1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ufs-821 Fw 1.02

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von data68, 2. Mai 2006.

  1. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ufs-821 Fw 1.02

    Muss dich leider enttäuschen, habe nichts dazu gefunden.
    Hier steht noch ein bischen mehr dazu:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=108670

    Gruß
    data68
     
  2. WolleWo

    WolleWo Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ufs-821 Fw 1.02

    Habe da auch mal ein Anliegen:
    Wenn ich während des Fernsehens auf Pause drücke und dann wieder weiter schaue und dann ab dieser Stelle aufzeichnen möchte, springt das Programm sofort in den Live-Modus und zeichnet erst ab da auf. Bei meinem Humax iPDR-9800 hat das funktioniert, es wurde sofort aufgezeichnet und nicht zum Live-Modus gesprungen. Wieso geht das beim UFS 821 nicht ??? Oder mache ich was falsch ?
     
  3. Knowman

    Knowman Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ufs-821 Fw 1.02

    Das ist mir auch schon (negativ) aufgefallen. Ist aber wohl kein Bug, sondern mehr oder weniger bewusst so konzipiert, denn in der Bedienungsanleitung steht extra, dass man nach dem Ansehen von Timeshift-Aufnahmen diese nicht mehr zur Verfügung stehen.
    Das ist eigentlich schade. Mit dem jetzt endlich funktionierenden FIFO-Timeshift-Puffer müsste es eigentlich auch so zu realisieren sein, dass man sich trotz abgespieltem Timeshift nachträglich für die Aufnahme entscheiden kann.

    Momentan kann man nur folgendes tun:
    Statt Pause für den Timeshift-Modus die Aufnahme-Taste drücken und dann über das Aufnahme-Archiv den Film weiter gucken. Das ist dann wie Timeshift, nur dass die Aufnahme bestehen bleibt.
     
  4. mofu

    mofu Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ufs-821 Fw 1.02

    Hab einen fetten Bug gefunden.

    Bitte mal fologendes Nachvollziehen:
    Am Sa. 20:15 Wer wird Millionär als Einzelaufnahme programmieren
    Dann die folgende Sendung let's Dance als Serienaufnahme vorprogrammieren.
    Bei mir stürzt der Receiver dann ab. Jedesmal ...
     
  5. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ufs-821 Fw 1.02

    Habe es überprüft. Ja, der TS arbeitet jetzt wie bei Topfield wrap-around. So wie ich es auch gefordert hatte - klasse!

    Gruß
    data68
     
  6. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  7. Civis

    Civis Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ufs-821 Fw 1.02

    Hallo,

    mein Optischer Ausgang funktioniert doch. War eine automatische Umstellung des Verstärkers gewesen als der UFS 821 neu startete.

    Das die Tonprobleme beim Radiobetrieb behoben sind, kann ich bestätigen. Hatte nämlich vorher bei einigen Sendern welche.

    Gruß Civis
     
  8. joeblack9

    joeblack9 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ufs-821 Fw 1.02

    Was bedeutet PIN Code Eingabe bei EPG Aufnahme und was für einen Code benötige ich zur Abfrage ??? Kann mir jemand helfen ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2006
  9. anzac

    anzac Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 821
    AW: Ufs-821 Fw 1.02 - FEATUREREQUEST

    im EPG sieht man ja "im grünen bereich" was in den umliegenden sendern gerade läuft. wenn man allerdings eine favoritenliste verwendet, dann sieht man nicht (nur) jene sender, die sich in der favoritenliste befinden, sondern leider alle. das ist ziemlich mühsam bzw. macht diese funtkion in diesem zusammenhang unbrauchbar.
    für die nächste firmware version würde ich mir daher wünschen, dasz (evt. per tastendruck) die sender auf jene der aktuellen favoritenliste beschränkt werden könnte.


    a.
     
  10. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
    AW: Ufs-821 Fw 1.02

    Naja, das mit den Favoriten verstehe ich nicht ganz. Ich habe einfach auf die Plätze 1-25 die Sender gelegt, die ich anschaue und dahinter kommen die anderen. Favoritenlisten nutze ich gar nicht. Insofern sehe ich am Anfang der "was läuft gerade"-Ansicht auch die für mich interessanten Sender. Damit habe ich eine gute, funktionierende Lösung.