1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS-821 FW1.02 Bugs & Wishes

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von data68, 8. Mai 2006.

  1. tito_puente

    tito_puente Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 821, FW. 1.01
    Anzeige
    AW: UFS-821 FW1.02 Bugs & Wishes

    Kann es denn sein dass in der Aufnahmenliste das "Verschlüsselungssymbol" daneben steht obwohl bei der Aufnahme direkt entschlüsselt wurde?

    Wenn man dann in der Vorauswahl durch die Aufnahmeliste scrollt sieht man ein Bild. Wenn man per Timer aufgenommen hat steht dort "verschlüsselt". Bei beiden steht aber das Symbol daneben. :confused:
     
  2. ruepel

    ruepel Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Grundig MW 82-150/8 Dolby
    Sat: UFS 821 Si
    A/V: Kenwood KRF-X9070D /Quadral 5.1 Boxen
    DVD: Grundig GDV-130
    Video: Grundig GDV-540
    AW: UFS-821 FW1.02 Bugs & Wishes

    Ich hatte auch schon, dass die Aufnahme, obwohl Sofortenschlüsselung eingegeben war, noch verschlüsselt war. Zieh mal die Karte und schau dir dann die Aufnahme an.

     
  3. Samson

    Samson Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFS-821 FW1.02 Bugs & Wishes

    Kann es sein, das du zwei verschlüsselte Aufnahmen überschneidend programmiert hast??? Ich denke das dann nur die erste der beiden Aufnahmen unverschlüsselt aufgenommen wird.

    Mfg

    Samson
     
  4. Ananda

    Ananda Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 821
    AW: UFS-821 FW1.02 Bugs & Wishes

    Hallo,

    Ich hatte ein paar geplante Testaufnahmen gemacht etwa 15-20 min. lang und zwar 1. Aufn. PREM 1 entsch = JA, 2. Aufn. PREM 2 entsch = JA (parallel / versetzt )
    ==> Ergebnis :
    1. Aufn entschlüsselt aufgezeichnet ==> OK
    2. Aufn verschlüsselt aufgezeichnet ==> Bei nachträglicher Entschlüsselung im Standby nur eine kurze Meldung "Entschlüsselung" und dann "Auf Wiedersehen"
    ==> das wars dann ==> 2. Aufnahme schrott !

    Dann 1. Aufn. PREM 1 entsch = JA, 2. Aufn. PREM 2 entsch = NEIN (parallel / versetzt )
    ==> Das gleiche Ergebnis !!!!

    Dann 1. Aufn. PREM 1 entsch = JA, 2. Aufn. PREM 3/4 .. entsch = NEIN (parallel / versetzt )
    ==> Ergebnis :
    1. Aufn entschlüsselt aufgezeichnet ==> OK
    2. Aufn verschlüsselt aufgezeichnet ==> Nachträliche Entschlüsselung OK

    Hattet Ihr das auch schon mal so getestet ?

    Es gibt unter bestimmenten Bedingungen sicher noch einen Bug !

    Punkt 2 : EPG Einstellung => Vorlaufzeit = 1 min.
    ==> aber die Aufnahme startet mit 3 min Vorlaufzeit !!!!

    Punkt 3 : Direktaufnahme später ==> z.B. 5 min.
    ==> In der Timeraufnahmeliste steht dann die Startzeit um die EPG Vorlaufzeit auf später verschoben !!! (musste sie nachträglich korrigieren ! )

    Gruss Ananda
     
  5. andblu

    andblu Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFS-821 FW1.02 Bugs & Wishes

    Das widerspricht sich den Angaben vom Hersteller.
    Wenn ich angebe, dass er bitte schön entschlüsselt aufnehmen soll, dann sollt ich mich darauf verlassen können.
    Was hast du für ein CI drin? Alphacrypt? Oder Light? Oder ganz was anderes?
    Hast du Multi aktiviert?

    Muss mich nach einem Telefonat mit dem Kundendienst berichtigen:
    Es wird nur ein Programm entschlüsselt aufgenommen.
    Warum dann nun die erste Variante nicht geklappt hat... keine Ahnung.
    Kann das eventuell daran liegen, dass eine Namensgleichheit besteht? Er nimmt ja den gleichen Film auf und die Datei wird dann sicher den gleichen Namen haben - oder???
    Versuche es doch nochmals wenn auf Prem1 schon ein anderer Film gesendet wird....
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2006
  6. anzac

    anzac Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 821
    AW: UFS-821 FW1.02 Bugs & Wishes

    meine tests haben gezeigt, dasz mit der "applikation" aufgenomme sendungen, obwohl so eingestellt, nicht bei der aufnahme entschlüsselt werden. im nachhinein entschlüsseln funktioniert ohne probleme.
    a.
     
  7. Ananda

    Ananda Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 821
    AW: UFS-821 FW1.02 Bugs & Wishes

    Es habe Alphacrypt Light und habe zwei separate Feeds vom Quad LMB

    Soweit alles OK !

    Nein das Problem ist das der UFS 821 nur eine Aufnahme gleichzeitig entschlüsselt aufzeichnen kann !

    Das selbe beim Direktaufzeichnen und schauen mit Mehrfachentschlüsselung :
    z.B auf PREM 1 entschl. aufzeichnen und versuchen PREM 2 zu schauen ist nicht möglich, dafür aber auf PREM 3 und 4 schauen ist OK, dann weiter auf PREM 5 nur das Bild vorhanden aber kein Ton usw.

    Obwohl das Alphacryptmodul Mehrfachentschlüsselung seit App. 3.05 ? (jetzt App. 3.08) unterstützt ist der UFS 821 aus bestimmten Gründen nicht in der Lage das zu managen !

    Gruss Ananda
     
  8. andblu

    andblu Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFS-821 FW1.02 Bugs & Wishes

    Ups... das ist ja super!
    Jetzt habe ich mich auch fast durchgerungen doch lieber den Kathrein gerade wegen der mehrfachen Entschlüsselung zu bestellen... So'n Mist.
    Also der Technisat S2 hat es einwandfrei gemacht! Hab ich selbst getestet!
     
  9. andblu

    andblu Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFS-821 FW1.02 Bugs & Wishes

    Was ich aber nun echt nicht mehr verstehe:
    Wie ist denn der Begriff Mehrfach-Entschlüsselung zu verstehen???
    Das ich eine Datei 200mal entschlüsseln kann ohne das es die Software brettert ;-)
    oder das ich mehrere Programme gleichzeitig entschlüsseln kann.

    Je mehr ich darüber lese - je mehr verwirrt es mich *grummel*
     
  10. Ananda

    Ananda Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 821
    AW: UFS-821 FW1.02 Bugs & Wishes

    Hallo andblu,

    Sicher eine Abwägung.

    Für mich nicht so entscheidend, da die parallelen / überschneidenen Aufnahmen auch in der Regel nachtäglich entschlüsselt werden können.

    PREM 1 + 2 zeigen ja die selben Filme nur zeitversetzt, ist also nicht so tragisch.

    Alles weitere ist beim UFS so gut, das ich mit den derzeitigen Möglichkeiten zu frieden bin !

    Jeder Receiver hat sein Vor - und Nachteile ( Macken ) und ist immer eine Abwägung worauf man seine Schwerpunkte legt !

    Wenn der S2 noch ein LAN Interface hat, sicherlich eine Überlegung wert.
    Für mich eher eine Dreambox 7020s von den reichhaltigen Möglichkeiten, wenn auch nicht immer einfach zu bedienen !

    Gruss Ananda