1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS-821 Bugs und Wishes mit FW 1.01

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von data68, 12. März 2006.

1. fanx999

fanx999 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: UFS-821 Bugs und Wishes mit FW 1.01

Hier auch meine Verbesserungsvorschläge:

1. PIP sollte auch bei verschlüsselten Sendern funktionieren

2. Nicht alle MP3's können über einen Memorystick abgespielt weren. Ich kann es nicht genau nachvollziehen welche dies sind. Sind aber alle gleichzeitig von einer CD kopiert. Nach dem Kopieren auf den 821 können sie aber abgespielt werden:eek:

3. DVR Manager stürzt vor Beginn der Übertragung ab, falls er von einem Netzlaufwerk auf den 821 kopieren soll. Lokale Laufwerke funktionieren problemlos.

4. Premiere Options Kanäle sollten die selben Namen haben wie in der Optionsübersicht. z.B. bei Formel 1: Supersignal, Boxengasse ... Damit wäre es möglich F1 als Timer zu programmieren.

5. EPG Ansicht wählbar. Wurde schon erwähnt, aber je mehr sich melden ...;)

6. Direktes Filecopy der Aufnahme. Wenn ich eine Sicherung der Aufname um sie zu bearbeiten möchte, ist das Kopieren der kompletten Aufnahme viel zu umständlich.

7. Falls das Entschlüsseln im Standby Modus mal funktioniert sind die EPG-Daten weg

Die Probleme mit der verschlüsselten Aufnahme sind eine halbe Katastrophe. So macht das Teil wirklich keinen Spass. Hoffentlich gibts dazu bald eine neue FW. Gibts da schon einen genaueren Termin ausser Ende April?

Gruss

FANX

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2006
  2. tomEbe

tomEbe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 821, Denon 4306, Denon 2910, Panasonic PT AE 700

Also ich habe meinen Kathrein 821 über Yuv an einen Denon 4306 und von dort auf einen Panasonic Beamer AE 700 angeschlossen und kann keinen Grünstich feststellen.

Wie bekommt man eigentlich den Link zur Applikation?

3. Elemental

Elemental Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Indem man jemanden fragt, der jemanden kennt, der evtl. schon mal davon gehört hat, wo es sowas böses geben könnte... :rolleyes:

4. Knowman

Knowman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es würde mir schon reichen, wenn das genauso einen Dateimanager wie für JPG und MP3 auch für Aufnahmen geben würde. Dann bräuchte man nur die externe Festplatte anschließen und über Nacht kopiert der das dann auf die Festplatte.
    Momentan brauche ich mein Notebook (mit zu kleiner internen Festplatte) und eine externe Festplatte und lasse die beiden dann beim Kopieren allein. :(

5. Elemental

Elemental Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mir ist noch ein potenzieller Bug im Dateimanager für MP3s aufgefallen.
    Ich hatte auf einem USB-Stick eine Ordnerstruktur wie "Artistname/Albumname".
    Ich wähle also den Ordner Artistname und kopiere in auf die lokale Festplatte. Der Ordner, sowie alle Album-Unterordner werden angelegt, aber die MP3s werden nicht mitkopiert.
    MP3s werden nur kopiert, wenn man jedes einzeln auswählt.

Kann diesen Bug vielleicht jemand bestätigen?

mfG

6. fanx999

fanx999 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann ich auch bestätigen

7. data68

data68 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Leute,

eure weiteren Anregungen sind interessant, ich werde aber bis auf weiteres keine Verbesserungsvorschläge mehr annehmen. Das macht einfach keinen Sinn, ich bin froh, das Kathrein die meisten schon angenommen hat und viele davon auch bearbeiten wird.

Wenn ich Kathrein nur zuballere erreiche ich über kurz oder lang eher das Gegenteil! Bitte habt Verständnis!

Gruß
    data68

8. data68

data68 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,

tut mir leid dich zu enttäuschen. Aber die Direktentschlüsselung wird in der FW 1.02 definitiv noch nicht drin sein. Wurde hier im Forum auch bereits kommuniziert.

Das es kommt ist jedoch sicher, ich gehe von der FW 1.03 aus. Beim Elanvision gibt es mittlerweile eine Beta-FW, welche diese Option bereits bietet. Somit wird das auch für den Kathrein kommen!

Gruß
    data68

9. Elemental

Elemental Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie sieht's mit Bugs aus? Oder gibt's ne Service-Adresse, wo man die selber hinschicken kann?

10. data68

data68 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Über die Kathrein-Homepage gibt es eine Serviceadresse.
    Mein Vorschläg wäre jedoch:

- auf die FW 1.02 warten, diese installieren und testen
    - ich mach dann einen neuen Thread auf, in der die Liste von Seite 1 in bereinigter (weil teilweise gelöster) Form wieder eingestellt wird, diese kann dann ergänzt werden!

Ich werde auch in diesem Thread posten, sobald die Firmware da ist und sobald ich den neuen Thread eröffnet habe. Dann können wir wieder fleißig sammeln und ich melde dann wieder an Kathrein!

Okay?

Gruß
    data68