1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS-821 Bugs und Wishes mit FW 1.01

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von data68, 12. März 2006.

1. klana

klana Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821
    Anzeige
    AW: UFS-821 Bugs und Wishes mit FW 1.01

Hallo data68,

einen hab ich noch...

wenn man in der Liste mit den Aufnahmen das EPG Info zur jeweiligen Sendung anzeigen läßt und man hat z.B. die Sendungen mit 5 Minuten Vorlaufzeit aufgenommen, dann kommt immer die Info von der Vorsendung.
    (Der angezeigte Titel der Aufnahme in der Liste stimmt allerdings.)
    Jetzt wo meine Festplatte fast voll ist (43 Sendungen aufgenommen) ist das wirklich nicht schön immer die falsche Inhaltsangabe angezeigt zu bekommen.

Gruß
    klana

2. olly68

olly68 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFD 530 2x
    Kathrein UFS 821

Hallo,

kann ich bestätigen, dies passiert sogar wenn man keine Vorlaufzeit eingestellt hat. Getestet habe ich das gester z.B. bei ARD Verbotene Liebe und Marienhof die ja aufeinander folgen. In der Aufnahmeübersicht war alles korrekt dargestellt im Display wurde die erste Sendung "Verbotene Liebe" noch richtig dargestellt, bei abspielen von Marienhof wurde aber immernoch Verbotene Liebe angezeigt. Habe die Nachlaufzeit auf 3 Minuten eingestellt und wie gesagt keine Vorlaufzeit.

denke ist auch ein Bug, nervig aber noch zu verschmerzen.

Gruß

Olly

3. data68

data68 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stimmt! Werde es am Freitag nachmelden!!
    War mir auch schon mal aufgefallen, hatte aber nicht mehr dran gedacht!

Gruß
    data68

4. data68

data68 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi Leute,

Kathrein hat seine Zusage eingehalten und mich heute detailliert über die weiteren Planungen informiert. Dabei wurde auch auf alle Punkte der aktullen Bugs- and Wishes-Liste eingegangen.

Die aktuellste Version der Liste wie immer zu Beginn des Threads! Die wichtigsten Erkenntnisse habe ich an jeden Eintrag kursiv angehängt, ich hoffe die Übersichtlichkeit leidet nicht zu sehr darunter.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=103859

Die nächste Firmware-Version ist die v1.02. Diese ist derzeit für Ende April 2006 geplant!

An dieser Stelle möchte ich noch das Engagement von Kathrein sehr hervorheben. Man ist sehr an unserem Input und unseren Verbesserungsvorschlägen interessiert, ich denke meine geposteten Stati zeigen dies auch sehr deutlich!

Gruß
    data68

5. olly68

olly68 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFD 530 2x
    Kathrein UFS 821

Hallo data,

find ich klasse das sich was tut, vor allem mit dem Thema Entschlüsselung von Premiere.

Wie du schon sagst muss wirklich hervorgehoben werden, dass sich Kathrein dieser Probleme annimmt und uns auch anhört. Bekräftigt mich darin das richtige Produkt vom richtigen Hersteller gekauft zu haben. Ist nicht selbstverständlich, wenn man da andere anschaut.

Aber auch hervorzuheben ist dein Engagement, was sicher auch nicht selbstverständlich ist und dich auch Zeit kostet. Aber man braucht meiner Meinung nach auch dieses Vorgehen von Dir um wirklich etwas zu erreichen.

Nochmals super vielen Dank dafür.

Werde dich auch weiter unterstützen wie ich kann.

Viele Grüße

Olly

6. calvinandhobbes

calvinandhobbes Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@data68:

Ich hätte noch zwei Probleme zum Nachmelden:

1. Tlw. nicht durchgeführte EPG Aufnahmen:

Ich hatte das Problem, dass Timeraufnahmen manchmal nicht funktionieren. Dazu habe ich mich in den letzten Tagen hingesetzt (Anlassfall waren wochentägliche benutzerdefinierte Aufnahmen von "Mythbusters" auf RTL2 und "Malcolm mittendrin" auf ORF1):

- Von zwei benutzerdefinierten Aufnahmen, die knapp hintereinander sind, findet man nachher nur die erste auf der Festplatte
    - Das Problem tritt nur bei täglicher oder benutzerdefinierter Aufnahme auf, NICHT bei Einzelaufnahmen
    - Problem tritt nur auf, wenn die Aufnahmen knapp hintereinander sind
    - Problem tritt auch nur bei automatischem "Vorlauf" und "Nachlauf" (siehe Einstellungen EPG in Benutzereinstellungen) auf, d.h. wenn sich durch den Vor- bzw. Nachlauf die Aufnahmen überlappen.

Das Problem kann ich bei mir jederzeit nachstellen (einfach z.B. 1. Aufnahme 13h30-13h31 auf ARD, 2. Aufnahme 13h32 -13h33 auf ZDF, wie gesagt täglich oder benutzerdefiniert). Wenn ich während der Aufnahmen den Receiver eingeschaltet habe, sehe ich, dass BEIDE Aufnahmen gestartet werden, beide nach Ende der Aufzeichnung auch in der Aufnahmeliste sind, sobald ich aber in den Standby schalte ist die ZWEITE Aufnahme weg. Bei Aufnahme im Standby das gleiche Ergebnis.

Workaround ist das Abschalten des automatischen Vor-/Nachlaufs...

2. Gelöschte Spiele

Wenn man die Spiele von der Kathrein Webpage installiert, und dann im Spielemenü löscht, werden sie zwar im Spielemenü nicht mehr angezeigt, unter Applikationen findet man sie aber weiterhin, und kann sie dort auch anwählen und ausführen! Ist jetzt nicht wirklich ein Mega-Problem, aber sollte ja nicht so schwer zu fixen sein...

7. data68

data68 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi calvinandhobbes,

okay, ich werde die Bugs entsprechend nachmelden. Gut zu wissen, dass ein Nachstellszenario für den Aufzeichnungsbug gibt!

Gruß
    data68

8. data68

data68 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
  9. data68

data68 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Leute,

hiermit schließe ich die Bugs- und Wishes Liste ab. Zusätzliche Ergänzungen mit Mails an Kathrein erscheinen mir nicht sinnvoll zu sein, ich will da auch nichts überreizen. Ich denke, wenn die Hauptfehler gefixt und ein paar der Verbesserungen wie vermerkt umgesetzt werden, so wird der Receiver eines der besten derzeit erhältlichen Geräte sein!

Somit werde ich ab sofort lediglich noch Statusmeldungen hier posten. Vielen Dank für eure Mitarbeit!

Gruß
    data68

10. newsreader1

newsreader1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Moin Moin,

ein wichtiger Punkt fehlt meiner Meinung nach noch:

Liste der programmierten Serienaufnahmen anzeigen
    mit der Möglichkeit diese zu löschen

Wird eine Serienaufnahme programmiert und diese Serie nicht mehr ausgestrahlt, hat man keine Möglichkeit die Programmierung zu löschen

Da ich vieles über "Serienaufnahme" programmiere, sammeln sich da im Laufe der Zeit eine Menge unnötiger Reste an.

Ein Werksreset löscht die programmierten Timer nicht

mfG

newsreader