1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS 821 DVR Manager

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von RealDarthVader, 29. Juli 2006.

  1. RealDarthVader

    RealDarthVader Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo!

    Mein Problem ist, das der Upload Prozess, also das übersoielen vom UFS auf meinen Compi, immer unterbrochen wird. Ohne Vorwarnung ist einfach Schluss, mal bei 2 % mal bei 10 mal bei 35. Wenn ich die ausgesuchte Sendung dann erneut anklicke zum Upload, erscheint nur die Meldung:
    "Bitte warten bis der Updatevorgang abgeschlossen ist". Keinerlei Fortschritt folgt mehr.

    Welcher Updatevorgang zum Henker?

    Ich hoffe jemand weiss rat, ich weiss nämlich nicht mehr weiter....:eek:
     
  2. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: UFS 821 DVR Manager

    Hai :cool:

    wie lang ist dein USB Kabel?
    Betreibst du noch andere USB Geräte an dem Port, wo du den Receiver anschließt?
    Ist das USB Kabel USB-2.0 geeignet?
    Welche Version vom DVR Manager benutzt du?
    Tritt das Problem erst seit kurzem auf, oder schon immer?
    Willst du ein neues Laserschwert kaufen?

    Fragen über Fragen... :D

    Gruß
    Ralf :winken:
     
  3. RealDarthVader

    RealDarthVader Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    11
    AW: UFS 821 DVR Manager

    Und nu komst du....:D

    MfG
    Darth
     
  4. Taiga

    Taiga Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    15
    Frage zur Installation..:

    Muß ich dafür unbedingt Laptop USB Kabel -oder kann ich ichdas auch auch irgendwie per USB Stick machen???

    Zusatzfrage:
    Kann man an den vorderen eine USB Festplatte ranhängen und in jede Richtung Daten >kopieren ???
     
  5. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: UFS 821 DVR Manager

    Ja - kann tausend ursachen haben. Am wahrscheinlichsten ist wohl, das im System deines PC irgendwas nicht stimmt. Vorschlag: DVR-Manager deinstallieren; alle USB-Ports im Windows Gerätemanager löschen; Rechner neu starten (jetzt werden die USB-Ports neu erkannt und eingebunden); DVR-Manager neu installieren; USB-Kabel einstecken und probieren ob es sich gebessert hat.
    Eventuell auch mal ein anderes Kabel nehmen.

    Gruß
    Ralf
     
  6. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: UFS 821 DVR Manager

    Welche installation? :eek:
    Die Firmware kannst du per USB-Stick installieren, ja. Zur übertragung der Aufnahmen zum PC brauchst du ein USB 2.0 taugliches Kabel.

    Also Aufnahmen gehen nicht, was genau mit MP3 und Bilder möglich ist, kann ich leider nicht sagen, hab ich noch nicht probiert.
    Die Festplatte muß mit FAT32 formatiert sein.

    Gruß
    Ralf
     
  7. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: UFS 821 DVR Manager

    Es wäre wirklich schön wenn das ginge. Bisher habe ich nur geschafft die Firmware oder Applikatione über den Stick zu installieren. Allerdings werden vorn die Festplatte und alle anderen Speichermedien erkannt und erlauben den Zugriff auf MP3`s und Photos. Aber nur den Zugriff, also ansehen oder hören, sonst nix. Diese Daten auf die eingebaute Platte zu bringen geht wohl bisher nur über den hinteren Anschluß mit Hilfe eines PC`s und dem DVR-Manager.
     
  8. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: UFS 821 DVR Manager

    Allerdings, möglichst dann aber an der USB 2.0 Schnittstelle.
    Wie lange mag das Einlesen von, sagen wir mal, 50GB mit MP3 wohl dauern? :rolleyes:
    Schonmal in dieser Größenordnung versucht? ;)

    Gruß
    Ralf
     
  9. Taiga

    Taiga Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    15
    AW: UFS 821 DVR Manager

    Ich glaube ich habe hier ws falsch verstanden:
    Wo muß der DVR Manager installiert werden?

    a) auf dem PC
    b) auf dem Kathrein
    c) auf beiden
     
  10. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: UFS 821 DVR Manager

    Auf dem PC! Möglichst noch bevor der Receiver das erstemal per USB mit dem PC verbunden wird.

    Gruß
    Ralf :eek:
     

Diese Seite empfehlen