1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS 821 Aufnahmeprobleme

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von jeyar, 18. Mai 2006.

  1. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: UFS 821 Aufnahmeprobleme

    @ data68
    Danke ,
    schon gelesen - enthält aber nicht die Anpassungsmöglichkeit, die bei HDT und Kathrein Geräten schon geholfen hat.
     
  2. andblu

    andblu Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFS 821 Aufnahmeprobleme

    Vermutungen und Fehlersuche ist was anderes als "falsch beschrieben" *lach*
    Macht aber nichts @michael... kann ich mit leben.
     
  3. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFS 821 Aufnahmeprobleme

    Meinst du das hier:
    Als Abhilfe zitiere ich mich mal selbst aus dem HDT-Forum:
    Bei manchen ungenau arbeitenden LNBs ( Empfangsstörungen Aufnahmestörungen ) muss man versuchen anzupassen :

    High L.O. --> 10,600 GHz ( +- 4 probieren )
    Low L.O. 9,750 GHz ( +- 4 probieren )


    Ich beschreibe im Bugs-Thread ja bisher nur die Infos von Kathrein. Ggf. kann ich die als User-Tip ergänzen...

    Gruß
    data68
     
  4. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFS 821 Aufnahmeprobleme

    Ja genau - versuchen die Frequenzfehler von LNBs auszugleichen.

    Gruß
    michael_55 ( wie ich mich hier nennen muss - normal nur michael55 )
     
  5. BobaFett77

    BobaFett77 Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UFS 821 Aufnahmeprobleme

    Ich habe mich mal mit meinem Vater unterhalten (der die SAT-Anlage bei uns installiert hat) und er meinte, es gäbe noch eine weitere Möglichkeit um eine Schüssel mit kürzerem Kabelweg zu installieren. Vielleicht könnten wir an einer anderen Stelle (direkt an einer Hauswand montiert) noch einem 80 cm-Spiegel mit Twin-LNB (z.B. eins von ALPS ;)) installieren, von der aus die Kabellänge zu meinem Receiver dann nur 20 m betragen würde. Es wäre wohl auch deutlich einfacher von dort aus neues Kabel zu verlegen als das momentane schon wieder auszutauschen (das geht durch mehrere Wände und Abseiten).

    In den letzten Tagen hatte ich übrigens keine Aufnahmefehler (ich habe allerdings auch nicht ganz soviele Testaufnahmen programmiert gehabt), sogesehen ist die Sache auch nicht so eilig und ich kann in Ruhe überlegen, wie ich weiter vorgehen werde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2006