1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS-821 FW1.02 Bugs & Wishes

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von data68, 8. Mai 2006.

  1. andblu

    andblu Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: UFS-821 FW1.02 Bugs & Wishes

    Als noch "Entscheidungs-Sucher" zwischen Technisat und Kathrein mal eine Frage zu den USB Schnittstellen, hab dazu leider nichts gefunden ;-(
    Für was taugt die USB 1.1 an der Front?
    Wie schnell ist die USB 2.0 an der Rückseite?
    Was bezweckt die Funktion des Entschlüsselns im Standby, wenn ich doch zwei Programme gleichzeitig entschlüsselt aufnehmen kann?
    Kann ich auch von verschiedenen Transpondern zwei Programme gleichzeitig entschlüsseln (mit Alphacrypt)?
    Danke für euere Infos.
    Gruß von Andreas
     
  2. tito_puente

    tito_puente Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 821, FW. 1.01
    AW: UFS-821 FW1.02 Bugs & Wishes

    Front USB: Anschließen externer Datenträger wie USB Sticks oder Festplatten. Aufnahmen auf diesen Datenträger zu kopieren ist (noch) nicht möglich, jedoch Firmware-Updates, MP3s und Bilder auf den UFS 821 schieben und umgekehrt.

    Hinterer USB: Über den DVR Manager Aufnahmen auf PC kopieren, Kanallisten Up und Downloaden, Geschwindigkeit ungefähr ein Gigabyte in 10 Minuten.
     
  3. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFS-821 FW1.02 Bugs & Wishes

    - Firmwareupdates
    - MP3-Files anhören/hochladen
    - JPG-Files anschauen/hochladen

    Zwei gleichzeitige Entschlüsselungen über ein Modul geht nur, wenn der gleiche Transponder verwendet wird. Ob die Mehrfachentschlüsselung jedoch auch für Timeraufnahmen geht weiß ich noch nicht.

    Somit sollte die Frage zur Funktion implizit auch beantwortet sein.

    Gruß
    data68
     
  4. andblu

    andblu Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFS-821 FW1.02 Bugs & Wishes

    Sorry @data68, wenn ich etwas naiv gefragt habe.
    Da ich den 821 noch nie in den Fingern hatte:
    Wenn denn nun verschlüsselt (aus welchen Gründen auch immer) aufgezeichnet wurde, geht danach der Rec. in den Standby und entschlüsselt dann sofort (wenn das so im Menu eingestellt ist) die Aufnahme?
    Ist das so praktikabel?
    Danke für eine Antwort!

    Hat das noch nie jemand probiert?
     
  5. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFS-821 FW1.02 Bugs & Wishes

    In dem Zusammenhang würde mich noch was anderes interessieren:
    Wenn zwei Module drinstecken, sagen wir mal ein Alphacrypt für Premiere und ein SCM Cryptoworks für ORF. Kann der 821 dann parallel ein Premiere-Programm und ein ORF-Programm entschlüsselt aufnehmen?

    Gruss
    Jochen
     
  6. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFS-821 FW1.02 Bugs & Wishes

    Hi Jochen,

    schick mir dein Cryptoworks und ich probier's aus :D

    Gruß
    data68
     
  7. andblu

    andblu Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFS-821 FW1.02 Bugs & Wishes

    @data68 dann schick mir deinen Kathrein und ich probier die Entschlüsselung aus ;-) Dann hab ich auch Antworten auf meine Fragen...
    Vielleicht gibts es ja auch mal konstruktive Antworten?
     
  8. ruepel

    ruepel Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Grundig MW 82-150/8 Dolby
    Sat: UFS 821 Si
    A/V: Kenwood KRF-X9070D /Quadral 5.1 Boxen
    DVD: Grundig GDV-130
    Video: Grundig GDV-540
    AW: UFS-821 FW1.02 Bugs & Wishes

    Nein, in der Aufnahmeliste steht die Aufnahme als verschlüsselt. Hier kannst du nun angeben, dass die Aufnahme entschlüsselt werden soll. Wenn du beim nächsten mal den 821 auf Standby schaltest, beginnt die Enschlüsselung. Wenn dann wieder eingeschaltet wird (währen der Entschlüsselung) wird die Entschlüsselung abgebrochen und beim nächsten mal Standby von neuem begonnen. Also erst vorm "ins Bett" gehen die Entschlüsselung aktivieren, oder mit dem Einschalten warten.

     
  9. Ethan0001

    Ethan0001 Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFS-821 FW1.02 Bugs & Wishes

    ABER NUR FAST...

    Die Einstellung funzt zwar, aber es kommt zu Unregelmäßigkeiten.

    Im laufendem TV-Modus ist alles ok. Bei Aufnahmewiedergabe scheint auch erst alles in ordnung zu sein, aber plötzlich sind die Einblendung dann wieder unten, als ob man null verschiebung eingeben hat... im TV dann aber immer noch ok. Geht man wieder in Menü und "bewegt" die Zahl. Ist es erst wierder ok, aber später wieder nicht.

    Weiß nicht was das auslöst???

    Was anderes: Bei mir sind gestern Serien-Aufnahmen von selbst verschwunden, nicht alle nur einige, hat jemand sowas schin gehabt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2006
  10. ruepel

    ruepel Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Grundig MW 82-150/8 Dolby
    Sat: UFS 821 Si
    A/V: Kenwood KRF-X9070D /Quadral 5.1 Boxen
    DVD: Grundig GDV-130
    Video: Grundig GDV-540
    AW: UFS-821 FW1.02 Bugs & Wishes

    Noch Wünsche:

    1. Die Aktualisierung des EPG sollte immer erfolgen, wenn der Reciever ins Standby geschaltet wird. (alle 48 Stunden ist einfach zu lange)

    2. Unter "jetzt läuft" sollten die laufenden Sendungen angezeigt werden (macht er auch) wenn man dann 15 Minuten weiter stellt sind die laufenden Sendungen auch noch zu sehen. Hier sollten nur die Sendungen auftauchen, die in dieser Zeit auch beginnen. (Das trifft auch für die andern 15-Minutensprünge zu) so wird die ganze Sache übersichtlicher.

    3. Die Auswahl sollte kombinierbar sein, soll heißen: ich drück blau, geh zu Spielfilm (oder Sport), drück grün und es werden nur Spielfilme (oder Sportsendungen) angezeigt. Zur Unterscheidung könnten auf dem blauen Button Symbole erscheinen wenn man eine Auswahl getroffen hat.