1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS-821 FW1.02 Bugs & Wishes

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von data68, 8. Mai 2006.

1. JoeCool16

JoeCool16 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: UFS-821 FW1.02 Bugs & Wishes

Hallo data,

ich will mich auch bei Dir für Deinen Einsatz und die Arbeit hier im Forum bedanken. Ist echt super, was Du machst.
    Ausserdem wollte ich Dich noch an den Tread mit der Serienprogrammierung erinnern. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann ist das noch nicht in Deiner Liste drin. Oder hab nur ich das Problem?
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=109477
    Wenn es für die aktuelle Liste zu spät ist, dann kannst Du es ja in die nächste Liste mit aufnehmen.

Gruß
    JoeCool16

2. Ethan0001

Ethan0001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@SPOC

zu punkt 1.4 b) -> so nicht richtig !!!

so nicht ganz richtig, es ist eigentlich sogar schlimmer:
    die einstellung wird zunächst auch bei aufnahme-wiedergaben
    übernommen und die in info-box ist entsprechend verschoben...

aber diese einstellung geht verloren !!!

einfach den ufs821 ausschalten und wieder einschalten
    nun ist die verschiebung in der aufnahme-wiedergabe futsch !!!

R E P R O D U Z I E R B A R ! ! !

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2006
  3. tomEbe

tomEbe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 821, Denon 4306, Denon 2910, Panasonic PT AE 700

Also, mich stört am meisten die Aufnahme-Fehler. Ich betreibe meinen Kathrein auf Loop-Through. Wenn eine Aufnahme (natürlich auf den gleichen Transponder, z.B. Sat1 und DSF) um 10:00 bis 11:00 Uhr gehen und die zweite von 11:00 - ? geht, wird die zweite Aufnahme (ich sag jetzt mal meistens) nicht aufgenommen (eigentlich immer, wenn Serienaufnahme oder z.B. wöchentlich eingestellt ist).
    Wenn man zwei Programme aufnimmt und dann beginnt, in einem der Programme vor- oder zurückzuspulen, hängt sich der Kathrein jedes mal auf, es hilft nur noch der Netzschalter. Ich weiss jetzt nicht, ob dies technisch möglich ist, aber falls nicht, sollte man halt auch nicht spulen können.
    Die Serienaufnahme haut auch nicht hin, z.B. bei MTV Ghost in a Shell werden die Nummern der Sendung im Epg angegeben, trotzdem wird jede Wiederholung der Sendung aufgenommen. Nach einer Woche (wenn der Epg neu ist) wurde dann gar keine Sendung mehr aufgenommen und ich musste wieder eine Serienaufnahme programmieren, obwohl die erste Serienaufnahme noch in der Wiederholenden Liste war.
    In der "wiederholenden Aufnahmeliste" wird die Vor- und Nachlaufzeit mit 0 Minuten angegeben, obwohl etwas anderes eingestellt ist.
    Es fehlt auch noch die Funktion, Programme (z.B. Spiele) die man installiert hat, auch wieder zu löschen.
    Vielleicht könnt ihr ja einiges nachvollziehen und vielen Dank an Data68. Ich weiss schon, dass ich heute zu spät bin, hatte vorher keine Zeit, da mein Internet streikte.

4. data68

data68 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry, kapiere ich nicht. Wenn ich eine Aufzeichnung ansehe und die Infobox oder die Zeitleiste einblende, so sind diese unten wieder abgeschnitten, so, als ob es keinerlei Verschiebung gäbe. Und wie ist das bei dir? Ich raff's einfach nicht.

Gruß
    data68

5. data68

data68 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,

Äh, wenn du mir das irgendwie verständlich zusammenfasst, so nehme ich es noch auf. Was meinst du denn mir der "Aufnahmeliste"? Die Liste der Aufnahmen oder den Timer-Aufnahmeplan?

Muss aber noch anmerken, dass ich nicht alle Threads durchsuchen kann, ob irgendwo noch Fehler drin sind. Dafür gibt's nun mal diesen Thread. Ich mach das auch privat auf freiwilliger Basis, mein Aufwand sollte sich also auch noch im Rahmen halten.

Gruß
    data68

6. data68

data68 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi Leute,

so, letzte kleinen Änderungen wurden eingepflegt, die Liste wurde somit nochmals aktualisiert.

Dieser Stand ist heute 1:1 an Kathrein gegangen, ich rechne mit einer kurzfristigen Reaktion.

Bis dahin mach ich jetzt mal "Foren-Urlaub" und werde ein bischen zurückschrauben, war nämlich doch ein nicht zu verachtender Aufwand, sowas in 7 Tagen aus (leider) unterschiedlichen Threads zusammenzutragen. Ich denke aber, in Summe ist es ganz gut gelungen.

Sobald ich neues weiß melde ich mich hier wieder, bis dahin lasst euch nicht zu viele graue Haare wachsen. Meines Erachtens sind die schwerwiegendsten Dinge wirklich die rot markierten, wenn diese behoben sind, dann bin ich mit dem Teil mehr als zufrieden, und ich hoffe ihr auch.

Bis demnächst
    data68

7. andblu

andblu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielen Dank Data68 für deinen Einsatz!
    Ich hoffe für alle, dass es sich gelohnt hat.
    Bitte gib uns gleich eine Info, wenn du Feedback hast.
    Danke!

8. BobaFett77

BobaFett77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Danke für deinen Aufwand, data! Da hast du dir etwas "Urlaub" natürlich auch verdient. ;)

Mal schauen wie Kathrein darauf reagiert... bisher war deren Arbeit bei der Fehlerbehebung ja ebenfalls vorbildlich. Hoffentlich schaffen sie es auch die Ursachen für einiges wie z.B. die Aufnahmefehler zu finden, das wäre mir recht wichtig.

9. mistera

mistera Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich sage auch mal ....

Vielen Dank Data68 für deinen Einsatz!
    :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken:

10. JoeCool16

JoeCool16 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,
    also das ist so. Wenn ich eine Serienaufnahme neu plane, dann werden alle Folgen die aktuell im EPG sind in den Timer-Aufnahmeplan aufgenommen. Wiederholungen mit der gleichen Folgennummer die z.B. am nächsten Morgen kommen werden im Timer-Aufnahmeplan ausgelassen, d.h. jede Folge ist nur ein mal programmiert. Wenn jetzt nach ein paar Tagen der EPG aktualisiert wird und neue Folgen dazukommen, stehen diese Folgen immer doppelt im Timer-Aufnahmeplan, also die normale Folge und die Wiederholung am nächsten Morgen.

Ich hoffe, das war jetzt etwas verständlicher, sonst melde Dich nochmal. Ist wohl ein Bug, aber es ist besser, die Aufnahem ist zwei mal da als gar nicht. Von daher ist es nicht so schlimm, aber Du kannst es ja mal bei Dir prüfen.

Gruß
    JoeCool16