1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS 821 - gröszere festplatte

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von anzac, 24. Mai 2006.

  1. *anonymus*

    *anonymus* Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: UFS 821 - gröszere festplatte

    Das Layout unterscheidet sich "deutlich" von meinem UFS .Der IDE-Anschluß ist liegend und die umgeknickten Elkos unter der Festplatte wurden auch nach außen verlegt . Hast du mal drauf geschaut welche Revision das Mainboard hat .Steht von vorne gesehen links neben dem CI-Schacht . Bei deinen Upload-Werten (anderer Beitrag) kann ich nur mit den Augen rollen .

    MfG *anonymus*
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2006
  2. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UFS 821 - gröszere festplatte

    Genau die oben abgebildete Groundplane, mit dem liegenden IDE-Anschluss, hatte ich vor dem Umtausch auch (Display nicht OK). Jetzt habe ich die mit dem stehenden IDE-Anschluss. Das kleine, rechteckige und metallene Teil hinter dem Ide-Anschluß fehlt jetzt vollständig, statt dessen ist, 1-2 cm weiter hinten ein recht großer, vielbeiniger IC zu finden. Damit bin ich augenblicklich zufrieden weil sie fehlerlos arbeitet. Download und Upload von Filmen hab ich bei der "Neuen" (ich glaube es ist eine ältere) noch nicht probiert. Werde ich ja machen müssen wenn ich die 300 WD einbaue. Bisher lagen die Zeiten beim Runterladen über USB, pro 2,8 GB, bei ca. 30 Min. Mir kam das sehr langsam vor. Evtl. lag das "fleckige Display" ja nur an der Folienverbindung zur Front. Die Uhr läuft jetzt allerdings auch genauer. Ein paar Löcher in den Boden zu bohren dürfte nicht so schwierig aber tatsächlich sinnvoll sein.

    H2O, früher (es gab noch keine speziellen) litten die WD-Festplatten manchmal unter Inkompatibilität mit den Receivern. Kurz: es gab Probs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2006
  3. Dr. Thom

    Dr. Thom Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UDF 580
    AW: UFS 821 - gröszere festplatte

    Ist nur während der Garantiezeit nicht zu empfehlen!
     
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UFS 821 - gröszere festplatte

    Ist `ne Frage der Risikobereitschaft :) oder/und ob man sich vorher vom Service son Gehäuseunterteil besorgt (wenns zu kriegen ist).
     
  5. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UFS 821 - gröszere festplatte

    Weis jemand mit welchem Programm ich am Besten beim Plattentausch die Daten von der dann alten Festplatte (in ausgebautem Zustand, direkt per USB am PC) in den PC kriege - und evtl. auch so wieder auf die Neue ?
     
  6. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
    AW: UFS 821 - gröszere festplatte

    Na mit dem Original-Transfer-Modul von Kathrein
     
  7. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UFS 821 - gröszere festplatte

    Was? Das geht? Wenn das Teil auch auf die ausgebaute Festplatte zugreifen kann, das wäre ja irre. Danke. Das Gerät wird mir immer sympatischer.
     
  8. Elemental

    Elemental Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2002
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFS 821 - gröszere festplatte

    *lol* Ich sag jetzt nix dazu...
     
  9. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    AW: UFS 821 - gröszere festplatte

    Hallo zusammen

    @"*anonymus*":
    Nein, ich habe nicht auf die Revisison geschaut. Werde aber versuchen daran zu denken wenn ich die neue HDD einabue. Habe gestern abend doch noch die 300GB beim Reichelt bestellt.


    @"Bittergalle":
    In meinen ersten 821er hatte ich zwar auch mal rein gegeuckt, aber nicht die HDD ausgebaut. Da bei meinem zweiten, also jetzigen Gerät, aber die neuere Version der Anleitung dabei war gehe ich davon aus das der jetzige vom Produktionsdatum jünger ist als der erste.

    Meinst Du das silberne, rechteckige (Metall)Bauteil zwischen dem IDE-Stecker und dem 90° dazu stehenden IC?
    Wenn ja: Da steht "VCXO 27.000MHz" drauf, es handelt sich dabei um einen sog. Quarzoszillator. Also ein Bauteil das die Taktfrequenz für ein IC bereitstellt. Wenn das bei Dir nicht bestückt ist müßte das ganze Layout "anders" sein denn ohne Grund baut man solch ein Bauteil nicht ein. Es ist auch kein Centartikel (wie Widerstände und Kondensatoren), selbst bei Massenproduktion.

    Nein: Alles ausbauen, Löcher bohren, alles wieder einbauen, fertig. :)
    Leider ist es dann wirklich "Essig" mit der Garantie, es sei denn man besorgt sich ein 2. Gehäuseunterteil. :cool:


    Ich vermute mal "H2O" meinte die Daten im eingebauten Zustand vom Receiver in den PC laden mit dem Original Tool. :eek:

    Meine "Downloadzeiten" für die Aufnahmen habe ich hier beschrieben:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=111901

    Gruß

    Roland
     
  10. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
    AW: UFS 821 - gröszere festplatte

    Du vermutest richtig ;) Es reicht aber sicherlich bei komplett am Hauptschalter ausgeschaltetem Gerät von der neuen, eingebauten Platte das Strom- und IDE-Kabel abzuziehen, die alte Platte direkt auf die neue draufzulegen, die Kabel in die alte Platte stecken einschalten und dann mit der wieder angeschlossenen, aber nicht eingebauten Platte die Filme auf den PC zu übertragen, anschließen wieder alles rückgängig zu machen und die Filme dann vom PC auf die neue Platte zu schieben.