1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS-821 Bugs und Wishes mit FW 1.01

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von data68, 12. März 2006.

1. UFDuser

UFDuser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: UFS-821 Bugs und Wishes mit FW 1.01

Guten Abend

Das rucklige PIP ist ein Problem was der baugleiche Elanvision auch hat. Es liegt daran , dass diese Funktion nur softwareseitig realisiert werden kann, aufgrund der verbauten Hardware. Deswegen werden verschlüsselte Sender im PIP zB gar nicht angezeigt.

Nachtrag: Entschlüsseln funktioniert bei mir aber mit dem Ton ist es sehr eigenartig. Ein Film in Dolby Digital aufgenommen- es fehlen jetzt die normalen Tonspuren. Ein Film im Normalton aufgenommen- es fehlt DD.

mfG

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2006
  2. NeoMan

NeoMan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bugs & Wishes:

Kann ich bestätigen.

Hat jemand versucht vom USB Sticks Ordner mit Unterordnern und Dateien zu kopieren ?
    Wurden die entsprechenden Dateien mitkopiert ?
    Bei mir hat es zuletzt nicht funktioniert.

Nochmals zum RGB Problem:

Grundsätzlich funktioniert der RGB Ausgang, leider ist das Bild matschig...
    Kann es mit der bereits beschribenen Problematik zusammenhängen ?

Grüße aus Lüdenscheid

NeoMan

3. data68

data68 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi NeoMan,

was verstehst du denn unter "matschig"? Bei mir hat das Bild einen extremen Grünstich, sieht so aus, als wären alle ziemlich krank :eek:
    Ist es bei dir auch so? Was für einen TV hast du genau?

Gruß
    data68

4. klana

klana Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821

Hier kann ich Big T. auch zustimmen, das hatte ich als ich nach einem Sendersuchlauf die Programme sortiert und verschoben habe. Je länger ich das Verschieben der Sender durchgeführt habe, je langsamer wurde der Kathrein - bis gar keine Reaktion mehr kam - sieht mir nach dem Memoryleek aus, da wird bestimmt irgend ein Speicherbereich immer wieder flott angelegt und nicht mehr freigegeben....
    Nach einem Neustart war das aber wieder OK.

Gruß
    Klana

5. NeoMan

NeoMan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

@data68:

Ich habe einen modernen SONY Röhren Fernseher und nutze den RGB Eingang.
    Wenn ich über DVD und RGB gehe ist das Bild einmalig.
    Wenn ich über Kathrein und RGB gehe ist es unscharf, Farben ausgebleicht.
    Da ist sogar der FBAS um Welten besser.

Es liegt nicht am Fernseher da über DVD wirklich super Bild wiedergegeben wird.
    Von Grünstich o.ä. kann ich nicht berichten.

Gruß

NeoMan

6. Barolo

Barolo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

ich habe nun auch schon den zweiten UFS 821. Umtausch erfolgte wegen senkrechter Streifen im Menü und EPG. Das aktuelle Gerät hat auch diesen tollen Grünstich über RGB.

Da der Ton für mich mindestens genau so wichtig ist wie das Bild, bin ich über die fehlende AC3-Tonspur in Aufnahmen sehr sauer. Probleme mit der Entschlüsselung von Aufnahmen hatte ich bisher noch nicht.(PREMIERE)
    Zu den Fehlern die data68 schon gesammelt hat, möchte ich noch das Umschalten auf den Sender der Timeraufnahme hinzufügen.

Meine Entscheidung für den UFS 821 traf ich, da mir das Konzept einer koreanischen Hardware (Marusys) mit IBM Power PC STB04500 Prozessor unter Linux und deutscher Entwicklung gefallen hatte.
    Ich halte den UFS 821 trotz dieser Schwächen für einen der besten Receiver momentan, werde aber diese Mängel nicht hinnehmen.
    Kathrein sollte hier schnell nachbessern !!!

Gruß

Barolo

7. Samson

Samson Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

Habe den UFS821 nun schon seit ca. 3 Monaten und bin immer sehr zufreiden mit dem Receiver.
    Es soll aber nicht heißen, das ich die jetzigen Probleme toleriere (vornehmlich das Premiere Entschlüsselungs- und Tonspurenproblem).
    Das RGB Problem habe ich bei mir zu Hause nicht.

Zu einigen Verbesserungsvorschlägen oder Problemen die hier geäußert wurden, möchte ich gerne meine Erfahrungen einbringen.

Ton-Problem nach schnellem Zappen im Radio Betrieb hatte ich noch nicht. Bayern 1 ging auch immer.

Das ist doch über einen benutzerdefinierten Timer gelöst. Damit ist doch die Funktion gegeben.

Also bei mir funktioniert das. Ich nehme z.B. auf Premiere 1 was unverschlüsselt auf. Ich kann parallel aber noch 4 weitere Programme des Transponders schauen (z.B. Premiere 2,3,4,5). Danach ist aber Schluss.

Könnte es vielleicht an euren Alphacrypt-Einstellungen liegen ????

Das der Receiver gar nicht mehr bedienbar war, hatte ich noch nicht. Er wurde zwar langsamer, aber ich konnte ihn immer noch bedienen.

Ihr habt euch in einem anderen Thread über dieses Zusatzprogramm informiert. Werde ich vielleicht auch mal tun. Soll ja recht interessant sein.
    Kann es vielleicht sein das dieses sehr speicherfressend ist und somit zum langam werden des Receivers beiträgt???

So das wars.

Ich hoffe es kommt bald Abhilfe in Richtung Premiere Problem nd für all die anderen mit dem RGB Problem.

Bin aber immer noch der Meinung das es zur Zeit einer der Besten PVR aufm Markt ist.

Mfg

Samson

8. data68

data68 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi Barolo,

1. Was für ein TV-Gerät hast du genau, bei dem der Grünstich auftritt?
    2. Die AC-3 Spur fehlt aber doch nur bei entschlüsselten Aufnahmen, oder?
    3. Was meinst du mit dem Umschalten auf den Sender der Timeraufnahme?

Gruß
    data68

9. data68

data68 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi Samson,

da Premiere 1 bis 7 und der Disney Channel aber auf einem Transponder liegen sollten auch bei einer entschlüsselten Aufnahme eines dieser Sender alle anderen verwendbar sein. Und da gibt es auf diesem Receiver Einschränkungen, die ich nicht ganz verstehe. Warum kann ich bei einer P4 Aufnahme P1 bis P3 sehen, P5 bis P7 jedoch nicht? Das ergibt keinen Sinn!

Der Technisat S2 macht grundsätzlich entschlüsselte Aufnahmen, dabei konnten aber immer alle Konstellationen genutzt werden. Ich hatte ihn mit dem gleichen Alphacrypt Light Modul selbst getestet!

Gruß
    data68

10. data68

data68 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das verstehe ich nicht. Benutzerdefiniert kann ich beliebige Tage und fixe Zeitpunkte festlegen. Ich kann doch nicht festlegen, dass eine Serie immer wenn sie zwischen 20:00 Uhr und 24:00 Uhr kommt aufgenommen werden soll, oder????

Gruß
    data68