1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS 821 diverses

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von NeoMan, 12. März 2006.

  1. Sateule

    Sateule Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    UFS 821 Firmware 1.01
    Kathrein Sat Astra+Hotbird (Free to Air)
    Loewe Xelos
    Anzeige
    AW: UFS 821 diverses

    Genau! Es gibt 2 Möglichkeiten die Lautstärke des digitalen Tonausgangs zu regeln:
    1) Digital Signal nach analog wandeln - Regeln - wieder in Digital Signal wandeln.
    Ist so aufwendig und teuer wie es sich anhört (besonders bei DD) und zudem schlecht da durch die 2malige Wandlung des Signal verschlechtert wird. Ein Lösung die für mich auch klar ein Argument zum Nichtkauf wäre.
    2) Umrechnen des Digitalsignals mit DSP-Processor (wird z.B. in sehr teuren Digitalverstärkern angewandt). Noch teurer als 1.

    Ich bin (besonders beim Radio hören und aufzeichnen) sehr froh, dass am Digitalausgang genau das rauskommt was der Sender einspeist.

    BTW Wenn Du das Bild auf der Festplatte aufzeichnest hast Du genau das gleiche.
    Du zeichnest 1:1 das auf was der Sender liefert. Das Bild von dem einen Sender ist brillianter, von anderem Foramt usw. als das des anderen Senders.

    Nochwas: Qualitativ den besten Ton (am Analogausgang) hast Du wenn die Laustärke am Receiver auf max. ist und Du die gewünschte Lautstärke am Verstärker einstellst. Was sicherlich dazu führt, daß dazu auf die Fernbedienung des Verstärkers gewechselt werden muss. Ist zugegeben ärgerlich. Aber hier könnte eine Universalbedienung abhelfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2006
  2. anzac

    anzac Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 821
    AW: UFS 821 diverses

    ich schon.
    vor dem UFS 821 hab' ich irgend einen billigsdorfer receiver von einem freund ausgeborgt gehabt, bei dem das kein problem war - auch nicht mit dolby digital.
    wo das problem sein soll versteh' ich auch nicht, weil man ja nur skalieren musz, was zur not auch mit einem shift geht, das praktisch keine perfomanz kostet...
     
  3. BobaFett77

    BobaFett77 Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UFS 821 diverses

    Hast du das gleich Gerät, das unter http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=103859 genannt wird?
    Sony KV-32CS71 ?

    Vielleicht wird das Probleme ja mit der nächsten Firmware behoben... wobei "Nicht nachvollziehbar auf anderem Sony-Gerät. Evtl. Problem des TV-Geräts oder Receiver-Defekt!" ja nicht unbedingt so zuversichtlich klingt...
     
  4. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFS 821 diverses

    Bald sind wir da schlauer :winken:

    Gruß
    data68