1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS-821 Bugs und Wishes mit FW 1.01

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von data68, 12. März 2006.

  1. Det Fred

    Det Fred Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2, Kathrein 821, Lexicon RV-8, Panasonic TH42-PHW6, HMS Energia
    Anzeige
    AW: UFS-821 Bugs und Wishes mit FW 1.01

    Hallo 821-User,

    habe nach den vielen Testerfolgen gehofft, meinen Digicorder S2 durch den 821 ersetzen zu können. Das Bessere ist schließlich der Feind des Guten.
    Leider ist der Versuch fehlgeschlagen, weil diverse Fehlfunktionen aufgetreten sind und immer wieder neue hinzukommen. Es sind zwar oft "Kleinigkeiten", die unreproduzierbar auftreten, aber die Fülle der Bugs ist doch erschreckend. Nur zur Info (ich weiß, teilweise schon bekannt):

    - die Erstinstallation ist insofern unpraktisch, weil der RGB-Ausgang werkseitig auf Video-Signal eingestellt ist und nicht RGB. Das Fersehbild ist also schwarz/weiß und bevor man das im Menü des Receivers umstellen kann muss man nunmal durch die Installation - durch die man mit Hilfe der farbigen (!) Tasten geführt wird. Da hilft nur ausprobieren. Oder man ahnt bereits woran das liegt und stellt den Eingang des Fernsehers auf low level um und kurz danach wieder zurück.
    - beim Sortieren der Radiolisten schaltet das Gerät plötzlich ab. Also alles nochmal eingeben.
    - Bei Betätigen der Pause-Taste bei HDD-Wiedergabe erfolgt plötzlich ein lauter Knall aus der linken Box.
    - nach Programmwechsel ist der Ton öfters 2-3 Sekunden verzerrt.
    - Bei Radio geht die Verzerrung teilweise gar nicht mehr weg, erst nach Umschaltung auf Fernsehen.
    - Deutlicher Grünstich bei Scart-RGB-Ausgang. Mit YUV dagegen besser.
    - Umschalten von Radio auf Premiere Fernsehen dauert 5-7 Sekunden wegen Suche nach Entschlüsselung.
    - Nach Zappen in Radiokanälen kehrt sich die Funktion der +/- Tasten auf der FB plötzlich um.

    Ich finde es sehr schade - wenn nicht bedenklich, dass derart fehlerbehaftete Geräte auf den Markt gebracht werden und dieser Zustand auch noch als normal betrachtet wird ("jedes Gerät hat seine Macken").
    Und die Kunden können sich dann darum bemühen, alle Fehler sauber aufzulisten (wie in diesem Forum) - um dann gnädigst darauf zu hoffen, dass der Hersteller sie irgendwann beseitigt.
    Wenn die Software-Leute so stümperhaft weitermachen, brauchen sie sich nicht zu wundern, wenn irgendwann Leute in anderen Ländern ihren Job machen.
    Sicher hat auch der S2 Fehler, bisher habe ich als "Normaluser" aber noch keinen bemerkt.
    Also werde ich meinen 821 zurückschicken und hier mal weiter beobachten, was sich so verbessert - und hoffen, dass alle Fehler beseitigt sind, bevor irgendwann das Nachfolgemodell erscheint, von dem keiner wirklich erwartet, dass es sofort fehlerfrei arbeitet. Kann es das sein ?

    Sonnige Grüsse aus Köln !
     
  2. sun22

    sun22 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: UFS-821 Bugs und Wishes mit FW 1.01

    Der UFS merkt sich scheinbar immer das zuletzt geöffnete Aufnahmearchiv und öffnet mit der Play-Taste dieses.
    Sinnvoller wäre (für wishes FW 1.03) m.E.:
    - im TV-Modus immer das TV-Aufnahmearchiv
    - und im Radio-Modus immer das Radio-Aufnahmearchiv zuerst autom. zu öffnen.

    Übrigens: Bei Druck auf die "Vorspulen"-Taste (Doppel-Pfeil rechts) kommt immer die richtige Aufnahme-Archivübersicht (zumindest in Auswahlform) zur Anzeige.