1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS 821 - gröszere festplatte

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von anzac, 24. Mai 2006.

1. ehp

ehp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: UFS 821 - gröszere festplatte

@ Bittergalle
    Warum möchtest Du denn die Daten nicht im eingebauten Zustand mit dem DVR-Manager zum PC spielen? Das funktioniert doch einwandfrei.

Und statt sich hier im Forum gegenseitig in endlos langen Kommentaren zu nerven, könnte man die Bits einzeln rübertragen....:) *duck und weg*

2. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UFS 821 - größere festplatte

Möchte ich schon. Das dauert aber sooo endlos lange und nach 3 - 4 Filmen hängt sich alles auf. Mit dem Rest hast Du Recht. Dazu gibts von mir auch keine Antwort mehr.

Aber ich muß meine Aussagen zur neuen Festplatte korrigieren. Ich habe eben zum ersten mal gelesen was drauf steht. Ich habe nicht die bestellte Festplatte bekommen sondern die Seagate ST3500841A. Damit kann ich aber, bei dem Preis, ganz gut leben. Alles Gesagte gilt also nicht für die 300er.

3. ehp

ehp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ Bittergalle
    Dauert lange? Also bei ging es relativ schnell. Deutlich schneller, als beim Toppi.

Werde gleich mal testen, wie lange man zum Hoch- bzw. Runterladen braucht und Dir nochmal Bescheid sagen.

Mal am Rande: hast Du wirklich eine USB 2.0-Schnittstelle an Deinem PC oder benutzt Du vielleicht eine 1.1? Dann wäre Dein PC der "Flaschenhals"....

Ich melde mich nochmal zu den Übertragungszeiten.

4. H2O

H2O Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.

Hallo Bittergalle,

sorry, daß ich mich (trotz richtig verstandenen Smilies) "auf den Schlips getreten" fühlte. Meine Ohren sind schon lange genug, da brauchst Du nix verlängern ;). Aber im Ernst. Ich will mich hier mit niemandem anlegen, niemanden ärgern, keinen Chef spielen sondern nur eines: Erfahrungen austauschen und anderen helfen. Wenn ich mich dabei nicht deutlich ausgedrückt habe, oder Dich falsch verstanden habe, dann tut es mir leid. Ich werde mich in Zukunft anstrengen Dich (und alle anderen) richtig zu verstehen ;).
    Nix für ungut.

Wenn Dir die Huckepackmethode wegen der Übertragungsgeschwindigkeit nicht reicht, kann ich Dir leider nicht helfen.
    Von DVR-Studio PRO gibt es leider kein Transfermodul für den 821, insofern bleibt Dir nur die intern angeschlossene Methode mit dem Original-Tool - es tut mir leid, wenn ich Dir hier falsche Hoffnungen gemacht habe.

Zu Thema ehrlich und direkt, kann ich Dir nur zustimmen. Deshalb habe ich auch ehrlich und direkt meine Ohren als tabu definiert :D

5. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Donnerwetter! Hochachtung! Macht nix, jedem läuft mal `ne Laus über die Leber. Ich bin in meiner Jugend öfter mit "Ohren lang ziehen" konfrontiert worden. Deshalb auch der Smile. Es war immer nur scherzhaft gemeint, und meistens weil ich zu Schlitzohrig war (Aua). Evtl. hat das ja bei Dir mal wirklich jemand gemacht, dann kann ich Deine Aufregung verstehen. :)

ehp, das ist quälend langsam. Ich brauche für einen Film ca. `ne halbe Stunde. Bei 14 Filmen ist das ganz schön lange. Ja, es sind garantiert USBII Schnittstellen und ich verwende auch das richtige Kabel. Ich verwende ein recht neues und schnelles Notebook. (Doppelkern-Prozessor) Die neuen Geräte gibts ja nur noch mit USBII.
    Trotz "vollwertiger USBII-Schnittstelle" im Kathrein erscheint mir das nicht schneller als der Topfield im Turbomodus. (ein zweites, anderes, modernes Notebook brachte auch keine Besserung.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2006
  6. ehp

ehp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi Bittergalle,

muss Dir Recht geben: habe für einen Film von 1:33:41 sek. 43 Minuten sowohl upload als auch download gebraucht. Kann jemand ausrechnen, wie groß dann die reale Übertragungsgeschwindigkeit ist???

Könntest Du nicht die Übertragung aller Filme über Nacht laufen lassen??? Dann ärgerst Du Dicht nicht, dass es so lange dauert und die Arbeit wird im Schlaf erledigt. Ist doch geil, wenn für einen, während man schläft, gearbeitet wird, gell...

Noch etwas: im DVR-Manager-Fenster wird eine Größe von 826,344 kB angezeigt. Im Windows-Fenster (Eigenschaften der Datei) dagegen 4,78 GB. Was stimmt denn nun???

Dass Ihr Euch alle wieder lieb habt, finde ich klasse. Es geht hier doch wirklich darum, sich gegenseitig zu helfen und auszutauschen....

7. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Die Anzeige im Kathrein tickt nicht richtig. Mit "über Nacht" hast Du Recht. Bei mehreren Dateien wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Und wieder `ne kleinere Platte rein. Bei ner sehr großen macht man das ja nur in großen Abständen. Und dann dauerts gleich 3 Nächte :D.
    Mein Prob dabei ist folgendes: ich wollte jetzt alle Dateien auf `ne neue, größere Platte packen. Das heist also alles auslesen und alles wieder auf die Neue draufschreiben. Leider stürzte der Kathrein so ca. nach 3-4 Filmen (manchmal auch nach einem) rettungslos ab. Einfrieren kann man auch sagen. Wenn das ein Dauerzustand ist, bringt über Nacht kopieren auch nichts.
    Fazit: fette Festplatten machen viiiieel Arbeit.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2006
  8. ehp

ehp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

mhh, das ist natürlich Mist. Hatte vorhin auch so ein Phänomen: nachdem die Datei auf den Kathrein runtergespielt war, ist dieser einfach ausgegangen!!!???

Das letzte mal, als ich 15 Filme vom Toppi auf den PC und vom PC auf den Kathrein gespielt habe war das nicht der Fall. Alle Filme wurden zum Kathrein übertragen, ohne dass der sich danach abschaltete???

9. RolandD

RolandD Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)

Hallo zusammen

:( Wann kommt denn endlich meine neue HDD? :(

Aber jetzt was zum Thema: :)
    @"ehp"
    Sieh doch mal hier nach:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=111901
    da stehen meine "Übertragungswerte".

Gruß

Roland

10. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Hatte das schon gesehen. Verrate uns bitte wie Du zu so kurzen Zeiten kommst?