaufen. Aber wenn Mängel nicht beseitigt werden, dann eben nicht.

3. dsl-sauger

dsl-sauger Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DENON DVD-2910, DENON DVR 3806, Pioneer 43 ''-Plasma PDP-435FDE, Quadral Signo 5.1, Echostar 5020

Hallo @,

vermutlich werden die Mängel auch nicht kurzfristig behoben. Jedenfalls werde ich noch ein bisschen warten und wenn verfügbar, den Topfield TF 6000 PVR (mit WLAN) kaufen.

Grüsse

4. Sateule

Sateule Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    UFS 821 Firmware 1.01
    Kathrein Sat Astra+Hotbird (Free to Air)
    Loewe Xelos

Besitze zwar keinen 821 sondern einen anderen Kathrein-Receiver, aber die Arroganz des Kathrei-Service kann ich nur bestätigen. Bei denen gilt grundsätzlich "Ist ein Kathreingerät mit einem Gerät eines anderen Herstellers verbund so ist, bei einem Fehler, immer das Gerät des anderen Herstellers schuld."

5. Angela

Angela Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo UFS 821 Experten,

bei mir sind Aufnahmen ebenfalls nicht auf der Festplatte - und das gleich beim ersten Ausprobieren.

Hier ein paar Info drumherum:

Habe gestern die UFS 821 erst in Betrieb genommen und war eigentlich ganz zufrieden.

Habe auch die Update-Funktion gefunden, schließlich beimDownload angekommen die Nachricht bekommen, dass das Gerät auf dem neusten Stan sei (hat das evtl. was mit dem Aufnahmeverlust zu tun?)

Habe vor und nach dem "Update" die Aufnahmeliste erstellt: 1. Südwestfunk, 2. Ds Erste, 3. ZDF, 4. Das Erste

1. und 4. sind auf der Platte, 2. und 3. nicht. Da ich nicht zu Hause war, weiß ich nicht, was die Anzeige gemacht hat.

Meine Beschreibung passt leider nicht zur Analyse von jucki2001.

Angeschlossen war nur 1 Sat-Kabel an Tuner 1. Die Geräteeinstellung war auf 2 Tuner.

Nach der Enttäuschung heute vormittag diverese Sendungen per EPG eingegeben. Bei der ersten auf 3Sat zeigt die Anzeige "Aufnahme läuft", auf der Platte ist nachher nichts.

Jetzt habe ich erst einmal das Durchschleifkabel eingestöpselt und entsprechend am Gerät eingestellt.

Und nun? Mit LNBs, Transpondern & Co kenne ich mich überhaupt nicht aus!!

Konstruktive Vorschläge erwünscht!

Frustrierte Grüße,
    Angela

P.S. Das zweite Sat-Kabel füttert über einen Nokia-Receiver noch meinen alten Videorekorder, der netterweise gestern alles aufgenommen hat.

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2006
  6. Angela

Angela Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Postives Ergebnis:

Nach dem Einstöpseln des Durchschleifkabels und der richtigen Einstellung am Gerät wurden alle Sendungen auf den verschiedensten Sendern aufgenommen.

Damit beginnt jetzt Testphase 2: Einstöpseln von 2 Sat-Kabeln.

Fröhliche Grüße :) ,
    Angela