1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS-821 FW1.02 Bugs & Wishes

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von data68, 8. Mai 2006.

1. DerTheo

DerTheo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: UFS-821 FW1.02 Bugs & Wishes

Das genialste wäre doch, wenn Kathrein die Firmware offenlegen würde. Oder zumindest eine Benutzerschnittstelle für eigene Anwendungen definiert.
    Vielleicht bekäme der Receiver dadurch einen Auftrieb, wie damals der gute alte C64. :love:

Mit der Hardware-Plattform sollte doch noch einiges Möglich sein, z.B. über USB eine WLAN-Verbindung oder ein externes DVD-Laufwerk.
    Theoretisch sollten doch alle USB-Geräte, für die ein Linux-Treiber existiert, funktionieren.

2. BobaFett77

BobaFett77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hm, dann hat er danach ja anscheinend problemlos weitere Sendungen aufgezeichnet. Komisch, wieso er gerade diese eine dann nicht genommen hat? :eek:

3. fanx999

fanx999 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe immer wieder das Problem, dass bei entschlüsselten Aufnahmen das Bild minutenlang stehen bleibt (Kein Ton). Danach läuft alles wieder normal. Ist bei den betroffenen Aufnahmen immer an der gleichen Stelle. Teilweise kommt es vor, dass er an diesen Stellen stoppt.

Kennt jemand das Problem?

Gruss

FANX

4. data68

data68 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nee, bisher nicht.

Gruß
    data68

5. Elemental

Elemental Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi Fanx, ich kann das Problem bestätigen, wie du ja in meinem Thread selber schon gelesen hast ;)
    siehe hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=109571

6. anzac

anzac Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 821

:wüt: hab' mich heute zweimal sehr über den UFS 821 geärgert: :wüt:
    1) er hat den formel 1 grand prix den ich programmiert hatte nicht aufgenommen
    2) während wir auf ORF die 20:15 sendung angesehen haben ist der ton asynchron geworden. geholfen hat in den timeshift modus zu wechseln, allerdings auch nicht gleich - ich weisz daher nicht ob der ton im normal betrieb auch wieder synchron geworden wäre. im timeshift hat sich das probelm nach ein paar minuten erledigt, war von anfang an aber nicht so sehr asynchron wie das live bild. als die sendung vorbei war hab' ich timeshift beendet und alles war wieder synchron.

7. data68

data68 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Leute,

so, das war's. Die Liste wurde nochmals überarbeitet, ich hoffe ich habe nichts übersehen. Bugs und Vorschläge für den DVR-Manager habe ich bewusst weggelassen, ist hier nicht das Thema.

Ich werde nun keine weiteren Themen mehr aufnehmen, maximal noch Änderungen, falls ich irgendwo völligen Unfug geschrieben haben sollte. Dann bitte kurze Nachricht an mich!

Die Liste wird am 15. Mai 2006 an Kathrein gemailt, mir wurde bereits zugesichert diese wieder mit mir durchzuarbeiten und mir Feedback zu geben.

Diesmal war's deutlich schwieriger, da die Disziplin bei den Postings nicht gerade optimal war und auch viele Bugs in anderen Threads diskutiert wurden. Ihr hättet es mir da wirklich leichter mach können...

Es lohnt sich hier reinzuschauen, sobald ich was verlässliches von Kathrein weiß und die Freigabe habe dies zu veröffentlichen werde ich es hier tun.

Viele Grüße
    data68

8. Elemental

Elemental Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo data68, eine Frage zu Punkt:
    Ich dachte hier gelesen zu haben, dass man mit der V1.02 den externen Anschluss garnicht mehr auswählen kann für eine Aufnahme?

mfG

9. Ethan0001

Ethan0001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@SPOC alias data68
    Danke für deine Mühe und Einsatz!

10. data68

data68 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Oh, war mir nicht aufgefallen. Dann schmeiße ich das wieder raus!

Gruß
    data68