1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS-821 Bugs und Wishes mit FW 1.01

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von data68, 12. März 2006.

  1. Dansan

    Dansan Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: UFS-821 Bugs und Wishes mit FW 1.01

    @data68
    Gute Zusammenstellung deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Besonders die Premiereproblematik (1.01 + AlphaCrypt full 2.03). Ich hoffe es gibt diesbezüglich bald Updates für den 821.

    Zum Thema manueller Timer über den EPG:

    Einfach den Kanal, auf dem der Timer gesetzt werden soll anwählen in einer Listenansicht. Aufnahme-Taste drücken und dann manuell Datum und Uhrzeit eingeben. Damit lassen sich auch Timer ausserhalb des EPG-Daten-Zeitraums (7-8 Tage) Timer programmieren.

    Ciao

    Dansan
     
  2. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFS-821 Bugs und Wishes mit FW 1.01

    Das habe ich auch gefunden, ist aber halt keine echte manuelle Erstellung von Events.

    Gruß
    data68
     
  3. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFS-821 Bugs und Wishes mit FW 1.01

    Habe soeben Antwort seitens Kathrein auf meine Anfrage erhalten, dabei ging es um die Entschlüsselung von Premiere und das RGB-Problem:

    Das RGB Problem scheint bekannt zu sein und es wird an einer Lösung gearbeitet.
    Die Problematik mit der Entschlüsselung wird derzeit untersucht. Sollte das Problem nachstellbar sein, so wurde ein entsprechender Update angekündigt.

    Gruß
    data68
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2006
  4. Sateule

    Sateule Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    UFS 821 Firmware 1.01
    Kathrein Sat Astra+Hotbird (Free to Air)
    Loewe Xelos
    AW: UFS-821 Bugs und Wishes mit FW 1.01

    Hallo Kathrein...
    Bei meinem Loewe Xelos tritt das Problem auch auf! Und das habe ich euch auch gemailt. Die Antwort war: "nicht nachvollziehbar".
     
  5. olly68

    olly68 Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFD 530 2x
    Kathrein UFS 821
    AW: UFS-821 Bugs und Wishes mit FW 1.01

    hallo,

    eines fällt mir noch ein, wenn ich mich recht erinnere funktioniert beim Abspilen eines gespeichrten Filmes im Pause-Modus die rückwärts-Zeitlupe nicht, es wird einfach nur schenll rückwärts gespult.

    Glaube das auch hier mal gelesen zu haben.

    Sollte das wirklich der fall sein kannst Du es ja auch in deiner Liste mit aufnehmen.

    Olly
     
  6. Big T.

    Big T. Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: UFS-821 Bugs und Wishes mit FW 1.01

    Mein 821 geht wieder zurück, die oben schon sehr gut aufgelisteten Bugs hat meiner auch.
    Dazu hatte ich das Probleme, das er mit zunehmender Betriebsdauer immer zäher zu bedienen war-bis nichts mehr ging,
    insbesondere nach 2 zeitgleichen Aufnahmen.

    Desweiteren massive Tonstörungen beim Wiedergeben von Aufnahmen, besonders nach sprüngen.

    Der Kathrein muß erst noch besser werden,
    befor ich den gegen meinen Topfield 5000PVR ersetzte.
     
  7. NeoMan

    NeoMan Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: UFS-821 Bugs und Wishes mit FW 1.01

    Hallo,

    ich würde sagen, dass zur Zeit sind alle angebotenen SAT Receiver mehr oder
    weniger halbfertige Entwicklungen sind.
    Es gibt immer Funktionen die Herstellerabhängig gut oder weniger gut funktionieren.
    Auch Topfield hat genügend Macken.

    Ich bin auch bei Kathrein angekommen, weil das Teil in diversen Tests super bewertet wurde.
    Aber, wie immer, nicht alles ist Gold was glänzt....

    Gruß

    NeoMan
     
  8. NeoMan

    NeoMan Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: UFS-821 Bugs und Wishes mit FW 1.01

    Bugs & Wishes:

    Ich finde das PiP ist bei dem UFS eine Zumutung.
    Kein Flüssiges Bild, des öfteren Aussetzer oder "kein Signal".
    Da ist sogar Homecast um Welten besser....


    Gruß

    NeoMan
     
  9. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFS-821 Bugs und Wishes mit FW 1.01

    Ist aufgenommen!
     
  10. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UFS-821 Bugs und Wishes mit FW 1.01

    Hi ALL, :winken:

    ich bin auch seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines UFS 821 :love: und bisher noch sehr zufrieden, muß aber sagen, dass ich ihn auch noch nicht so ausgiebig getestet habe, wie die meisten hier. Er wurde bereits mit neuer Firmware (1.01) aber mit altem Handbuchstand geliefert.

    Kaufentscheidend war für mich - neben den technischen Aspekten - der tvtv EPG. Ich hatte früher den Schneider prime_timer II und war dadurch sehr verwöhnt.

    Aber jetzt zum Thema: Den weiter oben geschilderten Echo-Effekt beim Zappen, habe ich auch manchmal beim TV-Empfang. Ist wie ein Hall-Effekt, der manchmal von selber verschwindet (nach kurzer Zeit), aber auf jeden Fall durch nochmaligen Senderwechsel weg ist. Kein Rückgabegrund, aber trotzdem nervig.

    Schön, dass es auch für den UFS 821 ein informatives Forum mit netten Leuten gibt. :)

    Liebe Grüße aus München,

    John