1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ufs-821 Fw 1.02

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von data68, 2. Mai 2006.

1. anzac

anzac Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 821
    Anzeige
    AW: Ufs-821 Fw 1.02

das funktioniert bei mir leider nicht, was hauptsächlich daran liegt, dasz ich nicht alleine im haushalt bin. ich hab' daher eine liste für die chefin mit den standardsendern und dann welche, in denen themen wie z.b. musik oder nachrichten/doku zusammengefaszt sind.
    aber weil ich glaube, dasz viele es so wie du machen, müszte so ein filter sicher per taste ein/aus geschaltet werden können oder vielleicht auch in der konfiguration...

2. ruepel

ruepel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Grundig MW 82-150/8 Dolby
    Sat: UFS 821 Si
    A/V: Kenwood KRF-X9070D /Quadral 5.1 Boxen
    DVD: Grundig GDV-130
    Video: Grundig GDV-540

Hi,

ein ähnliches Problem hab ich auch:

Alle Sender (auch die übersprungenen) werden im EPG angezeigt.

Wenn man alle Sender löscht, die man nicht braucht geht der EPG auch flöten, also habe ich die Sender alle auf überspringen gestellt (die letzten ca. 800 Sender) und sie stehen nicht mehr in der Kanalliste (solln se ja auch nicht). Im EPG sind zwar bei "Was läuft jetzt" die "eigenen" Sender vorn, bei "Spielfilme " zeigt er alles an (auch die versteckten Sender).

3. Sateule

Sateule Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    UFS 821 Firmware 1.01
    Kathrein Sat Astra+Hotbird (Free to Air)
    Loewe Xelos

Endlich konnte ich mich auch wieder dem UFS821 widmen und habe auch die neue Softwareversion aufgespielt. Die meisten Fixes und Verbesserungen wurden ja schon erwähnt.
    Ich kann noch hinzufügen, dass das Problem des zerhackten Tons beim durchzappen von Radiosendern erfreulicherweise auch behoben ist. Radio hören mach nun doppelt soviel Spass. Ein Problem ist leider geblieben, dass ab und zu der Sender auf Programmplatz 1 (bei mir "Bayern1", Werkseinstellung) keinen Ton von sich gibt. Erst durch einen Restart ist der Ton wieder da. Leider gelingt es mir nicht das Problem zu reproduzieren.
    Das Beste ist jedoch, dass der Grünstich weg ist.

4. data68

data68 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn man einen Sender sperrt, sodass er nur nach Eingabe der PIN wiedergegeben werden kann, so muss eine solche Abfrage auch bei Aufnahmeprogrammierungen im EPG kommen. Das kam sie auch, leider wurde an dieser Stelle die PIN aber nur dann akzeptiert, wenn diese den System-Defaultwert "0000" aufwies. Dieser Bug ist nun gefixt.

Gruß
    data68

5. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo, ich habe auch ein paar Fragen zu dem Teil. Ich bin ein wenig frustriert. Hatte bisher einen Topfield mit ein paar typischen Macken und wollte mich verbessern. Das ist wohl ein wenig in die Hose gegangen, aber evtl. bin ich ja nur doof. Heute ist das Gerät gekommen und ich kriege nicht raus wie ich Aufzeichnungen in Zeitlupe ansehen kann und wie ich per Einzelbild etwas genau auseinanderklamüstern kann. Kann der kein Einzelbild? Keine Zeitlupe?

Unterordner gehen laut Anleitung für Filme auch nicht. Geht das mit `nem PC?

Das Teil hat 2 USB-Schnittstellen. An einer (vorn) läuft sogar meine kleine 2,5er Festplatte, blos Filme kann man nicht draufspielen. (die Geschwindigkeit wäre mir Wurscht)
    Hinten wollte ich einen Silex WG anschließen - funktioniert auch nicht. Das Bild kommt mir auch etwas flauer/weicher vor wie ich es kannte.

Ist das ein doofes Teil oder bin ich zu blöd damit umzugehen?

6. Elemental

Elemental Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

- Bin jetzt nicht sicher, aber ich glaube, Zeitlupe is, wenn man auf Pause drückt und dann auf vorspulen.
    - Unterordner für die Filmaufnahmen kann man nicht anlegen
    - Filmaufnahmen kann man nicht an die USB-Schnittstelle vorne (USB1.1) schicken, wo eine USB-Platte oder ein USB-Stick dran hängen. Du musst die USB-Schnittstelle hinten (die ist USB2.0) mit deinem PC/Notebook verbinden. Dann kannst du Filme mit der DVRManager-Software von Kathrein kopieren

Ansonsten einfach etwas in den vielen Threads hier lesen; das wurde alles schon paarmal durchgekaut...

mfG

7. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Herzlichen Dank. Das mit der Zeitlupe stimmt und hat mir sehr weitergeholfen.
    In welchem Tempo gibts denn beim Hersteller Firmwareverbesserungen? Ist irgendwann damit zu rechnen das man vorn auch Filme ausgeben kann oder hinten kompatibel USB (USB to WL) anschließen kann?

Das was in diesem Board über das Gerät geschrieben ist, ist zuviel um das Richtige zu finden. Deshalb noch `ne doofe Frage. Wenn ich auf OK drücke taucht die Senderliste auf. Wenn ich auf EPG drücke taucht auch `ne Senderliste auf. Läßt sich das irgendwo einstellen daß statt dessen, wie üblich, zuerst die Sendungen des gerade laufenden Senders auftauchen? Dass ich die Sendungen mit der gelben Taste krieg weis ich, verstehe aber nicht warum bei Druck auf EPG kein EPG da ist.

8. data68

data68 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Derzeit ist der Rhythmus ca. alle 3 Monate. Ob das so bleibt, keine Ahnung. Die Sache mit der Direktüberspielung ist auf der B&W-Liste.

Bei EPG kommt doch der EPG, allerdings als Übersicht der gerade laufenden Sendungen der unterschiedlichen Sender. Eine Änderung dieses Defaultwerts ist nicht vorgesehen.

Gruß
    data68

9. Bittergalle

Punkte für Erfolge:
    46

Schade. Danke für die Auskunft. Noch `ne Frage: Welchen Sinn macht das, dass wenn man auf die Exittaste bei laufendem Bild ohne Einblendung drückt, die Infotafel von unten auftaucht und das Bild kurze Zeit stehen bleibt. Es ist mir dabei auch schon passiert dass dann zusätzlich der Sender gewechselt wurde, bei nochmaligem Druck auf Exit gings wieder zurück. Letzteres kann ich im Augenblick nicht reproduzieren, aber es sah so aus als wenn er zwischem dem eingestellten und dem davor gesehenen Kanal wechselte. Das tut er jetzt nicht mehr nur die Tafel taucht auf und das Bild bleibt kurz stehen. Evtl. ist das eine Funktion die bich nicht richtig anwende?!?!

10. tito_puente

tito_puente Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 821, FW. 1.01

Die EXIT- Taste ist eine "Back"-Taste! Sie ermöglicht das switchen zwischen den beiden zuletzt gesehen Programmen. Was dir da passiert ist ist also gewollt und ganz normal! :):rolleyes::)

P.S.: Ich denke das Bild bleibt in dem Fall ohne Senderwechsel einfach nur stehen wenn du den UFS gerade eingeschaltet hast bzw. noch keinen Senderwechsel durchgeführt hast.

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2006