1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS 821 - Informationen zum neuen Kathrein-PVR

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von 580Experte, 22. Dezember 2005.

  1. ratbag

    ratbag Guest

    Anzeige
    AW: UFS 821 - Informationen zum neuen Kathrein-PVR

    @ Astrasat: Ich persönlich gehe davon aus, dass dies mit dem Copyright und/oder den Kopierschutzverfahren/Kopierschutzvorschriften der Film- und/oder Musikindustrie zusammenhängt. Ferner ist zu befürchten, dass hier in nächster Zeit noch restriktiver vorgegangen wird. Insofern werden digitale Aufzeichnungsgeräte zwar verkauft, der (digitale) Nutzwert künftig aber schlicht ad absurdum geführt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Januar 2006
  2. RudiPu

    RudiPu Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: UFS 821 - Informationen zum neuen Kathrein-PVR

    Ich hätte unter dem Thema andere Beiträge erwartet.
     
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UFS 821 - Informationen zum neuen Kathrein-PVR

    Wieso . Es ist sehr interessant hier. Ich stehe vor der Entscheidung TS S2 , Kathrein UFS821 oder Siemens M750S - oder doch was anderes.
    Wobei bei den letztern zwei das OS Linux in meinen Augen einen eindeutigen Vorteil darstellt.
    Und geholfen hat die Lektüre auch- ich vertage die Entscheidung bis Ostern ...:)
    mor.
     
  4. 580Experte

    580Experte Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    AW: UFS 821 - Informationen zum neuen Kathrein-PVR

    @rudipu:
    Welche denn? Für konstruktive Beiträge ist hier sicher jeder dankbar!
     
  5. RudiPu

    RudiPu Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: UFS 821 - Informationen zum neuen Kathrein-PVR

    Ich denke halt, die Diskussion über die ohnehin ziemlich bekannte Tatsache, dass man Videodateien vom Technisat Digicorder S 2 nicht in den Computer bekommt und die Diskussion, welche Strategie seitens der HErsteller dahinter steckt, gehört nicht in ein Forum über Kathrein-Geräte. Hier würde ich mir Tatsachen über Kathrein-Receiver erwarten.
     
  6. ratbag

    ratbag Guest

    AW: UFS 821 - Informationen zum neuen Kathrein-PVR

    Sorry, ursprünglichen Text selbst gelöscht, da *mir* eine unkonstruktive Diskussion mit RudiPu nichts bringt!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2006
  7. jucki2001

    jucki2001 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFS 821 - Informationen zum neuen Kathrein-PVR

    Hallo,

    hat schon mal jemand nachvollzogen, das eine programmierte Aufnahme nicht startet, wenn der Netzschalter über nacht aus war ???
    d.h. Serie ist programmiert für 17.50 Uhr - 18.20 Uhr ARD.
    habe den Receiver gestern abend per Netzschalter total abgeschaltet und heute nachmittag gegen 16.00 Uhr wieder eingeschaltet.
    Er bootet dann kurz und geht mit der richtigen Uhrzeit & Datum in StandBy.
    Soweit alles in Butter, dachte ich...
    Jedoch startete die Aufnahme nicht !!!
    habe gegen 18.00 kontrolliert, da war er immer noch in StandBy !!
    Habe ihn dann per FB eingeschaltet, und nach einigen Sekunden hat er dann angefangen, den Rest noch aufzunehmen..:eek: :eek:
    damit wäre eine schöne Stromsparmöglichkeit hinfällig:(

    PS.: finde diesen Thread ganz gut so....;)
     
  8. UFDuser

    UFDuser Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFS 821 - Informationen zum neuen Kathrein-PVR

    Hallo jucki2001

    Hab das gerade mal im Zeitraffer probiert.
    Also per EPG Aufnahme programmiert für 19.45 . Dann um 19.35 Receiver ausgeschaltet und um 19.40 in Standby geschaltet. Aufnahme hat gerade pünktlich gestartet.

    @ ber0946

    Kannst du mal schauen welchen Softwarestand dein Receiver hat? Danke!

    mfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2006
  9. jucki2001

    jucki2001 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFS 821 - Informationen zum neuen Kathrein-PVR

    Hallo,

    Bei kurzen Unterbrechungen geht es bei mir auch.. ( hätt ich vielleicht schreiben sollen... )
    Aufgrund meines DiSEqC-Problems habe ich in den letzten Tagen viel "herumgeschraubt", d.h. DiSEqC-Schalter gewechselt, Kabel getauscht etc. dabei hatte ich immer kurz den Netzschalter aus, wegen Kurzschluss und so...
    danach liefen die Timer auch immer...
    Aber teste(t) doch mal so richtig lange, also über Nacht etc., ob es da auch so ist...:rolleyes:


    Ach ja, mit Technisat DiSEqC-Schalter 0001/3223 klappt es auch nicht, komme damit ÜBERHAUPT nicht auf Hotbird... mit anderen Receivern schon...
     
  10. ber0946

    ber0946 Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFS 821 - Informationen zum neuen Kathrein-PVR

    der Softwarestand ist: V1.0 v. 28.10.2005
    Heute Nacht werde ich den Receiver auch mal mit Netzschalter ausschalten und dabei vorher eine Aufnahme programmieren. Bis jetzt sind alle vorprogrammierten Sendungen aufgenommen worden. Aber ich hatte den Receiver auch nur kurzzeitig ausgeschaltet wg. Diseq und Entschlüsselungsproblemen (Modul wird nicht mehr erkannt beim Abspielen verschlüsselter Sendungen und schnellem Vorlauf). Bei mir hängt sich der Receiver manchmal beim Kopieren einer Aufnahme auf, nur der Netzschalter hilft. Wegen dem Diseq Problem habe ich einiges getestet, konnte aber keine Regelmäßigkeit feststellen. In den meisten Fällen funktioniert Diseq, auch wenn ich im Hotbird Highband war. (bringt Fehler bei juki2001).