1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS 821 Design und Stromverbrauch

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Feder, 21. Mai 2006.

  1. Feder

    Feder Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: UFS 821 Design und Stromverbrauch

    Das ist natürlich alles richtig. Aber nach den technischen Daten hat der UFS-821 ein Schaltnetzteil (Bereich der Netzspannung: 100 - 240V). Da dieses Display beim Abschalten leicht dimmt, läßt es sich bestimmt auch ganz abschalten. Vorerst bleibt nur, möglichst oft den Netzschalter zu betätigen.

    Gruß
    Feder
     
  2. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFS 821 Design und Stromverbrauch

    Tut mir Leid wenn ich dir das an den Kopf werfen muss, aber Leuten wie dir ist nicht zu helfen. Stell dir mal vor, ich gebe auch für ein spritsparendes Auto mehr aus. Schliesslich gehts nicht nur um den Geldbeutel, sondern auch um die Umwelt. Aber ich vergesse immer wieder: bei manchen Leuten kommt der Strom ja einfach so aus der Steckdose...
    Und um auf deine Rechnung zurückzukommen: der S2 hat mich 300 Euro gekostet. In 4 Jahren (ja, so lange beabsichtige ich den zu behalten) hat er mir dann schon 100 Euro Strom gespart, 1/3 des Kaufpreises.
     
  3. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    AW: UFS 821 Design und Stromverbrauch

    Hallo zusammen

    @michael_55:
    O.K., das ist Deine Meinung dazu, kein Problem.
    Wie funktioniert das eigentlich bei Euch mit dem Nachtstrom?
    Habt Ihr einen separaten Zähler für Nachtspeicherheizungen an denen nachts die ganze Hausinstallation hängt?

    Mir als "Berufselektroniker" sträuben sich bei diesen Standbywerten jedoch die Nackenhaare, insbesondere wenn ich bedenke ein "vermeindliches" HighTech / high Price Gerät gekauft zu haben. Schön für den Hersteller das er, im Endeffekt auf unserer aller Kosten (-> Umwelt & Geldbeutel) ein paar Cent beim Design des Netzteils und des Powermanagaments gespart hat.

    Gruß

    Roland
     
  4. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFS 821 Design und Stromverbrauch

    Eure Diskussion ist ja sehr spannend zu lesen, aber was ist eigentlich deren Ziel?

    Wem der 821 zu viel Standby Strom braucht, der soll halt den "Energiesparer S2" kaufen (wenn er ihn nicht sowieso schon hat).

    Und außerdem hat Kathrein ja angekündigt da mit dem Display was tun zu wollen.

    Also nochmal: was ist eigentlich das Ziel dieses Threads? Nur damit ich euch verstehe, aber diskutiert ruhig weiter!

    Gruß
    data68
     
  5. Toppi5000

    Toppi5000 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: UFS 821 Design und Stromverbrauch

    Danke - musst Du ja auch nicht - komme auch ohne Deine Hilfe ganz gut durchs Leben ;)

    Gut: jetzt kommen wir mangels Argumenten an der "Kostenfront" über die "Umweltengelecke" ...

    Nochmal: Ich verstehe nicht, welches Problem Du mit dem UFS821 (vgl. Porsche Cayenne mit Spitze 89l Super) hast, wenn der S3 (VW Touareg Diesel mit ca. 20l Diesel) doch so toll, stromsparend und gleich noch billiger ist. Ansonsten - wie gesagt: Notflalls einfach den Hauptschalter ausmachen.

    Aber ich mache nochmal ne andere Rechung auf (kann leider nicht anders bei den Vorlagen ;) ) :

    1 Tag Standby des UFS 821 kostet ca. 500 Watt Strom.
    Eine Betriebsstunde eines normalen PC 300 Watt (ohne Modem, Monitor/TFT und sonst was).

    Dü könntest also auch für den Standby des UFS821 weniger Mails schreiben und Forum lesen ... dann haste die Kosten für 2 Tage Standby schnell wieder raus, gleichzeitig für uns noch mit die Umwelt geschont .... *g*

    Nichts für ungut ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2006
  6. Toppi5000

    Toppi5000 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: UFS 821 Design und Stromverbrauch

    ... ich finde es nur witzig ;)
     
  7. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFS 821 Design und Stromverbrauch

    Da schließe ich mich an. Hat schon fast das Niveau des Topfield-Forums erreicht - hm, dann ist's aber eher traurig :(

    Gruß
    data68