1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS 821 - Informationen zum neuen Kathrein-PVR

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von 580Experte, 22. Dezember 2005.

  1. jucki2001

    jucki2001 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: UFS 821 - Informationen zum neuen Kathrein-PVR

    So, jetzt hab ichs raus, wo meine Aufnahmen bleiben...

    es ist definitiv...

    alle bisher verlorengegangenen Aufnahmen lagen auf der jeweils anderen Polarisation, als der Sender, der zuletzt eingestellt war !!!!
    Habe ihn gestern abend gefüttert mit 5 Timern, 4 x horizontal ( ARD, MDR, RTL, nochmal ARD ) und einmal mit genügend Zeitabstand SAT.1 ( damit es wegen dem Durchschleifbetrieb keinen Transponderkonflikt zwischen den Polarisationen kommt.. )
    Zuletzt ARD geschaut und dan abgeschaltet....
    welche Aufnahme ist nicht drauf ???? na, klar, SAT.1, weil ja vertikal.....
    d.h. alle Aufnahmen auf der Ebene, die zuletzt geschaut wurde, klappen, liegt der Sender auf der anderen Ebene, dann nicht !!!!!!!

    Natürlich habe ich beim normalen "zappen" beide Ebenen und alle Sender zur Verfügung... ( bis auf das "kleine" Hotbird-DiSEqC-Problemchen... )

    Werde weiter testen und berichten...
     
  2. 580Experte

    580Experte Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    AW: UFS 821 - Informationen zum neuen Kathrein-PVR

    Ich werde mir das mit dem EPG nochmals anschauen.
    Oben Nr 19 und 20 ergänzt.
    Offensichtlich sind die Tests bei vom vorgesehenen Standard abweichenden Einstellungen nicht sehr intensiv gewesen.
     
  3. RudiPu

    RudiPu Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: UFS 821 - Informationen zum neuen Kathrein-PVR

    Kann mir jemand sagen, ob sich der Timer auf wöchentliche Wiederholung bei
    Radio einstellen lässt?
     
  4. 580Experte

    580Experte Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    AW: UFS 821 - Informationen zum neuen Kathrein-PVR

    Ja, das geht genau gleich, wie für Tv-Programme.
    Für die Programme des ARD-Transponders sogar ausführlich EPG-gestützt.
     
  5. RudiPu

    RudiPu Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: UFS 821 - Informationen zum neuen Kathrein-PVR

    wirklich wöchentlich????
     
  6. jucki2001

    jucki2001 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFS 821 - Informationen zum neuen Kathrein-PVR


    ... die Serienaufnahme 2 aufeinanderfolgemder Serien ( siehe früheres Posting ) klappt auch, wenn man zuletzt einen Sender der gleichen Ebene geschaut hat.... er macht für 4 Minuten sogar 2 Aufnahmen vom gleichen Sender: 17.48-18.22 ARD sowie 18.18-18.52 ARD.
    Hab jetzt mal beide Antennenkabel angestöpselt und auf Dual konfiguriert....
    ein paar Timer auf verschiedenen ebenen sind drinnen, bin ja mal gespannt wie ein Flitzebogen....
    hat schon jemand mal ( eine andere ) Antwort von Kathrein bekommen ???
     
  7. 580Experte

    580Experte Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    AW: UFS 821 - Informationen zum neuen Kathrein-PVR

    @RudiPu:

    wie ist denn nun Dein "wirklich wöchentlich???" zu verstehen. Deine Frage wurde nach nochmaligem Überprüfen der Einstellmöglichkeiten beantwortet.

    Nachdem ich das jetzt nochmals (allerdings auch die tatsächliche Aufnahmedurchführung) überprüft habe, gibt es jedoch Zweifel, ob die entsprechend programmierten wiederholenden Radio-Aufnahmen auch tatsächlich stattfinden.

    Wenn Du die Frage aus diesem Grund gestellt haben solltest, so wäre es schön die Frage auch entsprechend zu formulieren bzw. noch besser einen entsprechenden Hinweis zu geben.

    Ich zumindest verstehe dieses Forum hier als Möglichkeit zielgerichtet Informationen auszutauschen und so möglichst rasch eine Verbesserung der jeweiligen Receiver-FWs zu unterstützen.
     
  8. jucki2001

    jucki2001 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFS 821 - Informationen zum neuen Kathrein-PVR

    moin...

    also im Twin-Betrieb scheint es tatsächlich zu funtionieren, das alle Aufnahmen auf allen ( Astra.. )ebenen gemacht werden.. ( DiSEqC-Bug muss ich bei besserem Wetter = weniger Schnee noch genauer Untersuchen... da es aber mit Technisat & Humax keine Probleme gibt, muss tatsächlich das DiSEqC-Signal des UFS821 irgendwie "anders" sein... )
    Aber im Single-Durchschleifbetrieb muss dringend nachgebessert werden...
    Ach ja, kann jemand nachvollziehen, das der UFS821 nach dem hochregeln der Lautstärke auf Maximum ( 16 "Kästchen bei max. ) wieder ein "Kästchen" zurückregelt, sobald die Einblendung verschwunden ist..??
    d.h. tippt man nach Verschwinden der Einblendung auf Lautstärke plus, so steht im Display wie auch OSD die Lautstärke mit 15 "Kästchen", das letzte ist gestrichen im Display. Tippt man dann nochmal Lautstärke plus, sind es wieder 16... bis die Einblendung wieder verschwunden ist..........
     
  9. ber0946

    ber0946 Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFS 821 - Informationen zum neuen Kathrein-PVR

    Es muß am Kathrein mit Diseq wirklich etwas nicht stimmen, den den Diseq Bug habe ich ja auch und mein Diseq Schalter (Digitaly) hat vorher an 5 verschiedenen Geräten einwandfrei funktioniert. Gestern musste ich sogar 2x den Netzschalter betätigen, bevor Diseq wieder funktionierte. Der Schalter bleibt beim Fehler immer am Eingang 1 hängen. Ist hier jemand, der mit Diseq keine Probleme hat und welcher Schalter wird benutzt ?

    Das mit dem Lautstärkebalken ist bei meinem Grät auch.

    Wie funktionieren bei euch die Fernbedienungen, ich muss immer sehr genau zielen.
     
  10. jucki2001

    jucki2001 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFS 821 - Informationen zum neuen Kathrein-PVR

    Also die Fernbedienung ist wirklich grausam.. es darf wirklich nix in Sichtverbindung dazwischen sein....

    Die Idee mit den DiSEqC-Schaltern finde ich gut; welche gehen welche nicht ??

    Mein(e) DiSEqC-Schalter :
    Axing SPU 21-01 - keine Chance auf Hotbird zu kommen ( null Probleme mit Technisat MF4S / HumaxPVR8100CI )
    Kathrein EXR20 - Hotbird nur unteres Band, schaffe ich es nach mehreren Versuchen doch auf Hotbird High-Band, komme ich von dort nicht mehr wech, nur durch ausschalten...