1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS-821 Bugs und Wishes mit FW 1.01

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von data68, 12. März 2006.

1. Ananda

Ananda Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 821
    Anzeige
    AW: UFS-821 Bugs und Wishes mit FW 1.01

Hallo,

ZU : Direktentschlüsselung auch bei Timer-Programmierung

machbar ist :
    1) wenn KEINE Multiverschlüsselung möglich ist
    1.te Aufnahme entschlüsselt Aufzeichnen, dann wenn KEINE 2.te Aufnahme Überlappt / Parallel geplant ist
    ( mit Berücksichtigung der Vor- und Nachlaufzeit ) ebenfalls entschlüsseln.

Falls Überlappt / Parallel kann diese 2.te Aufnahme wie bisher nachträglich entschlüsselt werden, aber mit einem verrbesserten Dialog
    !!! NICHT SO UMSTÄNDLICH !!!

2) wenn Multiverschlüsselung möglich ist (2 gleichzeitig)
    ==> brauche ich nicht zu erkären !

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2006
  2. data68

data68 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau so stelle ich es mir vor! Hoffentlich kann Kathrein das umsetzen :rolleyes:

Gruß
    data68

3. data68

data68 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi Leute,

hatte heute die 1. Aufnahme, die nicht angestartet ist. Als ich den PVR dann manuell eingeschaltet habe um die Aufnahme per Hand zu starten wurde der Timereintrag ausgeführt!

Hatte das schon mal jemand???

Gruß
    data68

4. Big T.

Big T. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Moin Data68

Genau, das habe ich ganz vergessen zu schreiben.
    Diesen Effekt konnte ich auch beobachten :eek:

Das gilt auch für die Sofortaufnahme,
    die in wenigen minuten beginnen soll!

Ist die Startzeit verstrichen und nichts passiert,
    man schaltet den Receiver aus und wieder ein,
    dann beginnt die Aufnahme :cool: :eek:

5. mofu

mofu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich werde meine Liste einfach mal anhängen...

Bugs:

- Nach einer Entschlüsselung im Standby sind nicht mehr alle Tonspuren nutzbar. Nur eine Spur hat Ton, bei allen anderen bleiben die Lautsprecher stumm!
    - EPG kann nicht angezeigt werden, wenn Timeshift aktiv ist
    - Bei Einblendung der Aufnahmeliste mit der Playtaste wird der Timeshift-Buffer gelöscht

Feature request:

- Möglichkeit zum kopieren bzw. speichern von Filmen auf externe Laufwerke ohne PC (USB-Stick, USB-HD)
    - Bookmarks auch während der Aufnahme bzw. im Timeshift-Betrieb
    - Anlegen von Unterordnern zur besseren Sortierung von Filmen etc.
    - Anlegen von manuellen Aufnahmetimern ist nur eingeschränkt möglich (man kann keinen Namen vergeben)
    - Videotext nicht nur als Einblendung sondern auch komplett schwarzer Hintergrund
    - TVTV.EPG

o Berücksichtigung von allen Sendern die auf der TVTV Webseite angeboten werden. (Premiere, Nick etc.)

o EPG Info

§ Wenn man sich im Detail-Infobereich die Wiederholungen einer Sendungen anzeigen lässt,
    wäre es bedienerfreundlicher eine Wiederholung direkt zur Vorprogrammierung auswählen zu können.
    BSP: Premiere 1 sendet I, Robot im Infobereich sehe ich das der Film 2 tage später wiederholt wird.
    Nun wähle ich den gewünschten Zeitpunkt mit den Pfeiltasten zu Vorprogrammierung direkt aus.

o EPG Suche

§ Sinnvoll wäre eine EPG Suche, die ich speichern kann und beim EPG Scan automatisch die Timer setzt.
    BSP. Ich weiß, dass innerhalb der nächsten 4 Wochen einige mit meinem Lieblingsschauspieler ausgestrahlt werden, leider aber nicht wann und wo.
    Ich speichere in der Suche den Namen des Schauspielers und schon werden alle Sendungen beim EPG Scan automatisch vorprogrammiert.

o Serienaufnahmen

§ Möglichkeit zu Auswahl einer:
    Zeitbeschränkung : Serien nur in der Zeit von xxx bis xxxx Uhr aufnehmen (damit man nicht auch die Wiederholungen in der Nacht mit aufnimmt)
    Programmbeschränkung : Serie nur auf einem bestimmten Programm aufnehmen
    Serie auf den Programmen xxx bis xxx aufnehmen (es könnte ja sein, das die Serie auf Sender xxx und Sender YYY läuft - verschiedene Staffeln...)

o Programmliste

§ Schrift ist etwas zu klein, Evtl. an „Jetzt läuft“ anpassen

o

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2006
  6. data68

data68 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Heute hat Kathrein mich versucht telefonisch zu erreichen, um die Liste mit mir durchzusprechen. Ich war leider nicht daheim :-(

Gruß
    data68

7. tito_puente

tito_puente Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 821, FW. 1.01

Einen wunderschönen Guten Morgen!

Ich bin absoluter Newbie und verfasse mal meinen ersten Beitrag! :winken:

Ich bin vor kurzem auf dieses Forum aufmerksam geworden, da ich mich nach einem gescheiten Festplattenreceiver umsehen wollte. Nach Testberichten diverser Fachzeitschriften war eigentlich der UFS 821 mein Favorit.

Die Bugs haben mich jetzt etwas verunsichert. :eek: Ich nutze kein Premiere, haben sich damit dann schon die meisten Probleme erledigt?

Mir ist es ziemlich wichtig das ich Daten ziemlich fix auf meinen Rechner übertragen kann, da soll der UFS 821 ja ziemlich fix sein.

Meine Alternativen sind bisher der Technisat Digicorder S2 und der Homecast S 8000 PVR, sind die auch so schnell? :eek:

Ich blick das alles irgendwie nicht so ganz weil die ganzen Unterforen alle nur voll mit Problemen und Bugs ist.

Da fällt mir die Entscheidung nicht wirklich leicht.

8. data68

data68 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Leute,

hatte gerade ein halbstündiges Gespräch mit Kathrein, in dem ich sehr intensiv mit einem Techniker die einzelnen Punkte durchgesprochen habe. Einige der geschilderten Probleme sind mittlerweile nachvollziehbar, manche auch schon gelöst.

Gegen Ende der Woche werde ich seitens Kathrein nochmals eine detaillierte Statusinformation erhalten, diese wird dann hier im Forum veröffentlicht werden.

Hier zeigt sich eindeutig das große Interesse von Kathrein an diesem Gerät und dem Feedback von uns Usern. Ich bin zuversichtlich, dass das Gerät bald gänzlich unseren Vorstellungen entsprechen wird.

Mehr dann nach meinem nächsten Gespräch!

Gruß
    data68

9. data68

data68 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,

die Sache mit verschlüsselten Sendern ist eine der Hauptproblematiken, die dich nicht betreffen wird.
    Als PVR ist der Receiver hervorragend, wie du meinem letzten Posting entnehmen kannst ist Kathrein auch sehr bemüht Probleme zu beseitigen und Verbesserungsvorschläge zu berücksichtigen.

Du musst berücksichtigen, dass sich User meist nur mit Problemen in ein Forum begeben, dass alles klasse geht wirst du selten lesen.

Die Datenübertragung auf den PC verläuft erfreulich schnell, man ist jedoch auf ein Windows-Programm angewiesen.
    Der von dir genannte Technisat S2 kann Aufnahmen auf eine direkt angeschlossene USB-Platte übertragen (Vorteil) ist dabei aber sehr langsamer (für zwei Stunden Film musst du gut 2h einplanen, der Kathrein macht das in < 30 Minuten!). Zum Homecast kann ich nichts sagen.

Gruß
    data68

10. olly68

olly68 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFD 530 2x
    Kathrein UFS 821

Hallo Data68,

das hört sich aber mal gar nicht schelcht an, zumindest wird man mal ernst genommen und ich glaube auch das sich was tun wird. Da sieht man halt auch die Qualität von kathrein, ich hab da mit andren Herstellern schon ganz andere Erfahrungen gemacht. Bisher hat mir die Hotline von Kathrein auch super gut gefallen, einzig die Erreichbarkeit ist nicht immer zufriedenstellend.

Nochmal herzlichen dank an Dich für Deine Mühen, kommt ja schlieslich uns allen zu gute.

gruß

olly

PS Bei meinem letzten Anruf am Donnerstag letzte woche wo ich die Probleme mit den Premiere Programmen (Entschlüsselung etc.) angesprochen habe, sagte man mir das ich der erste sei wo dies meldet (komisch oder), er würde es aber der Entwicklungsabteilung melden.
    Mehr war da nciht. Aber ich habe Hoffnung ist ja auch das Flaggschiff von Kathrein und die haben einen Namen zu verlieren.