1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS-821 FW1.02 Bugs & Wishes

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von data68, 8. Mai 2006.

1. data68

data68 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: UFS-821 FW1.02 Bugs & Wishes

Hallo Leute,

hatte soeben ein Gespräch mit Kathrein. In diesem habe ich vereinbart, die neue Liste mit den Bugs und Verbesserungsvorschlägen bis Anfang nächster Woche bereitzustellen.
    Kathrein wird diese dann gegen ihre geplante Änderungen und Fixe gegenchecken und mich dann wieder ausführlich informieren.

Entsprechend kann die hier gepflegte Liste noch bis einschl. Sonntag angepasst werden, am Montag werde ich diese dann an Kathrein übergeben.

Gruß
    data68

2. Peterlone

Peterlone Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo data68,
    ich glaube es fehlt noch in der Liste der Hinweis, daß man bei der Timer-Programmierung nicht mehr “extern” Aufnehmen kann, also automatisch immer auf Festplatte aufgenommen wird und eine Programmierung nicht an den Scartanschluss weitergegeben werden kann. Dies war in den älteren Firmwares immerhin noch im Menü vorgesehen, hatte aber nicht funktioniert.

Ein weiterer Punkt, der mir noch einfällt: bei mir funktioniert der Videotext meines TV nicht mit dem 821. Kann aber auch daran liegen, daß der TV am S-Videoeingang ein möglicherweise vorhandenes Signal nicht weitergibt. Habe das noch nicht gegengecheckt. Wenn bei Euch das also funktioniert, hat sich die Sache erledigt, ansonsten fände ich das, zumal es laut Bedienungsanleitung vorgesehen ist, ziemlich wichtig, da mein TV einen wesentlich schnelleren Videotext und größeren Seitenspeicher hat. Ansonsten finde ich es aber sensationell, das der 821 den Videotext in perfekter Qualität mit aufzeichnet.

Den Hinweis eines Users (ich glaub’ der ruepel wars), mit jeder neuen FW auch ein ausdruckbares “Addendum” zur Bedienungsanleitung zu erstellen, sehr hilfreich.

Ein letzter Punkt, paßt vielleicht nicht hierhin, interessiert mich aber dennoch. Diese ganze Premiere-Entschlüsselungsproblematik trifft nicht auf meinen älteren Kathrein 554 zu. Der kann gar nicht die Premiere-Programme verschlüsselt anzeigen oder gar aufnehmen, es sei denn, der Jugendschutz-Pin muß eingegeben werden.
    Wieso machen sich die Techniker dann bei neueren Modellen diese Probleme, Premiere selbst kann doch keine neuen Vorgaben an Kathrein gemacht haben? Oder mache ich hier irgendeinen Denkfehler?:eek:
    Besten Dank und Gruß
    Peterlone

3. ruepel

ruepel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Grundig MW 82-150/8 Dolby
    Sat: UFS 821 Si
    A/V: Kenwood KRF-X9070D /Quadral 5.1 Boxen
    DVD: Grundig GDV-130
    Video: Grundig GDV-540

Naja hab halt mein gesamtes Archiv darauf (unter anderm DVD isos). Ich will die Isos nicht mit dem 821 ansehen, aber sie sind nun mal auf der Platte, also nur NTFS möglich. Und Linux hat doch keine Probleme mit NTFS, oder?

4. data68

data68 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wird ergänzt.

Das liegt am TV-Gerät. Viele Geräte nehmen über S-Video kein VT-Signal an, über RGB geht es dann aber.

Wird ergänzt.

Gruß
    data68

5. fanx999

fanx999 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann muss ich mich beeilen: ;)

Bugs:
    - Titel / Interpret wird nicht bei allen MP3 angezeigt

Wishes
    - Albumcover für MP3
    - MP3 Player mit einer Anzeige von mehr als 5 Titeln
    - Variabler MP3 und Foto Festplattenspeicher
    - Anzeige von mehr als 8 Kanälen in der Kanalliste
    - Anzeige von mehr als 8 Aufnahmen in der Aufnahmeliste
    - Anzeige der Premiere Optionskanäle mit aktuellem Kanalnamen, z.B. D1 – 18:00
    - Anzeige von mehr als 5 Kanälen in der Options-Kanalliste
    - Fortschrittsbalken auch im Infofenster
    - Rote LED für Aufnahme (Aufnahmetaste ist ja auch rot)
    - PIP auch bei verschlüsselten Kanälen
    - PIP zeigt beim 1. Aufruf automatisch den zuletzt gewählten Kanal an, ähnlich EXIT-Taste
    - Während der Aufnahme einer verschlüsselten Sendung (Entschlüsselung: EIN) sollte es eine Möglichkeit geben alle anderen verschlüsselten Sendungen anzusehen. Notfalls wird dann die aktuelle Aufnahme doch verschlüsselt oder teilverschlüsselt aufgenommen (Funktion wie beim Topf)
    - Verzeichnisstruktur für Aufnahmen. Serienaufnahmen könnten so autom. in ein eigenes Verzeichnis gelegt werden

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2006
  6. data68

data68 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,

das ist aber eine lange Liste. Ich kommentiere einfach mal jeden Vorschlag, okay?

Bugs:
    - Titel / Interpret wird nicht bei allen MP3 angezeigt
    hängt das vielleicht von den ID3-Tags ab? Oder der Länge der Dateinamen?

Wishes
    - Albumcover für MP3 das ist kein Mediaplayer!
    - MP3 Player mit einer Anzeige von mehr als 5 Titeln ???
    - Variabler MP3 und Foto Festplattenspeicher wurde bereits abgelehnt
    - Anzeige von mehr als 8 Kanälen in der Kanalliste und von mehr als 8 Aufnahmen in der Aufnahmeliste
    dann wird die Schrift zu klein
    - Anzeige der Premiere Optionskanäle mit aktuellem Kanalnamen, z.B. D1 – 18:00 okay
    - Anzeige von mehr als 5 Kanälen in der Options-Kanalliste okay, falls sinnvoll. Muss ich mir mal ansehen.
    - Fortschrittsbalken auch im Infofenster okay
    - Rote LED für Aufnahme (Aufnahmetaste ist ja auch rot)
    sorry, das ist Spielerei!
    - PIP auch bei verschlüsselten Kanälen geht nicht, da SW-PiP
    - PIP zeigt beim 1. Aufruf automatisch den zuletzt gewählten Kanal an, ähnlich EXIT-Taste
    was macht er denn jetzt? Ich nutze das nie!

- Während der Aufnahme einer verschlüsselten Sendung (Entschlüsselung: EIN) sollte es eine Möglichkeit geben alle anderen verschlüsselten Sendungen anzusehen. Notfalls wird dann die aktuelle Aufnahme doch verschlüsselt oder teilverschlüsselt aufgenommen (Funktion wie beim Topf)
    :mad::mad:Nein, niemals! Dann trete ich als SPOC zurück :mad::mad:
    - Verzeichnisstruktur für Aufnahmen. Serienaufnahmen könnten so autom. in ein eigenes Verzeichnis gelegt werden
    wurde bereits abgelehnt

Sorry, wenn ich da jetzt relativ restriktiv reagiere, aber in Summe sollen wir es auch nicht übertreiben. Ich will ja bei Kathrein was erreichen und die nicht verschrecken:winken:

Gruß
    data68

7. fanx999

fanx999 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kein Problem :cool:

Bei den MP3 hängt es am ID3 Tag. Werden am PC und IPod alle und richtig angezeigt. Der 821 er zeigt nicht immer den ID3 Tag an. Falls nicht aber richtigerweise den Dateinamen.

Dass verschiedene Punkte bereits abgelehnt wurden hatte ich bereits vergessen.:confused: Vielleicht sollten die abgelehneten Punkte auch auf Deine Liste.

8. fanx999

fanx999 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

In der EPG Programmliste werden 12 Sendungen angezeigt. Kann man meiner Meinung nach sehr gut lesen. Ist vom Design her aber etwas unterschiedlich zur Kanal- und Aufnahmeliste.
    Mir könnte es gefallen.:)

Gruss

FANX

9. data68

data68 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Ablehnung wurde jeweils begründet. Da macht eine Diskussion m.E. keinen Sinn. Das fange ich nicht an.

Gruß
    data68

10. fanx999

fanx999 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein nicht zum diskutieren. Hab mich wohl nicht richtig ausgedrückt.
    Ich meinte dass die Punkte, so wie bei mir, nicht immer wieder angesprochen werden.

Gruss
    FANX