1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS 821 defragmentieren?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von olly68, 21. März 2006.

  1. olly68

    olly68 Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    47
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFD 530 2x
    Kathrein UFS 821
    Anzeige
    Hallo,

    habe mich schon öfters gefragt ob wohl der HD zugriff langsamer wird wenn man viel aufnummt und dann wieder löscht, beim PC ist ist es ja so das die HD mit der zeit fragmentiert. Nur auf dem PC gibt es geeignete Tools zum defragmentieren, beim UFS 821 leider nicht oder passiert das automatisch, was ich mir nicht vorstellen kann.

    Was hier jemand was zu.

    Gruß

    Olly
     
  2. Sateule

    Sateule Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    45
    Technisches Equipment:
    UFS 821 Firmware 1.01
    Kathrein Sat Astra+Hotbird (Free to Air)
    Loewe Xelos
    AW: UFS 821 defragmentieren?

    Was für ein Glück, dass der UFS821 nicht mit Windows sondern mit Linux läuft. Linux Filesystem (ich vermute mal zum speichern wird ext3 verwendet) fragmentieren deutlich weniger als Windows. Normalerweise ist es nicht erforderlich ein Linux-Filesystem zu defragmentieren.
     
  3. olly68

    olly68 Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    47
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFD 530 2x
    Kathrein UFS 821
    AW: UFS 821 defragmentieren?

    Hallo Sateule,

    danke für die schnelle Antwort. Ist doch beruhigend das es noch anständige Betriebssysteme gibt die auch noch eingesetzt werden und hoffentlich auch funktionieren. Danke, wusste nicht das hier Linux Vorteile hat und nicht so stark defragmentiert, falls doch mal erforderlich ,muss man halt mal formatieren. Sollte auch funktionieren.

    Gruß

    olly
     

Diese Seite empfehlen